Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 10:12

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 18. Aug 2023, 21:17

Mandragora hat geschrieben:Mein Blödsinn ist wenigstens offensichtlich.
Du verpackst deinen in intellektuelles Geschwurbel.


Sehr gut gesagt! So nenne ich das auch - lauter Geschwurbel! (von Eule)

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hannes » Fr 18. Aug 2023, 23:03

Eule hat geschrieben:@ Hannes
Wenn etwas eine Sache ist, dann kann sich aus und/oder mit der Sache ein Sachverhalt bilden. Wenn du also A und B überprüfst und fragst, ob es hier einen Unterschied gibt, dann wird diese deine Aussage/Feststellung zum Sachverhalt. Ob dieser Sachverhalt stimmig ist oder nicht ist eine andere Frage.
Sexualität und Nacktheit sind natürlich vergleichbar.
Das ist eine Behauptung. Führe diese bitte aus, wie du diese Behauptung verstehst.


Och nö...wenn du nicht in der Lage bist Sexualität mit bloßer Nacktheit zu vergleichen, kann ich dir auch nicht helfen.

Und ich bleibe dabei, ein Baum und ein Haus, als Beispiele von dir angeführt, stellen für mich erstmal keine Sachverhalte dar.
Ich finde es auch sehr abwegig, ein Haus und einen Baum als ebenbürtige Beispiele für Sexualität und Nacktheit heranzuziehen.

Aber hier geht es ja auch eigentlich nicht um den Sachverhalt, sondern um die Unterschiede zwischen Nacktheit und Sexualität.
Und die gibt es für mich auf jeden Fall!!

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von efkaka » Fr 18. Aug 2023, 23:08

Vor ca. sieben Jahren schieb erden_mensch oder stellte die geniale Überschrift als Thema in das Forum.
"Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität"
Was wollte er da wissen? Warum das nicht gleich gelöscht wurde und daraus eine "Langeweile" - Schreiberei entsteht, die Niemand interessiert. Das Thema ist schon so blöd gewählt und es läuft weiter.
@ erden_mensch
Frag doch die Mama , wenn Du keine eigenen Gefühle spürst oder lasse es.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4102
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von ynda » Fr 18. Aug 2023, 23:37

efkaka hat geschrieben:@ erden_mensch
Frag doch die Mama , wenn Du keine eigenen Gefühle spürst oder lasse es.

Ich glaube erden_mensch bekommt dein Ansinnen nicht mit, er war am Do 3. Feb 2022, 20:38 zuletzt online :)
Vermutlich wird es die Mama auch nicht gelesen haben :?

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hannes » Fr 18. Aug 2023, 23:41

ynda hat geschrieben:...Vermutlich wird es die Mama auch nicht gelesen haben :?


Hoffentlich!! :lol:

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eule » Sa 19. Aug 2023, 17:25

@ Hannes
Sexualität und Nacktheit sind natürlich vergleichbar.
Was und wie willst du da was vergleichen?
Och nö...wenn du nicht in der Lage bist Sexualität mit bloßer Nacktheit zu vergleichen, kann ich dir auch nicht helfen.
Aber hier geht es ja auch eigentlich nicht um den Sachverhalt, sondern um die Unterschiede zwischen Nacktheit und Sexualität.
Und die gibt es für mich auf jeden Fall!!
Gut, wir sehen, dass es dir nicht möglich ist, deine Meinung hier vorzutragen. Dann lassen wir es dabei. Aber due solltest dann auch die Weisheit besitzen, dich aus der weiteren Diskussion herauszuhalten.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Aug 2023, 17:50

@ Hannes

Und wo liegt nun der Unterschied zwischen Nacktheit und Sexualität?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Aug 2023, 18:00

Eule hat geschrieben:@ Hannes
Sexualität und Nacktheit sind natürlich vergleichbar.
Was und wie willst du da was vergleichen?
Och nö...wenn du nicht in der Lage bist Sexualität mit bloßer Nacktheit zu vergleichen, kann ich dir auch nicht helfen.
Aber hier geht es ja auch eigentlich nicht um den Sachverhalt, sondern um die Unterschiede zwischen Nacktheit und Sexualität.
Und die gibt es für mich auf jeden Fall!!
Gut, wir sehen, dass es dir nicht möglich ist, deine Meinung hier vorzutragen. Dann lassen wir es dabei. Aber due solltest dann auch die Weisheit besitzen, dich aus der weiteren Diskussion herauszuhalten.


