Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Biologismus ist Unsinn

Beitrag von Aria » Sa 30. Jan 2016, 22:42

Fkk-Igel hat geschrieben:
Wendelin1971 hat geschrieben:…Wir sind und verhalten uns immer sexuell!
ein Fehlschluss, der zu einer unbrauchbaren Definition von Sexualität führt
Na ja, zumindest diejenigen im biologisch aktiven Alter verhalten sich zum großen Teil immer sexuell. Zumindest Männer lassen kaum eine Gelegenheit zur Kopulation aus, wobei das Alter kaum eine Rolle spielt.

Man darf nicht vergessen, dass die menschliche Spezies die einzige unter den Säugetieren ist, die den sexualen Akt völlig unabhängig von der Empfängnisbereitschaft des Weibchens vollziehen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 30. Jan 2016, 22:54

Aria hat geschrieben:…Na ja, zumindest diejenigen im biologisch aktiven Alter verhalten sich zum großen Teil immer sexuell …

Für diese quantifizierende These gibts sicher auch statistische Beweise ? Wobei wir da natürlich erstmal eine akzeptierte Definition von 'sexuellem Verhalten' brauchen. Nach Wendelins Definition, dass alles Verhalten immer sexuell ist, ist die Bestätigung der These jedenfalls übererfüllt :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Re:

Beitrag von Aria » Sa 30. Jan 2016, 23:11

Fkk-Igel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:…Na ja, zumindest diejenigen im biologisch aktiven Alter verhalten sich zum großen Teil immer sexuell …
Für diese quantifizierende These gibts sicher auch statistische Beweise ?
Du sollst schon alles lesen, was ich in dem Beitrag geschrieben habe, und nicht nur den einen Satz - ich habe bereits darauf hingewiesen, womit das zusammenhängt. Außerdem beweist uns die sexualisierte Werbung jeden Tag, dass die Sexualität eine große Rolle im Leben der Menschen spielt – wäre dem anders, diese Art von Werbung spielte keine oder geringere Rolle. Es ist einfach so, dass alles Sexuelle der Mensch interessant findet, deshalb werden selbst abscheulichen Taten in diesem Zusammenhang begierig vom Publikum aufgenommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3591
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 30. Jan 2016, 23:18

ich hab schon alles gelesen, zitiert aber den Boardregeln gemäß nur den direkten Bezug

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eule » So 31. Jan 2016, 01:01

@ Wendelin1971
Wären wir also alle nackt und jeder könnte unsere, die weiblichen ebenso wie die männlichen, sekundären Geschlechtsmerkmale sehen, würde vielleicht der Drang Statussymbole zu zeigen geringer.
Warum sollte dieses so sein? Definierst du dich nur über deine Geschlechtsmerkmale oder über das Zeigen von „sexueller Potenz“? Wir brauchen diese Frage nicht vertiefen, denn sie geht am Thema vorbei.
Und da Männer gerne zeigen, was sie haben, sind sie ggf. auch beim FKK in der Mehrheit und somit wäre die FKK und das damit verbundene Zeigen der Nacktheit eine Art sexuelles Verhalten und dem menschlichen Trieb zur Fortpflanzung geschuldet.
Selten so einen Unsinn gelesen.

Da wir, wie man ja daran sehen kann, daß wir Sexualität auch bekleidet leben, nicht ohne ein sexuelles Verhalten auskommen können, weil wir, auch wenn wir uns Menschen nennen, nichts weiteres sind als Säugetiere sind, gibt es keinen Unterschied zwischen Sexualität und Nacktheit!
Dieses würde im Umkehrschluss bedeuten, dass, wenn wir bekleidet sind, wir keine Säugetiere mehr sind und asexuell. Dass glaubst du doch wohl selbst nicht!
Wenn man jetzt den Menschen als Teil der Natur betrachtet und weiß, daß der Sex von der Natur zur Fortpflanzung erfunden wurde und die menschliche Nacktheit für natürlich erachtet wird, wäre auch alles Verhalten und jede körperliche Reaktion auf den Zustand der Nacktheit als natürlich und normal anzusehen und jenseits jeglicher Diskussionsgrundlage.
Eine sehr umfangreich angelegte Thesenbildung, nur leider unzutreffend. Die Sexualität bei den Primaten dient nicht nur der Fortpflanzung!
Die Gesellschaft, so denke ich, würde sich gerne mehr Nacktheit trauen.
Wer ist die Gesellschaft, die sich nicht traut?

@ Aria
Na ja, zumindest diejenigen im biologisch aktiven Alter verhalten sich zum großen Teil immer sexuell. Zumindest Männer lassen kaum eine Gelegenheit zur Kopulation aus, wobei das Alter kaum eine Rolle spielt.
Oh Aria, das ist ja mal eine sexistische Aussage von dir. Wie sieht es hier bei den Frauen aus?

Man darf nicht vergessen, dass die menschliche Spezies die einzige unter den Säugetieren ist, die den sexualen Akt völlig unabhängig von der Empfängnisbereitschaft des Weibchens vollziehen kann.
Das ist das Privileg der Primaten, zumindest einiger Arten von ihr.

 

Schade

Beitrag von Eisbär » So 31. Jan 2016, 17:30

Schade, dass sich dieser Thread fast augenblicklich in die Sexecke bewegt hat. Ich finde den Artikel im Stern eigentlich einen ganz gelungenen Aufmacher.
Die Art wie sich über die letzten 25 Jahre mehr und mehr Nacktheit in meinen Alltag geschlichen hat, hatte absolut nichts mit sexuellen Motiven zu tun. Ich verbinde mit Nacktheit eine gewisse Leichtigkeit, Unbekümmertheit, eine große Portion Wohlfühlfaktor und leztlich Esthätik und Schönheit.
Wäre Nacktheit für uns oder unser Umfeld per se mit Sexualität gleichgesetz worden, würden wir heute sicher mehr Badesachen besitzen und uns sicher nicht als Naturisten bezeichnen.
Hätte mich persönlich gefreut, diesen Aspekt zu diskutieren denn das ist der Teil, an den wir und viele andere gerne zurückdenken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Schade

Beitrag von Horst » So 31. Jan 2016, 18:59

Eisbär hat geschrieben:Schade, dass sich dieser Thread fast augenblicklich in die Sexecke bewegt hat. ,,,
Es sollte doch eigentlich nicht zu schwer sein, dass dem nicht so wäre. ;)

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Aria » So 31. Jan 2016, 20:17

Eisbär hat geschrieben:Schade, dass sich dieser Thread fast augenblicklich in die Sexecke bewegt hat.
Was hast du denn erwartet bei einem Thema mit dem Titel „Die Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität“? :roll:

 

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eisbär » So 31. Jan 2016, 20:21

Du hast ja recht. Vermutlich habe ich tatsächlich Beiträge von Leuten von erwartet, die zwischen den Beiden unterscheiden können. :-)
Immerhin war der Aufhänger ein Artikel, der sich mit meinen Ansichten deckt und im Titel stand "Unterscheidung".
OK... Sex stand auch drin...

 
Beiträge: 5424
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Eule » Mo 1. Feb 2016, 02:15

Dass die Beiträge sich hier in der "Sexecke" bewegen bringt das Thema zwangsläufig mit sich. Es soll doch der Unterschied zwischen der Nacktheit und der Sexualität herausgearbeitet werden. Leider scheinen einige User hier keinen Unterschied zu sehen und stellen FKK und sich selbst so in eine "Sexecke", ohne zu wissen, was sie damit sagen.

Man sollte sich in der Tat auf den Begriff der Unterscheidung konzentrieren und nicht auf den Begriff der Sexualität.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste