Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von erden_mensch » Sa 20. Feb 2016, 12:43

Eisbär hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:- Leute die gerne Tote sehen mischen sich unter Motoradrennfans
- Leute die auf Kinder stehen mischen sich unter Pädagogen
- Leute die gerne ihre gepiercten Genitalien, Buttplugs und Erektionen rumzeigen mischen sich unter FKKler
Das heißt aber nicht, dass man in einem dieser Bereiche die Minderheit zur Normalität erklären muß.


Hä? Leute die gerne Tote sehen gehen zu Motoradrennen? Ist das so???!!! ... Auf so was perverses wäre ich ja nicht mal im Traum gekommen! Ich dachte das wären einfach Motorsport-Freaks??? :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von erden_mensch » Sa 20. Feb 2016, 12:59

Und noch mehr:

Ich finde es immer wieder sehr lustig hier! Was man hier alles lesen kann! Z.B. das hier:

Aria hat geschrieben:
Was ich sagen will: Statt sich beleidigt zurückzuziehen kann man auch für seine Sicht von FKK kämpfen. Es ist ja nirgendwo festgeschrieben, dass die FKK immer noch wie in den vergangenen Jahrzehnten betrieben werden muss. Denn auch hier gilt: Stillstand ist Rückschritt.

Ähm? Ach so! Wohin soll sich FKK denn hin entwickeln? Wie anders soll den FKK "betrieben" werden, als einfach textielfrei zu leben? Soll das jetzt heißen mehr Sex im FKK? ... Also wer z.B. Nacktheit untrennbar mit Sex verbindet, für den gibt es ja den schon den SwingerClub! Oder die "Ü-18-Strände", was im Prinzip auch nichts anders ist, als SwingerClub im Freien und ohne Eintrittspreise! Also warum sollte sich darum FKK verändern? ... Oder war damit jetzt gemeint, dass man in Zukunft FKK untrennbar mit Körperschmuck vebinden muß? ...

Fragen über Fragen?
Aber übrigens: Nicht alles, was sich nicht verändert, stirbt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von erden_mensch » Sa 20. Feb 2016, 13:12

"Eisbär" hat geschrieben:

Zitat: " ...Ich habe gelegentlich am Strand oder auf dem Camplingplatz Leute gesehen, die hatten sich 20 oder 30 "Objekte" durch die Genitalien gebohrt und ich war jedesmal froh, dass ich gerade keine Kinder dabei hatte, denen ich das hätte erklären müssen. ..."

... also grundsärtzlich finde ich Piercings auch ziemlich schlimm, aber wem´s gefällt, bitte sehr! Leben und leben lassen sagt man bei uns in Bayern! Aber lieber "Eisbär" in Bayern machen wir das mit Humor! Ich hätte mich gefreut meinen Kindern zu erklären, waum der Mann da so viel Ringe und Metallstifte durch seinen Penis gebohrt hat!!! :-)))))) ... Am besten ganz laut, damit es allen hören können! :-)))))) Vielleicht etwa so: "Weißt Du mein Kind, der ist sehr musikalisch, der bimmelt sogar gern mit seinem Pimmel!"
:-))))))))))))))))) Und das gaaaaanz laut und mit einem Lächeln!!!! So geht das! Oder: "Weißt Du mein Kind, wir hängen unseren Kühen Glocken um, die hier hängen sich Glöckchen an´s Euter!" :-)))))))

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Eisbär » Sa 20. Feb 2016, 13:18

Das mag deiner persönlichen Belustigung dienen, aber meiner Erfahrung nach empfinden Kinder diesen Anblick als unangenehm und ekelig.
Ich sehe keinen Vorteil darin, sie an solche Anblicke zu gewöhnen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Nathan » Sa 20. Feb 2016, 15:28

Zitat von einem Erdenmensch: (gibts auch noch andere Menschen?)
Ähm? Ach so! Wohin soll sich FKK denn hin entwickeln? Wie anders soll den FKK "betrieben" werden, als einfach textielfrei zu leben? Soll das jetzt heißen mehr Sex im FKK? ... Also wer z.B. Nacktheit untrennbar mit Sex verbindet, für den gibt es ja den schon den SwingerClub! Oder die "Ü-18-Strände", was im Prinzip auch nichts anders ist, als SwingerClub im Freien und ohne Eintrittspreise! Also warum sollte sich darum FKK verändern? ... Oder war damit jetzt gemeint, dass man in Zukunft FKK untrennbar mit Körperschmuck vebinden muß? ...

Fragen über Fragen?
Aber übrigens: Nicht alles, was sich nicht verändert, stirbt!

Fkk könnte sich weg von umzäunten Ghettos in andere Bereiche ausdehnen, z.B. statt Fkk Strand einen gemischten Strand.

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Friedjof » Sa 20. Feb 2016, 17:10

Nathan hat geschrieben:Fkk könnte sich weg von umzäunten Ghettos in andere Bereiche ausdehnen, z.B. statt Fkk Strand einen gemischten Strand.

Umzäunte Ghettos kenne ich bei uns in Deutschland überhaupt nicht, allenfalls bei den Freizeitgeländen der FKK-Vereinen. Das hat aber nicht nur den Grund des nicht gesehen werdens. Oftmals liegen diese Plätze außerhalb der Stadt irgendwo im Grünen und stehen nicht unter ständiger Bewachung bzw. Beaufsichtigung. Da dient der Zaun auch dem Schutz des Eigentums (Vereinsheim mit Inventar, Wohnwagen der Vereinsmitglieder etc.).
Und was die Ausdehnung der FKK an Stränden hin zu gemischten Stränden betrifft: Das wäre vielleicht wünschenswert, für einige! Sowohl im neuen als auch im alten Forum wurde immer wieder von Usern berichtet, dass sie keinen Bock auf Textilfetischisten am Strand haben. Sie wollen einfach unter sich sein. Und umgekehrt scheint es genau so. An vielen Natur- und Baggerseen sieht es doch so aus, dass sich im Verlauf von Jahren ohne irgendein zutun der Gemeinde bzw. Behörde Textil- und FKK-Zonen ganz von allein gebildet haben. Jeder sonnt und badet friedlich und ungestört so wie er/sie möchte in seinem Arreal. Was spricht dagegen? Oder anders: Warum sollte dieses verändert werden, wenn die meisten Menschen damit glücklich sind? Nur weil vielleicht 1 Prozent der Extrem-FKKler nackte Freiheit überall wollen? In einer Demokratie bestimmt keine Minderheit. Und insbesondere nicht die Nackten in der heutigen Zeit.
Aber gut. Wünsche und Träume hat jeder.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Hans H. » Sa 20. Feb 2016, 18:38

erden_mensch hat geschrieben:Ich finde es immer wieder sehr lustig hier! Was man hier alles lesen kann! Z.B. das hier:

Und ich finde es sehr lustig, was du da so hinein interpretierst.
Wenn man bei einer Aussage, bei der man nicht gleich versteht, was damit gesagt werden sollte, gleich sexuelle Gedanken dahinter vermutet, wirft das eher auf den, der dieses denkt und schreibt, ein "gewisses Licht" ab, als auf diejenige, die den vorherigen Text geschrieben hatte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 36
Registriert: 14.06.2009
Wohnort: Bad Laasphe
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nicht
Alter: 53

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Wendelin1971 » So 21. Feb 2016, 12:12

Ich mag jetzt mit meiner Aussage, meiner Meinung sicher polarisieren, aber ich möchte einfach mal meine "zwei Cent" hier in den Hut werfen:

Ich bekomme das Gefühl, daß es keine intolerantere Gemeinschaft, als FKK-ler gibt!

Die Einen verteidigen FKK als einzig wahre, tolerante Lebensweise.
Die Anderen möchten eher ihren voyeuristischen Neigungen nachgehen.
Wieder Andere möchten einfach ihrer Leidenschaft nachgehen, wo und wie sie wollen und das Leben genießen und da möglichst ohne Konventionen durch Bekleidung.

Was diese drei - es mögen vielleicht auch mehr Gruppierungen und Strömungen in der FKK sein - betrifft und eint ist die Abneigung gegen die jeweils anderen!

Ich habe hier schon so einige Meinungen gelesen und einige sprachen sogar auch eine Empfehlung zur Therapie aus, nur weil die geäußerte Meinung anders war. Wer da nun einer Therapie bedarf, möchte ich mal nicht vertiefen.