@ Eule
Ist das neuerdings dein Standardspruch?

Wir sind hier nicht in der Schule und du bist auch kein Professor, dem man irgendwas vorlegen muß, damit Du das nach Deinem Wohlwollen dann korrigierst. Wir sind hier auch nicht, um irgendwelche Aufsätze zu schreiben.

Wie wäre es denn, wenn Du an eine Uni gehen würdest, um dort deine Vorträge über die FKK zu halten?
Wenn dann allerdings einer der Studenten schon längst ein FKKler ist und merkt, daß Du eben keiner bist, dann hast Du wahrscheinlich schlechte Karten, irgendjemand von der FKK zu überzeugen. Und die Frage kommt vermutlich, ob Du auch aus Erfahrung sprichst. Wenn Du da genauso herumeierst wie hier, dann überzeugst du niemanden. FKK lebt nun mal von der Praxis und von der Erfahrung. Wer dann noch die offizielle Definition kennt, ist sehr sicher vor Mißverständnissen. Mehr braucht es an Theorie nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4847
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » Sa 19. Aug 2023, 22:34

Sexualität und Nacktheit sind natürlich vergleichbar.
Was und wie willst du da was vergleichen?
Natürlich kann man die Unterschiede der Inhalte beider Begriffe darlegen, und so etwas nennt man durchaus auch vergleichende Betrachtung.

Da ich aber jetzt zu faul bin, was Eigenes zu formulieren, gibt es einen Text, der nicht von mir ist. Ich finde, diese Betrachtung ist voll zutreffend:

Nacktheit und Sexualität sind zwei unterschiedliche Konzepte, die oft miteinander in Verbindung gebracht werden, aber nicht unbedingt das Gleiche bedeuten.
Hier ist der Unterschied:

Nacktheit: Nacktheit bezieht sich einfach auf den Zustand des unbekleideten Körpers. Es ist die Abwesenheit von Kleidung und kann in verschiedenen Kontexten auftreten, ohne zwangsläufig etwas mit Sexualität zu tun zu haben. Nacktheit kann in kulturellen, sozialen oder individuellen Situationen auftreten, die nichts mit sexueller Intimität zu tun haben, wie zum Beispiel beim Duschen, beim Umziehen, beim Schwimmen oder in einigen Fällen auch in künstlerischen oder medizinischen Kontexten.

Sexualität: Sexualität bezieht sich auf die Aspekte des menschlichen Lebens, die mit Geschlecht, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, sexueller Orientierung, romantischen Beziehungen, Intimität und Fortpflanzung verbunden sind. Sexualität ist ein komplexes und vielschichtiges Thema, das weit über die bloße körperliche Aktivität hinausgeht. Sie umfasst emotionale, soziale und kulturelle Aspekte und kann verschiedene Formen der Ausdrucksweise haben.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wahrnehmung von Nacktheit und Sexualität stark von kulturellen Normen, persönlichen Überzeugungen und individuellen Erfahrungen geprägt wird. Während Nacktheit in einigen Kulturen als natürlich und nicht-sexuell angesehen wird, kann sie in anderen als intim und sexuell konnotiert betrachtet werden. Es ist ebenfalls wichtig, zwischen der Darstellung von Nacktheit in verschiedenen Kontexten (zum Beispiel in der Kunst oder in der Medizin) und expliziter sexueller Darstellung zu unterscheiden.

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hannes » Sa 19. Aug 2023, 22:57

@Hans H

Danke! ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste