Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:40

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eule » So 23. Apr 2017, 21:47

Es ist schon bedenklich, mit wie wenig Disziplin hier hier diskutiert wird. :evil: Das Thema dieses Threads lautet: "Die Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität". Die letzten Beiträge bringen zu diesem Thema nun mal wirklich nichts.

Meine Bitte an Horst. Zum Thema dieses Threads ist schon lange kein Beitrag hier mehr eingebracht worden. Dieser Thread muss also als ausdiskutiert angesehen werden. Schließe es bitte, bevor dieser Thread mit Fremdthemen weiter zugemüllt wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Puistola » So 23. Apr 2017, 21:47

Für viele Leute heute ist aber in 1. Linie die Bibel mit den katholischen Auslegungen ein Grund, FKK abzulehnen. Man hört das ja sehr oft, daß jemand sagt: "Ich bin streng katholisch erzogen worden und deshalb lehne ich FKK ab, halte das für eine Sünde" usw.


wie oft, liebe Liesel, ist sehr oft?
Kein mal, einmal oder gar zweimal?

In Gunzenhausen wirst Du diesen Spruch von der "katholischen Bibelauslegung"
nicht oft gehört haben, denn dort sind die Katholiken eine Minderheit.

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von guenni » So 23. Apr 2017, 21:53

@eule,
welcher thread wird denn hier nicht über kurz oder lang mit abschweifenden beiträgen zugemüllt? und waren hier alle beiträge auf 178 seiten immer streng am thema? mach mal halblang, wobei du das "geschrei" mit großschrift gerne lassen kannst!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » So 23. Apr 2017, 22:25

Puistola hat geschrieben:
Für viele Leute heute ist aber in 1. Linie die Bibel mit den katholischen Auslegungen ein Grund, FKK abzulehnen. Man hört das ja sehr oft, daß jemand sagt: "Ich bin streng katholisch erzogen worden und deshalb lehne ich FKK ab, halte das für eine Sünde" usw.


wie oft, liebe Liesel, ist sehr oft?
Kein mal, einmal oder gar zweimal?

In Gunzenhausen wirst Du diesen Spruch von der "katholischen Bibelauslegung"
nicht oft gehört haben, denn dort sind die Katholiken eine Minderheit.


Spielt das eine Rolle, wie oft genau? Bei euch muß man wohl über alles genau Buch führen. Ich kenne nicht nur Leute aus Gunzenhausen. Es waren Leute aus Chats, vor allem Männer, die mir oft gesagt haben, daß ihre Frauen aus diesem Grund FKK ablehnten, es sind Leute aus der Verwandtschaft, die im gesamten Bundesgebiet verteilt sind. Es waren Leute im Schwimmbad, die hier Urlaub machten, mit denen ich mal ins Gespräch kam, ich hatte mal einen Freund aus Nürnberg, der komischerweise diese Ansicht äußerte, aber bei ihm hielt ich das eher für ne Ausrede. Es waren Schulkameradinnen, die nicht aus Gunzenhausen, sondern im Internat der Realschule waren.
Es waren jedenfalls genug Leute, so daß ich dann immer dachte: "Immer dieses blöde Argument"!
Jedenfalls waren anscheinend mehr die Frauen betroffen, die man wohl besonders vor nackten Männern zu schützen hatte.

Ich ging deshalb sogar mal zu einem evangelischen Pfarrer, der eher zu der modernen Sorte gehörte, bei Jugendlichen während er Konfirmationszeit sehr beliebt war und mit dem man auch über solche Dinge reden konnte.
Er erklärte mir und meinen damaligen Freund, der mir mit diesem seltsamen Argument kam, wie man diese Geschichte im Paradies verstehen sollte und daß sie nach evangelischen Verständnis kein Hindernis ist, FKK "zu machen". Und er erklärte uns auch, warum besonders die Katholiken so gerne diese Geschichte als Grund anführen.

Nun konnte ich auch diesen katholisch erzogenen - meistens - Frauen das besser erklären, wenn ich mal wieder auf dieses Argument stieß.
Außerdem gab es hier einen katholischen Pfarrer, der sich vehement dagegen wehrte, daß an den fränkischen Seen FKK-Strände geplant wurden. Aber er konnte das natürlich nicht verhindern, daß sie angelegt wurden. Heute denkt da natürlich keiner mehr daran.

an Horst: Es wäre vielleicht sehr gut, wenn man diese unsinnige Überschrift dieses Threads mal ändern würde.
Es müßte ja wohl richtig heißen: Die Unterscheidung zwischen FKK/Nudismus und Sexualität

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von guenni » So 23. Apr 2017, 22:33

Campingliesel hat geschrieben:an Horst: Es wäre vielleicht sehr gut, wenn man diese unsinnige Überschrift dieses Threads mal ändern würde.
Es müßte ja wohl richtig heißen: Die Unterscheidung zwischen FKK/Nudismus und Sexualität


diese forderung ist nach beiträgen auf 178 seiten wohl etwas spät und an horst somit überflüssig.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Mo 24. Apr 2017, 06:22

wer weiß, wieviele Beiträge da noch kommen???

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Mo 24. Apr 2017, 12:50

Campingliesel hat geschrieben:"Ich bin streng katholisch erzogen worden und deshalb lehne ich FKK ab, halte das für eine Sünde".

OT:
Ich habe am Samstag auf N3 einen Film gesehen, in dem eine Patientin beim Arzt war. Als der Arzt sie abhören will, entwickelte sich folgender Dialog:

Arzt: "Machen Sie sich bitte mal oben rum frei!"
Patientin: "Muss das sein?"
Arzt: "Natürlich, sonst würd ich's ja nicht sagen. Ich bin Arzt."
Patientin: "Und ich bin katholisch."
:lol:

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:an Horst: Es wäre vielleicht sehr gut, wenn man diese unsinnige Überschrift dieses Threads mal ändern würde.
Es müßte ja wohl richtig heißen: Die Unterscheidung zwischen FKK/Nudismus und Sexualität


diese forderung ist nach beiträgen auf 178 seiten wohl etwas spät und an horst somit überflüssig.

Diese Änderung habe ich schon vor Monaten angeregt, da ich jedes mal beim lesen des Titels Augenkrebs bekomme. Passiert ist nichts. :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Zett » Mo 24. Apr 2017, 18:11

Blood Moors hat geschrieben:Diese Änderung habe ich schon vor Monaten angeregt, da ich jedes mal beim lesen des Titels Augenkrebs bekomme. Passiert ist nichts. :cry:
Eigentlich fehlt ja nur ein Wort, dann heißt es korrekt: »Die Kunst der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität«
Denken wir uns also das Wort - und schon ist unsere Welt wieder heil. So, wie sich der Textile einfach denken soll, wir hätten eine Hose an. Dann ist auch seine Welt wieder heil.

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Herr K. aus B. » Mo 24. Apr 2017, 18:31

Wie kriegen wir noch 200 Seiten voll?
Ob es reicht wenn ich mir wahllos alte Beiträge raus suche und darauf antworte mit ein paar GROSSEN Buchstaben oder ich plapper irgendwas nach was ich mal gehört habe oder aus dem Buch was ich gerade lese. Habt ihr nicht das Buch? Mir doch egal weil ich habe eh recht. Recht haben und eine Meinung ist eh dasselbe. So wie FKK und Sexualität.

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von guenni » Mo 24. Apr 2017, 19:10

Zett hat geschrieben:Eigentlich fehlt ja nur ein Wort, dann heißt es korrekt: »Die Kunst der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität«


wenn ich richtig zähle, hast du dem titel ZWEI worte hinzugefügt :mrgreen:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste