Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Heimlich Nackt Zuhause

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 20
Registriert: 14.01.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: fragen per PN

Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Basti91Basti » Mo 9. Nov 2015, 17:50

Hallo
Ich lebe mit meinen Eltern und Schwestern in einer Wohnung.
Keiner weiß das ich FKK´ler bin und bin zuhause nur allein in mein zimmer nackt.
Am Strand und in der Saune habe ich keinerlei Probleme nackt zu sein aber vor ohne schon.
Was meint ihr soll ich es ihnen erzählen das ich Fkk´ler bin oder lieber für mich behalten?
Wie ist das bei euch ist jemand auch heimlich nackt?
grüße basti

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Ocean » Mo 9. Nov 2015, 17:58

Nimm doch einfach den Rest deiner Familie mit in die Sauna oder zum FKK strand, dann wäre das mit dem voreinander nackt sein schon Mal geklärt.
Anschließend kannst du ja dann fragen, ob sie ein Problem damit hätten wenn du auch zuhause nackt bist.

 
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2015
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Paar
Skype: Rpg576
Alter: 48

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von ruslan » Mo 9. Nov 2015, 19:12

Wie alt seid ihr alle?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Rüdiger » Mo 9. Nov 2015, 22:44

Hallo Basti,
kann Dich sehr gut verstehen. Mir ging es die ersten Jahre leider auch so......habe dann es irgendwann erzählt dass ich nur noch nackt zum baden gehe und gerne in die Sauna und Therme bin. Haben es alle akzeptiert....was soll den daran so schlimm sein......da musst du dich nicht schämen.

liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide/Uelzen
Rüdiger

 

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von guenni » Mo 9. Nov 2015, 23:02

Basti91Basti hat geschrieben:Ich lebe mit meinen Eltern und Schwestern in einer Wohnung.


und wie halten die es mit der nacktheit, z.b. auf dem weg vom (schlaf-)zimmer ins bad u.a.?

 

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von thomas8811 » Mo 9. Nov 2015, 23:21

Hallo basti mir geht es genauso wie dir
Ich gehe gern zum fkk baden in die sauna
Und bin nackt gewandert.
In meiner Familie da stoße ich auf absolutes unverständnis kann es keinen sagen ds ich gern fkk mache.
lg Gerhard

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Garfield » Mo 9. Nov 2015, 23:30

Von meiner Familie weiß keiner, daß ich FKK mache. Das würden meine Eltern nie akzeptieren. Ich bin nicht verheiratet und habe keine Kinder, so das meine Familie nicht groß ist. Meine Freundinnen wußten es aber immer.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mi 11. Nov 2015, 00:20

Muss man sich bei euch als Familienmitglied anziehen, wenn man aus der Dusche kommt und ins Schlafzimmer läuft ?
Bisschen abgedreht, finde ich.
Aber mit FKK hat das nix zu tun finde ich. Zuhause läuft man rum wie man will !

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Hans H. » Mi 11. Nov 2015, 03:53

Genau das ist hier eine entscheidende Frage (zuvor im Beitrag von FKKpaar-BaWü) und ebenso drei Beiträge weiter oben von Guenni, die aber vom Thread-Starter unbeantwortet blieb - warum fragt er dann, wenn er auf wichtige Gegenfragen nicht reagiert?
Wenn man sich nämlich dort tatsächlich innerhalb der Familie auch auf dem Weg zwischen Bad und Schlafzimmer nur bekleidet bewegt, ist es nicht leicht von außen die richtige Antwort einzuschätzen.

Ich denke aber, dass es recht unnormal ist, es in der Familie zu verheimlichen, wenn man sich im eigenen Zimmer nackt aufhält. Das tun schließlich viele Menschen, die gar keine FKK-Anhänger sind (also nicht nackt Baden gehen etc.). Nackt in der eigenen Wohnung ist nun mal kein FKK, sondern das Leben im ganz normalen Freiraum im Privatbereich.

Also, egal, was andere in der Familie machen (in Bezug auf mehr oder weniger Kleidung), das eigene Verhalten zu verheimlichen, ist auf jeden Fall ein gewaltiger Fehler, wo doch überhaupt nichts falsch oder unnormal daran ist, im eigenen Zimmer nackt zu sein. Egal, was die anderen denken könnten, egal wie sie reagieren könnten, lass einfach die Tür hin und wieder ein wenig offen, dass sie es ganz zufällig sehen. Dann werden sie es mit Kommentaren oder Fragen feststellen, auf die man schließlich mit vielen guten Antworten kontern kann. Die Argumente findet man in den FKK-Seiten im Internet zur Genüge.

Mir wurde auch mal in einem Gespräch gesagt: "zieh dir doch mal was an", weil es dem Gegenüber wohl unangenehm war, mich so zu sehen (im Haus; Person der Verwandtschaft). Auf meine Erwiderung, dass ich dazu keine Lust hätte, weil es mir warm war, kam dann auch nichts mehr.

Etwas unangenehmer war es, als ich im Haus gesucht wurde, weil jemand an der Tür geklingelt hatte, und eines der Kinder von damals etwas über 10 J. laut rief: "der sitzt nackt auf dem Balkon", so dass es der Besucher und die Nachbarn gehört hatten. Und wie reagiert man am besten in dieser Situation? Normal weitermachen und überhaupt nicht darauf reagieren. So hat dann auch sonst niemand darüber gesprochen und es blieb einfache Normalität, die eben nicht der Rede wert war.

Nur wenn man etwas verheimlicht, erscheint es nachher allen anderen als unnormal. Warum auch hätte man es sonst verheimlicht? Doch nur, weil man es selbst als unnormal empfand! Genau da beginnt der Fehler.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Heimlich Nackt Zuhause

Beitrag von Bummler » Mi 11. Nov 2015, 09:21

Genau. Meine Empfehlung ist, sich so zeitig wie möglich zu outen.
Und dann sollte man auf die Nachfrage "warum man denn nackt sein will" antworten,
das man eben "so ist" und eben auch darauf hinweisen, dass nichts dabei ist, wenn man nackt ist.

Aus irgendeinem unerfindlichen Grunde gibt es Leute, die Freude empfinden, wenn sie nackt sein können, während es auch Leute gibt die ihre eigene Nacktheit schamvoll empfinden. Warum diese Empfindungen so unterschiedlich sind, ist nicht geklärt.

Einerseits werden immer die Erziehung und das Umfeld als Grund angegeben, andererseits spielen offensichtlich auch andere Dinge eine Rolle. Es gibt immer wieder Fälle, wo Leute die in einer FKK-Familie erzogen worden sind, später auf Nacktheit verzichten, wie eben auch Leute, die in konservativem Umfeld groß geworden sind und Nacktheit als Befreiung erleben.

Ich tendiere ja ein wenig dazu, dass die genetische Orientierung eine Ursache ist, ob man Nacktheit freudvoll oder schamhaft empfindet. Ähnlich der sexuellen Orientierung. Aber ich habe noch keine Anhänger für meine Theorie gefunden. :D

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste