Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Friedjof » Mo 20. Jun 2016, 09:49

PaarHi hat geschrieben:Mal ganz ehrlich wir haben uns mal einige Vereine angeschaut und müssen sagen es sind teilweise so hohe gebühren das ist echt der Hammer ! Für uns scheidet sowas defenitiv aus ! Da suchen wir uns liebe ruhige plätze und gut ist ! Aber jeder sieht das halt anders ! Wir für uns sagen "Nein" zum Verein :)

Es wäre schön, wenn du hier einmal die Namen der Vereine genannt hättest, deren Beiträge du für so Hammerhoch empfindest. Aber so ist es nur blaue Luft. Wir hatten doch dieses Thema schon mal. Aber meinetwegen an dieser Stelle noch einmal:

Die Jahres-Mitgliedsbeiträge der dem DFK angeschlossenen FKK-Vereinen beläuft sich für eine Familie im Schnitt so auf 220 – 280 Euro, für Einzelpersonen ca. 100 Euro weniger. Dafür werden in aller Regel geboten: Nutzung des zumeist vorhandenen in der Natur gelegenden Freizeitgeländes mit Schwimmbecken und Saunanutzung ohne Aufpreis, Sportangebote wie Volleyball, Tischtennis, Boule, Indiaca, eigener Trimmpfad etc. Für die Kinder ist eigentlich immer ein schöner Spielplatz vorhanden. Der Jugendwart und/oder freiwillige Helfer sorgen stets für Unterhaltung der kleinen und größeren Kinder. Regelmäßig finden Wettkämpfe mit befreundeten Vereinen oder auch örtlichen Sportvereinen statt, an denen Mann/frau teilnehmen kann aber nicht muss.
Dann bieten die Vereine ihren Mitgliedern auf ihren Freizeitgeländen häufig Stellplätze für Wohnwagen oder Wohnmobile. Auch hierfür sind die Preise recht moderat, nämlich unter 300 Euro für die Saison, (~ 8 Monate), mitunter auch ganzjährig.
Bei „eurem“ FSB Hildesheim ist die Gestaltung der Mitgliedsbeiträge ähnlich. Der Verein erhebt zwar z.Z. einen Baukostenzuschuss in Höhe von 250 Euro von seinen Mitgliedern (wahrsch. einmalig). Dafür ist der Jahresbeitrag für eine Familie eher unterdurchschnittlich.

Jetzt frage ich dich: Wo bekommst du derartige Leistungen so günstig? Besuchst du regelmäßig eine öffentliche Sauna? Es muss keine Badelandschaft mit 12 verschiedenen Saunen sein. Nein, vergleiche mal die Preise mit einer einfachen Sauna in einem kommunalen Schwimmbad. Besuchst du die einmal die Woche kostet dich das wesentlich mehr als der Jahresbeitrag in einem FKK-Verein. Da hast du sogar noch den Preis für den Wohnwagenstellplatz über!
Beispiel FKK-Campingplatz Hooksiel, Nordsee:
Saisonplatz 900 Euro
zzgl. je Erwachsener 110 Euro
Kinder 4 – 17 Jahre 50 Euro
Kurbeitrag Erwachsene 75 Euro
Kurbeitrag Jugendliche 13 – 17 Jahre 60 Euro
Kurbeitrag Kinder 4 – 12 Jahre 30 Euro

Da zahlt dann mal eine Familie mit zwei Kindern (7 u. 13 Jahre) ganz schnell mal 1460 Euro! Irgendwelche Angebote? Ein Volleyballnetz, vergammelte Tischtennisplatte, liebloser Kinderspielplatz. Das wars. Da habe ich gegenüber dem Vereinsbeitrag sogar fast 1000 Euro zum verplempern über!

Jetzt darfst du gerne rechnen oder mir nachweisen, was preisgünstiger ist. Wenn du/ihr allerdings auf die aufgezählten Leistungen, die ein FKK-Verein seinen Mitgliedern bietet gar keinen Wert legt und lediglich ein Plätzchen fürs nackte Sonnen und Baden sucht, seid ihr natürlich in einem FKK-Verein völlig falsch. Nur dann darfst du/dürft ihr einen FKK-Verein mit seinen Angeboten und Mitgliedsbeiträgen nicht mit euren Bedürfnissen in Relation stellen. Dann legt euch einfach irgendwo nackt an den See und freut euch, was ihr an Geld gespart habt. Es ließen sich schon immer schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Friedjof » Mo 20. Jun 2016, 11:17

Noch etwas: Ich habe mal die Mitgliedsbeiträge von zwei normalen Sportvereinen einer Großstadt und deren Beitragssätze (pro Jahr) gegoogelt:
Verein A:
Ehepaare: 408 Euro
Familie mit 1 Kind: 504 Euro
Familie mit 2 Kindern: 536 Euro

Verein B:
Ehepaare: 390 Euro
Familie mit 1 Kind: 438 Euro
Familie mit 2 Kindern: 501,50 Euro
Schwimmbad- und Sauna Flatrate für Mitglieder: 214 Euro

Nicht das jetzt jemand denkt, dass für diese Preise auch Tennis gespielt werden kann. Das kostet extra (624 Euro/Paar)!

Da ist doch der Mitgliedsbeitrag eines FKK-Vereins ein Schmunzelpreis! ;)

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Eule » Mo 20. Jun 2016, 18:22

Es erschließt sich für mich nicht, was die Mitgliedsbeiträge in einem FKK-Verein mit der Prüderie innerhalb der FKK-Vereine zu tun haben soll? :roll: :roll:

Also bleibt beim Thema.

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Friedjof » Mo 20. Jun 2016, 22:51

Eule, sei doch bitte nicht so spießig. Wir sind doch voll und ganz beim Thema FKK-Vereine. Und wenn mal leicht vom Kernthema abgewichen wird finde ich es nicht schlimm. Wir sitzen hier doch schließlich nicht in einem Hochschulseminar. Und wenn hier mal die Mitgliedsbeiträge von FKK-Vereinen angesprochen bzw. kritisiert wird, sollte ein kleiner Exkurs mal erlaubt sein. Ansonsten würde das Forum schnell steril und langweilig.
Es steht dir aber doch frei, auf das eigentliche Kernthema "Es gibt nichts prüderes als einen FKK-Verein" zurück zu kommen. Aber vielleicht ist das Thema auch ausgelutscht?

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Eule » Di 21. Jun 2016, 23:08

@ Friedjof
Nackidei, dann erkläre mir mal den Zusammenhang zwischen der Höhe des Beitrages zu einem FKK-Verein und seiner negativen Freizügigkeit! Also, je höher der Beitrag desto prüder ist dieser Verein?

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Friedjof » Mi 22. Jun 2016, 12:13

Wozu? Ich habe lediglich auf einen Beitrag von PaarHi geantwortet und dir erklärt, dass doch nichts dagegen spricht, in einem Freizeitforum wie diesem sich etwas lockerer zu unterhalten als in einem Wissenschaftsforum oder in einem Hochschulseminar. Ich habe auf eine Frage, die sich auf FKK-Vereine bezog, geantwortet. Und damit sollte es gut sein.
Für jede Frage, die sich innerhalb einer Thematik mal ergibt gleich einen neuen Thread aufzumachen kann auch nicht im Sinne der Forengemeinschaft sein. Ich habe eine Frage beantwortet und damit sollte es gut sein. Aber du musst daraus jetzt Kaugummi machen indem du zunächst maßregelst und dann im Weiteren meine Antwort ins Lächerliche ziest, indem du da (einmal wieder) etwas hineininterpretierst!

Zudem verstehe ich bereits den Eingangsbeitrag von Nixan als, sagen wir mal, Provokation. So richtig ernsthaft hat auf die Aussage „Es gibt nichts prüderes als einen FKK-Verein“ niemand geantwortet. Da ging es zwar einmal um verbotenes Intimpiercing in FKK-Vereinen (ist das prüde?), was aber dann zu einer Diskussion über mögliche Infektion führte oder aber über öffentliches Pimpern am Strand und andere Nebenschauplätze. Also, was solls?
Oder willst du jetzt die Aufforderung von Nixan:
Shitstorm eröffnet

wörtlich nehmen?

Und falls du nicht dahintergekommen bist: Der Account vonThreadstarter Nixan ist längst gelöscht. Von daher ist anzunehmen, dass ihn das Thema nicht im geringsten interessiert und er tatsächlich nur provozieren wollte.

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Friedjof » Mi 22. Jun 2016, 13:20

Eule hat geschrieben:@ Nacktpaar
Beschäftige dich mal etwas mit der Geschichte der FKK und du wirst erkennen, dass FKK nun wirklich nicht nur ein in Deutschland beliebter Trend ist.

FKK - Trend in Deutschland? Du meinst wohl Abwärtstrend!

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Eule » Do 23. Jun 2016, 22:48

@ Friedjof
Nackidei, du kannst meine Meinung ruhig so nehmen, wie ich diese hier vortrage. Ich meine das, was ich sage.

 

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Friedjof » So 7. Aug 2016, 00:50

Wenn immer mehr öffentliche Bäder ihre FKK-Badezeiten einschränken oder ganz aufgeben, an den Nacktbadestränden Deutschlands FKKler zu Exoten werden, in öffentlichen Saunen zunehmend Textilzeiten eingeführt werden oder dort Nacktheit grundsätzlich untersagt und die Bevölkerung immer nacktfeindlicher wird dann kann FKK in Deutschland doch wohl kein beliebter Trend sein. Ich lasse mich da aber gern vom Gegenteil überzeugen weil ich mir wünsche, dass die FKK nicht völlig untergeht.

 
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2017
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Es gibt nichts prüderes als einen FKK Verein ...

Beitrag von Jenny » Sa 14. Jan 2017, 04:58

Also ich war durch meine Eltern lange in einem FKK-Verein. Und ja wenn man sich so umhört dann bekommt man das Gefühl die hätten die Prüderie (schreibt man das so) erfunden.
Aber eigentlich sind die ganz nett. Die wollen nur nicht das der FKK-Verein einen zwielichten Ruf als Swingerclub oder so bekommt. Ist ja auch irgendwie verständlich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Richardloalo und 76 Gäste