Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Arbeiten und FKK

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von jura » Di 19. Jan 2016, 22:47

Nudi hat geschrieben:... er geht auf der Stelle.

Wer und wohin geht???

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 19. Jan 2016, 22:50

"Erft-odo" unter der Dusche

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Garfield » Di 19. Jan 2016, 22:56

jura hat geschrieben:
Nudi hat geschrieben:... er geht auf der Stelle.

Wer und wohin geht???

Das ist für einen nicht Muttersprachler schwer zu verstehen.

Es heißt eigentlich "Ich gehe unter die Dusche". Wenn du sagst "Ich gehe unter der Dusche" heißt das eigentlich, daß du während des duschen unter der Dusche hin und her läufst.

Ich hoffe es ist klar geworden was ich meine.

 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Nudi » Di 19. Jan 2016, 23:45

Danke Garfield,
eigentlich hätte ja der Beitrag von "erft-odo" nicht des Kommentars bedarft, da wohl jeder verstanden hat was gemeint war. (Tibbfeler macht jeder mal.) Nachfragen sollte man nur, wenn der Text miss- oder unverständlich herüberkommt.
.
Aber mir hat's einfach in den Fingern gejuckt. :D und ich denke mal "ostfriesenpaar" ging es ebenso.

Gruß Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 20. Jan 2016, 06:38

Nudi hat geschrieben:Aber mir hat's einfach in den Fingern gejuckt. und ich denke mal "ostfriesenpaar" ging es ebenso.


Ja, sorry, tut mir leid. ;)

 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Erft-odo » Mi 20. Jan 2016, 07:16

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Erft-odo hat geschrieben:, wenn ich nach Dienstschluss unter der Dusche gehe.


Wie groß ist denn Deine Dusche? :)



Wir haben auf dem Werk 2 Arten von Duschen, einmal grosse Gemeinschaftsduschen, mit 8 Duschen in einen Raum ohne Trennung. Und für Leute die sich nicht Zeigen möchten, gibt es einzelne Duschen. Das ganze natürlich getrennt von Frauen und Herren.
Ich selber habe eine Dusche neben mein Büro, und brauche nicht ins Badehaus ( oder auch Kaue genannt ).

Ansonsten geht bei uns auf der Arbeit nichts ohne Kleidung.

 
Beiträge: 333
Registriert: 09.10.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Lars2015 » Mi 20. Jan 2016, 18:33

Nette Frage... :D

Als Freiberufler mit Büro im Haus und dem PC als Hauptarbeitsmittel habe ich da natürlich einige Vorteile.... Ich kann (wenn die Temperaturen stimmen;) ) im Haus, Garten oder auch am Strand im Adamskostüm arbeiten wann immer ich will . Eine Mitarbeiterin und ein Prakti hatten sich da auch schon angeschlossen ...

Keiner muss- jede(r) darf. Das gilt auch für die Familie. Unsere Jungs haben mit Kumpels oder später mit Freundin im Hochsommer (mit entsprechender Abkühlungsunterbrechung per Wasserschlauch) im Garten auch schon nackig Hausaufgaben erledigt.

Gefährlich wird das alles nur, wenn die Katze auf den Schoß will #Aua :D

Gruß Lars

 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Nudi » Mi 20. Jan 2016, 18:55

Nackt arbeiten hat zwar nicht direkt mit "Frei-Körper-Kultur" zu tun - oder doch? die Antwort darauf überlasse lasse ich mal unseren Haarspaltern - FKK-ler sind m.E. doch eher Freizeitnudisten, ich sehe mich da eher als Nudist. ;)

In meinem langen Nudistenleben hab ich schon einiges nackt gemacht.
Etwas was sehr lange zurückliegt, fällt mir spontan ein. Es war, so um 1959, ein heißer Sommertag. Ich hatte auf einem Bauernhof oben auf dem Heuboden eine Leitung zu verlegen. Da ich schon damals, wenn’s sehr warm war am liebsten nur "minimalbekleidet" war, hatte ich außer einem sogenannte Kombi. (Einteiliger Arbeitsanzug) nichts weiter an. Also es waren draußen über 25 Grad und die Sonne knallte aufs Dach. Da ich ja hören konnte- meinte ich jedenfalls- wenn jemand die Stiege hochkam, zog ich diese Arbeitskleidung einfach aus und arbeitete nackt weiter. Ich weiß es heute nicht mehr, ob ich mir damals nicht doch insgeheim wünschte dass jemand mich so entdeckte; ich meine heute aber wohl eher doch nicht, denn damals war eine prüde Zeit und niemand sprach von Nacktarbeit oder gar nackt wandern: Nackt sich frei fühlen gab es wohl ganz vereinzelt auch schon, aber niemand redete davon, oder traute es sich das zu verwirklichen.
Meine Entdeckung damals hätte wohl einiges Aufsehen zur Folge gehabt; man hätte mich dann wohl für nicht ganz normal gehalten......
Was passiert wäre, eine Magd- die gab’s damals noch - hätte mich so entdeckt .... diese Überlegungen überlasse ich euch mal.
Ich weiß nur noch, dass es damals ein tolles Vergnügen war. ....
Durch dieses Erlebnis mutig geworden, nutzte ich danach noch bis heute, jede Gelegenheit wenn’s irgend möglich ist, das was ich mache, nackt zu erledigen. …

Nudi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Horst » Mi 20. Jan 2016, 19:51

Nudi hat geschrieben:die Antwort darauf überlasse lasse ich mal unseren Haarspaltern - ...
Darauf verzichte ich ganz gerne. ;)

Gruß
Horst

 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Nudi » Mi 20. Jan 2016, 19:54

Ich auch.
Gruß
Nudi

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste