Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von guenni » Fr 21. Apr 2017, 12:18

Campingliesel hat geschrieben:Das ist halt typisch deutsch, erst soviele Begriffe und Schubladen zu schaffen, um dann hinterher zu diskutieren, was nun wer wo und wann wie macht. Das meiste wurde ja schon 100.000 mal durchgekaut, aber es dauert halt, bis es jeder gelesen hat. Und erst recht - verstanden hat. Allein dieser thread hat ja nun schon 1748 Beiträge auf 175 Seiten. Wahnsinn!


das ist nicht typisch "deutsch", sondern typisch "fkk-freunde".
wie ich schon mehrfach schrieb, hat die allgemeinheit kein problem mit den begriffen und weiss deren (missbräuchliche) verwendung auch richtig einzuschätzen.

 
Beiträge: 203
Registriert: 07.12.2011

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Herr K. aus B. » Fr 21. Apr 2017, 12:33

Gähn.
Oh war das vielleicht der erste relevante Beitrag seit 170 Seiten?

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eule » Fr 21. Apr 2017, 15:53

Es wird in den letzten vier Seiten über vieles, nur nicht über das Thema dieses Threads gesprochen. Wann findet ihr zum Thema zurück? :roll: Oder ist es euch nicht möglich, das Thema dieses Threads zu erfassen? :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 21. Apr 2017, 15:56

ganz einfach, weil es schon längst irgendwo auf den 176 Seiten steht. also einfach nochmal bei Seite 1 anfangen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 21. Apr 2017, 16:01

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das ist halt typisch deutsch, erst soviele Begriffe und Schubladen zu schaffen, um dann hinterher zu diskutieren, was nun wer wo und wann wie macht. Das meiste wurde ja schon 100.000 mal durchgekaut, aber es dauert halt, bis es jeder gelesen hat. Und erst recht - verstanden hat. Allein dieser thread hat ja nun schon 1748 Beiträge auf 175 Seiten. Wahnsinn!


das ist nicht typisch "deutsch", sondern typisch "fkk-freunde".
wie ich schon mehrfach schrieb, hat die allgemeinheit kein problem mit den begriffen und weiss deren (missbräuchliche) verwendung auch richtig einzuschätzen.


Willst du also damit sagen, daß die fkk-freunde nicht zur Allgemeinheit gehören, die das angeblich weiß, nur wir hier wissen das nicht?
Ich denke eher, daß hier genau die Unwissenheit und das "Durcheinander-Wissen" der Allgemeinheit widergespiegelt wird.
Einige haben es vollkommen richtig geschrieben, aber nicht alle haben das verstanden.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Blood Moors » Fr 21. Apr 2017, 18:14

Eule hat geschrieben:Es wird in den letzten vier Seiten über vieles, nur nicht über das Thema dieses Threads gesprochen. Wann findet ihr zum Thema zurück? :roll: Oder ist es euch nicht möglich, das Thema dieses Threads zu erfassen? :roll:

Das Thema ist ausgelutscht. Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem. :mrgreen:

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von guenni » Fr 21. Apr 2017, 18:30

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:das ist nicht typisch "deutsch", sondern typisch "fkk-freunde".
wie ich schon mehrfach schrieb, hat die allgemeinheit kein problem mit den begriffen und weiss deren (missbräuchliche) verwendung auch richtig einzuschätzen.


Willst du also damit sagen, daß die fkk-freunde nicht zur Allgemeinheit gehören, die das angeblich weiß, nur wir hier wissen das nicht?
Ich denke eher, daß hier genau die Unwissenheit und das "Durcheinander-Wissen" der Allgemeinheit widergespiegelt wird.
Einige haben es vollkommen richtig geschrieben, aber nicht alle haben das verstanden.


ich meinte speziell die fkk-freunde hier im forum und an anderer stelle schrieb ich:

aber ich finde weiterhin, dass diese endlosdiskussion nur hier stattfindet und für die außenstehenden m.e. sinnlos und nicht nachvollziehbar ist.
fkk-urlaubsanbieter, fkk-badezeiten in schwimmbädern, fkk-strände in den badeangeboten der küstenorte, berichte über fkk-wanderwege,
fkk-ferienanlagen. jedermann weiss doch was damit gemeint ist und weiss auch, dass "fkk-clubs" o.ä. den begriff fälschlicherweise benutzen. so blöd ist das volk doch wirklich nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 21. Apr 2017, 21:01

bist du sicher, daß das jeder weiß? ich glaube nicht.

Und diese sinnlosen Endlosdikussionen finden nicht nur hier statt. Außenstehende können das gar nicht sinnlos und nicht nachvollziehbar finden, weil die gar nicht hier sind.
Wenn ich z.b. in unsererm altehrwürdigen Textilbad mit Leuten rede, die FKK immer noch nicht kennen, also selber mal ausprobiert haben, sondern nur irgendwas gehört haben, wissen die gar nichts genaues außer Vorurteile. Oder was vielleicht einzelne mal erzählt haben.
Es gibt auch schlechte Erfahrungen. Z.B. wollte mal ein Paar irgendwo am Meer ausprobieren, wie es sich anfühlt, nackt zu baden. Es waren da auch kaum Leute dort. Ob das nun ein offizieller FKK-STrand war oder nicht, weiß ich nicht. Auf alle Fälle dauerte es nicht lange, und es gesellte sich ein anderes Paar hinzu, das prompt fragte, ob sie Partnertausch machen wollten. So bekamen diese Anfänger eben prompt einen total falschen Eindruck. Und nun versuche mal jemand diesem Pärchen klarzumachen, daß sie da einfach Pech hatten, und daß das normalerweise nicht so ist. Von wegen, so blöd ist "das Volk" nicht. Wer ist denn "das Volk"? Das sind mindestens 80 Mio Deutsche, von denen höchstens 1 Mio FKKler mit DFK-Ausweis sind (die sind ja registriert), und vielleicht noch 2-3 Mio andere, egal, in welcher vermeintlichen "Schublade" die nun sind. Schätzungsweise. Und der Rest? Wieviele kennen es zwar, wollen es aber nicht. Wieviele sind wieder davon abgekommen? Wieviele haben noch nie was davon gehört? Und wieviele haben nur falsche Vorurteile?

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von guenni » Fr 21. Apr 2017, 21:20

und diese einzelfälle wären nicht passiert, die frage nach partnertausch wäre nicht gekommen, wenn man statt "fkk" einen anderen begriff verwenden würde?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Campingliesel » Fr 21. Apr 2017, 22:56

nein, das sicher nicht. ABer solche Fälle wären nicht passiert, wenn die FKK nicht so sehr sexualisiert worden wäre.
Eigentlich ist ja die Überschrift hier falsch. Es müßte heißen: Die Unterscheidung zwischen FKK und Sexualität.

Wie gesagt: NICHT alles was man nackt macht, ist FKK. Aber FKK ist grundsätzlich nackt.

Sexualität ist ja wohl meistens nackt, außer man braucht da irgendwelche Reiz-Dessous dazu.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Manix und 36 Gäste