Warum kann man nicht jeden so leben lassen, wie er es möchte?
Gehe ich an einen Strand und mag keine Badebekleidung, lasse ich sie weg und bade und sonne mich halt nackt! Was soll es jemanden stören? Niemand muß hinschauen und jeder kann vorbeigehen!
Bin ich jetzt nun, mit meinem/r LebensgefährtIn am Strand, sonne und bade - ob jetzt textil oder FKK, ist egal - und uns überkommt die erotische, sexuelle Lust aufeinander, können wir uns doch vergnügen. Niemand muß zuschauen! Alle können sie daran vorbeigehen!
Sehe ich, als FKK-ler Menschen die in Textil baden und sonnen, muß ich mich doch nicht erregen oder aufregen oder was auch immer, wenn ich, nackt, an ihnen vorbeigehe.
Bin ich jetzt an einem FKK-Strand, bin entspannt und fühle mich wohl und bekomme eine ungewollte, unwillkürliche Errektion, dann ist sie halt da und geht auch wieder weg! Ich muß mich dafür nicht schämen müssen oder gleich auf den Boden schmeißen, wie ein Soldat bei Granatbeschuß oder ins kalte Wasser springen. Wer hinguckt ist selber schuld, wenn es ihn negativ berührt! Ich darf sie dann nur nicht jemanden unter die Nase halten und fragen: "Na, ist er nicht schön?" ;)

Ich finde, es wird viel zu viel in Regeln und Verordnungen gepreßt und es gibt viel zu viele Menschen, die eine gewisse "Blockwart-Mentalität" haben und auf alles und jeden aufpassen und über die Einhaltung von Regeln und Verordnungen wachen müssen und Zuwiderhandlungen gleich, standrechtlich ahnden müssen. Zu viele Leute, die ihre Oberlehrermentalität, zu jeder sich bietenden Gelegenheit, zur Schaustellen müssen. Und dies dann gerne in Vereinen - egal, ob das jetzt ein Schützenverein, ein FKK-Verein oder ein Bridge-Club ist!

Es ist mir auch ganz klar, daß ich, als Einzelner, niemanden dazu zwingen muß, meine Nacktheit zu "ertragen" oder meine sexuellen Vorlieben mit meinem/r PartnerIn zu erdulden. Dazu kann ich mich an ungestörte Orte zurückziehen, wo ich niemanden belästige. Und wenn dann eben jemand vorbeikommt und mich sieht/beobachtet, ist das sein Problem, wenn es ihn negativ berührt. Ich habe ihn zu nichts gezwungen.

Was mir, in vielen Teilen des sozialen Lebens, auffällt ist, der mangelnde und stark abnehmende respektvolle Umgang mit seinem Nachbarn. Egal, ob in der Reihenhaussiedlung, im Schrebergarten oder am FKK-Strand.
Jeder pocht auf die aufgestellten Regeln, daß sie eingehalten werden und wenn er selbst an die Grenzen dieser Regeln kommt, bemüht er/sie sich diese, so gut als möglich, zu umgehen. Darauf angesprochen heitß es dann entweder: "Das macht X Y ja auch!" oder einfacher "Ich? Ich halte die Regeln immer ein! Aber der/die X Y, das sind Schweine! Die umgehen jede Regel. Letztens erst, da ..."

Leute, habt einfach etwas mehr Respekt und Achtung vor eurem Nächsten und laßt ihn leben, wie er leben möchte.

Ich freue mich jetzt auf den Shitstorm der Oberlehrer und Blockwarte ...

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Friedjof » So 21. Feb 2016, 17:31

Wendelin1971 hat geschrieben:Leute, habt einfach etwas mehr Respekt und Achtung vor eurem Nächsten und laßt ihn leben, wie er leben möchte.

Respekt und Achtung vor dem Nächsten sollen für dich anscheinend nur die anderen haben. Nein, Respekt und Achtung vor dem Nächsten beruht immer auf Gegenseitigkeit. Kein Mensch hat dem anderen vorzuschreiben, was der zu tolerieren hat. Dabei gilt es, demokratische Grundregeln einzuhalten. Wenn der Nachbar in seinem Vorgarten Gartenzwerge aufstellt habe ich das zu tolerieren, auch wenn mir bei dem Anblick übel wird (deswegen wurde bereits wiederholt prozessiert). Wenn aber an einem öffentlichen Strand ein Pärchen meint in Anwesenheit anderer Badegäste pimpern zu müssen, muss dass von der Allgemeinheit nicht akzeptiert werden. Ebenso verhält es sich, wenn sich an einem Badesee eine FKK-Zone und ein Textilbereich etabliert hat. Auch wenn kein Gesetz bestimmt, dass ich mich im Textilbereich nicht nackend unter die Badegäste mischen darf ist es ein Akt des von dir geforderten Respekts und Achtung vor dem Nächsten, dass ich als FKKler die FKK-Zone aufsuche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Aria » So 21. Feb 2016, 19:46

Ich möchte anmerken, dass Äußerungen, die mir von erden_mensch in seinem Beitrag am Sa 20. Feb 2016, 11:43 (absichtlich oder unbeabsichtlich) untergeschoben worden sind, nicht von mir sind.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste