Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Arbeiten und FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von PundV » Sa 13. Mär 2021, 17:55

kuma hat geschrieben:es ist nicht mal erlaubt, als Mann im Büro Sandalen zu tragen (Vielleicht noch mit Socken), wo Frauen die Wahl haben Barfüßig zu sein.
Auch habe ich noch, in keiner Bekleidungsvorschrift den hinweis gefunden, das Männer im Sommer keine Röcke tragen dürfen.
Lustiger weise werden aber Kurze Hosen darin untersagt bzw. als nicht erwünscht erwähnt.


Es kommt darauf an, wo man arbeitet. Gesetzlich gibt es keine solchen Vorschriften. Der Arbeitgeber darf in manchen Fällen Kleidung vorschreiben, darf aber nicht zwischen Männern und Frauen unterscheiden. So haben manche Frauen erfolgreich dagegen geklagt, weil sie flache Schuhe tragen wollten.

Ich habe Jahrzehnte lang an der Börse gearbeitet. Sandalen, ohne Socken, auch kurze Hosen, waren kein Problem. Auch der Chef von meinem Chef (ca. 100 Leute in seiner Verantwortung) kam in Sandalen ohne Socken (aber manchmal mit Fliege dazu).

Inoffiziell haben Frauen natürlich viel mehr Freiheiten; einfach ein Gruppenbild mit Dame anschauen. Aber das liegt auch daran, dass viele Männer sich nicht trauen. Und keiner (und fast keine) hat so schöne Füße wie ich. :-)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 13. Mär 2021, 22:36

@ kuma und PundV:

Frauen haben vor allem viel mehr Möglichkeiten: Kleider, Blusen, Röcke, Kostüme (Jacke mit Rock), Hosenanzüge, verschiedenste Hosen von Jeans bis elegant, Hosenrücke usw usw. Da gibt es nicht nur den Anzug mit Hemd und Krawatte als Geschäftskleidung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von kuma » So 14. Mär 2021, 08:43

Campingliesel hat geschrieben:@ kuma und PundV:

Frauen haben vor allem viel mehr Möglichkeiten: Kleider, Blusen, Röcke, Kostüme (Jacke mit Rock), Hosenanzüge, verschiedenste Hosen von Jeans bis elegant, Hosenrücke usw usw. Da gibt es nicht nur den Anzug mit Hemd und Krawatte als Geschäftskleidung.

Falsch!
Für Männer gibt es nicht nur den Business-Anzug, wie in in vielen Firmen vorgeschrieben war/ist, z.b. Banken, Versicherungen, etc.
Dieser wurde für Geldgeschäfte und so weiter als Seriös angesehen, und darum so Vorgeschrieben.

Ich als Angestellter einer Dienstleistungsfirma, unterliege einer Kleiderordnung die eine Mischung aus Business und Freizeit und Arbeitsschutz ist, Sie soll Sauber, bequem und vor Verletzungen schützen.
Und den Gepflogenheiten der Kleiderordnung des Kunden angepasst sein.
Das kann auch mal sehr locker sein. Allerdings sind wir da immer an der Oberen Grenze des Erlaubten, also nicht so locker wie die Angestellten des Kunden, z.b. in Behörden oder anderen Kunden ohne Kundenkontakt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Campingliesel » So 14. Mär 2021, 10:12

@ Kuma

Ich rede ja auch nicht von Deiner Situation, sondern eben von Banken, Versicherungen, Ämtern usw. Bei Lehrern war es sicher unterschiedlich, und bei Hochschulprofessoren weiß ich nicht, aber vermutlich auch unterschiedlich.

Aber mit FKK am Arbeitsplatz hat das sicher nichts zu tun. Das gibt es wohl ganz selten. Selbst die Angestellten auf FKK-Plätzen laufen selten nackt herum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Klausi60 » So 14. Mär 2021, 10:37

Selbst die Sauna- Aufgießer in. Ist beruflich nicht nackt bei der Arbeit.
Wir haben dann nach dem Aufguss mal welche nackt duschen gesehen.
Denke bei den Damen aber eher eine Ausnahme gewesen.
Gruß Klaus

 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von thomas8811 » So 14. Mär 2021, 10:54

Manche Angestellten vom palm beach habe ich nackt gesehen vor oder nach der Arbeit gehen sie auch in die Sauna.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von kuma » So 14. Mär 2021, 11:14

Sicher, gibt es in einigen Berufen die Möglichkeit auch mal Nackt zu sein.
Das ist aber im allgemeinen nicht möglich.

Und CL, wenn ich mein Berufsleben mit deinem vergleiche, bin ich wohl um einiges weiter rum gekommen als du.
Denn ich bin seit über 40 Jahren im Service der IT tätig. das Heist, ich war schon in vielen Bereichen Tätig, wie Banken Versicherungen, Behörden, Pharma, Produktion/Fabrikation, Lager, Schifffahrt, und vielen anderen. Dort habe ich eine Menge an Menschen und die unterschiedlichsten Kleiderordnungen und ihre Auslegungen kennengelernt.
Am freisten ist es noch immer in den Behörden. Die Kleiderordnung war dort teilweise sehr Offenherzig
Und Glaube es oder nicht, den in meinem Job bin ich oft unter dem Schreibtisch tätig, an der Verkablung und den PCs

Es gibt ja auch diese netten versuche. das Firmen, mal den Versuch starten, Nackt zu arbeiten oder Studenten die nackt lernen.
Und Ja, in FKK-Vereinen/Camping, Saunen sind auch mal die Angestellten nackt. Von den Oben ohne Bars und Clubs, möchte ich aber hier nicht reden.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Campingliesel » So 14. Mär 2021, 12:41

@ kuma

Mit meinem Berufsleben habe ich gar nichts verglichen, weder deines noch von sonst jemandem.

Bei Vereinen gibt es ja kaum Angestellte, die nur zum arbeiten kommen. Da übernehmen ja meistens die Mitglieder verschiedene Aufgaben. Und die sind sowieso nackt. Auf Campingplätzen können Angestellte in ihrer Freizeit sicher auch mal nackt sein. Aber an der Rezeption oder im Supermarkt oder die Bedienungen in den Restaurants oder sonstige, die z.B. die Sportanlagen betreuen, oder Kioskbetreiber habe ich nie welche nackt bei der Arbeit gesehen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Campingliesel » So 14. Mär 2021, 12:43

thomas8811 hat geschrieben:Manche Angestellten vom palm beach habe ich nackt gesehen vor oder nach der Arbeit gehen sie auch in die Sauna.


Warum auch nicht? Wenn sie schon mal da sind. Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit.

 
Beiträge: 5423
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Eule » Mo 15. Mär 2021, 19:13

Solange wir kein vernünftiges aus ausgewogenes Verhältnis zu unserem Körper, zu unserer Nacktheit sowie zu unserer Sexualität haben, wird es sich kaum realisieren lassen, dass man unbekleidet seiner außerhäuslichen Berufstätigkeit nachgehen kann.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste