Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Arbeiten und FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.01.2016
Wohnort: Schweden
Geschlecht: Paar
Alter: 45

Arbeiten und FKK

Beitrag von strandaktiv » Mo 18. Jan 2016, 11:50

Hallo,

Arbeiten und FKK passt das? Mir ist schon klar das dies nicht wirklich realisierbar ist im Alltag und schon gar nicht in gewissen Branchen und darum gehts auch gar nicht. Es gibt ja doch die ein oder andere FKK Einrichtung z.B. FKK Camping, FeWo's, Sauna usw dort könnte man ja auch als Angestellter bzw Arbeitgeber auch FKK machen. Gibt es sowas?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3560
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Arbeiten und FKK

Beitrag von Phragmites » Mo 18. Jan 2016, 16:53

Soll es um Lohnarbeiten bzw. berufliches Arbeiten gehen oder um jegliches Arbeiten ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Bummler » Di 19. Jan 2016, 09:43

strandaktiv hat geschrieben:Es gibt ja doch die ein oder andere FKK Einrichtung z.B. FKK Camping, FeWo's, Sauna usw dort könnte man ja auch als Angestellter bzw Arbeitgeber auch FKK machen. Gibt es sowas?


Also ich kenne es nicht. Im Gegenteil, selbst z.B. beim Saunaaufguß habe ich noch nie eine(n) nackten SaunameisterIn erlebt.
Obwohl zumindest einer (im Spreeweltenbad in Lübbenau) in seiner Freizeit auch nackt rumläuft, macht er die Aufgüsse textil.
Warum weiß ich auch nicht.
Nackt arbeiten wirst Du wohl bloß in den FKK-Anlagen beim Subbotnik können oder aber du machst es einfach so wie Klaus.

Im vorigen Jahr haben wir im Büro ja mal einen FKK-Arbeitstag ausgerufen. So aus Spaß in der Zeit wo knapp 40°C waren.
Aber dann sind wir doch nicht nackt rumgelaufen, sondern haben uns am nachmittag für hitzefrei entschieden.
Ein Kunde ist extra deswegen vormittag ins Büro gekommen. Der wollte gucken ob wir wirklich nackt rumlaufen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Garfield » Di 19. Jan 2016, 10:06

strandaktiv hat geschrieben:Es gibt ja doch die ein oder andere FKK Einrichtung z.B. FKK Camping, FeWo's, Sauna usw dort könnte man ja auch als Angestellter bzw Arbeitgeber auch FKK machen. Gibt es sowas?
Ich habe bei uns am See ein paar mal den Bademeister im FKK-Abschnitt nackt rumlaufen gesehen. Aber ist auch die Ausnahme dort.

 

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Friedjof » Di 19. Jan 2016, 10:19

Ich hatte da vor längerer Zeit schon mal das Personal in unserem kommunalen Schwimmbad gefragt. Da kommt im Wechsel immer jemand aus dem Schwimmbadbereich zum Aufguss in die Sauna (männlich und weiblich). Antwort (sinngemäß): "Wir sind vom Arbeitgeber (Gemeinde) darauf hingewiesen worden, dass wir im Dienst nicht nackt die Sauna zu betreten haben, auch nicht zum Aufguss. Begründung: Wir repräsentieren eine kommunale Einrichtung nach außen".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 518
Registriert: 20.09.2010
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: OceanDUS
Alter: 50

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von Ocean » Di 19. Jan 2016, 11:50

In einer Sauna macht das ja auch Sinn, woran soll man den Bademeiser sonst erkennen.
Beim Wedeln kann es auch je nach Körperbau ordentlich schlackern beim Wedler, von umherfliegendem Schweiß ganz zu schweigen.
Ich gehe derzeit oft in eine privat geführte Sauna, da kommen die Aufgiesser in die Sauna, wie sie mögen, der eine in voller Montur, der andere in Badeshort, der nächste nackt, zieht sich dann aber einen Kilt um.
In einer städtischen Sauna wollte eine Saunameisterin mal, dem Motto des Abends entsprechend, in einem Pajero oder wie diese Umhänge heissen, aufgiessen, was sich dann aber recht schnell als sehr hinderlich beim wedeln erwieß, also hat sie das Ding wieder ausgezogen und war darunter ebenfalls nackt, was ihr einen kleinen Beifall der Saunisten einbrachte.
Zum nächsten Aufguß hat sie dann wieder ihr normales Bademeister Shirt angezogen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 19. Jan 2016, 12:44

Auf unserem privat geführten Campingplatz in NL arbeitet der Seniorchef je nach Wetterlage unbekleidet. Er fährt beispielsweise nackt mit dem Rasentraktor durch die Gegend oder empfängt so auch Tagesgäste am Eingang.
Die Chefin bedient nackt an der Bar.
Nur der Chef selbst war noch nie unbekleidet auf dem Platz.

 
Beiträge: 186
Registriert: 03.07.2012
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von NudistMannheim » Di 19. Jan 2016, 15:42

Das ist ja cool. Ich kann in meinem Job auch nicht nackt sein, nur an meinen Homeofficetagen bin ich i.d.R. nackt.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Di 19. Jan 2016, 15:47

Der platzwart in hilsbach fährt nackt auf seinem E-Roller über den Platz. Die Herrin des Hauses sitzt nackt am Eingang der Rezeption oder auch in der Rezeption. Da mag das schon möglich sein.

 
Beiträge: 186
Registriert: 03.07.2012
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Arbeiten und FKK

Beitrag von NudistMannheim » Di 19. Jan 2016, 15:50

Ich war noch nie da, wenn es auch um die Ecke ist. Aber konsequent ist das schon :-)

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste