Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie weit geht ihr im Alltag?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Aria » So 27. Mär 2016, 13:09

Ich stimme dir voll zu, Klaus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Nathan » So 27. Mär 2016, 14:52

Zitat:Wenn es die Situation erfordert, darfst du auch nackt aussteigen, ohne "bestraft" werden zu können. Außerdem solltest du dir gut überlegen, ob du wirklich Erste Hilfe leisten willst. Ein Drittel aller Fälle, die nach einer Situation aussehen, in der Erste Hilfe benötigt wird, ist heutzutage gefaked, um den Ersthelfer auf diverse Arten zu überfallen oder zu berauben. Diese Information stammt von einer Rotkreuz-Mitarbeiterin im Rahmen eines Erste-Hilfe-Kurses. :shock:

Selbst wenn eine dumme Nuss in Rotkreuzkleidung einmal eine solche Bemerkung gemacht haben sollte, dann überlegt jetzt mal ob das sein kann und wie oft so etwas tatsächlich passiert ist.
Tatsache ist doch eher dass wir alle mal in Situationen kommen können in der wir auf die Hilfe unserer Mitmenschen angewiesen sind. Außer von französischen- und spanischen Autobahnen gibt es kaum Berichte darüber. Und mit einer Shorts die man sich überziehen kann muss sich auch der Nacktfahrer keine Sorgen beim Aussteigen machen.

Zitat: Eine sich hartnäckig haltende "Volksweisheit", die so nicht stimmt. Als privater Autofahrer darfst du barfuß fahren.
Richtig, denn es gibt vielerlei ungeegnete Schuhe zum Fahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Klaus_59 » So 27. Mär 2016, 19:17

Nathan hat geschrieben:Selbst wenn eine dumme Nuss in Rotkreuzkleidung einmal eine solche Bemerkung gemacht haben sollte, dann überlegt jetzt mal ob das sein kann und wie oft so etwas tatsächlich passiert ist.
Tatsache ist doch eher dass wir alle mal in Situationen kommen können in der wir auf die Hilfe unserer Mitmenschen angewiesen sind. Außer von französischen- und spanischen Autobahnen gibt es kaum Berichte darüber.

Ich vermag die Richtigkeit der Äußerung nicht zu beurteilen. Gemacht wurde sie während eines Kurses für Pflege-und Betreuungskräfte. Meine Quelle ist zuverlässig.
Wenn gerade in meinem Beisein ein Unfall geschieht, werde ich natürlich nicht annehmen, der wäre gestellt. Anders, wenn ich des Nachts auf einer einsamen Landstraße daherkomme, und da liegt ein Radfahrer am Straßenrand. Dann halte ich ganz sicher nicht an. Ein Stück weiterfahren, anhalten und den Notruf wählen, scheint mir hier die bessere Wahl.

PS: Die "dumme Nuss" hat übrigens auch gesagt, dieses Verhalten sei heute nicht mehr strafbar, also nicht als unterlassene Hilfeleistung zu werten, aufgrund der schlechten Erfahrungen.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Tim007 » So 27. Mär 2016, 20:53

Die letzte Aussage halte ich für problematisch.

 
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2013
Wohnort: Baden Würtemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Mowgli » So 27. Mär 2016, 21:21

Ich (wir) sind vor vielen Jahren an einem im Straßengraben liegenden Mofafahrer vorbeigekommen. Der junge Mann hatte einen Beckenbruch und innere Blutungen. Wenn wir (meine Ex- Frau ist Krankenschwester) nicht angehalten und geholfen hätten wäre der Junge grstorben :evil: :evil: :evil: ,

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Klaus_59 » So 27. Mär 2016, 21:58

Tim007 hat geschrieben:Die letzte Aussage halte ich für problematisch.

Wenn jemand (begründete) Angst hat, in eine Falle zu laufen, kann man ihn nicht dafür bestrafen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Klaus_59 » So 27. Mär 2016, 22:14

Mowgli hat geschrieben:Ich (wir) sind vor vielen Jahren an einem im Straßengraben liegenden Mofafahrer vorbeigekommen. Der junge Mann hatte einen Beckenbruch und innere Blutungen. Wenn wir (meine Ex- Frau ist Krankenschwester) nicht angehalten und geholfen hätten wäre der Junge grstorben :evil: :evil: :evil: ,

Ja, das kann vorkommen. Hätten aber auch ein paar Leute aus den Büschen springen können. Das kann auch vorkommen. Dann hättest du jetzt gesagt: "Steigt bloß nicht aus!"

 
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2013
Wohnort: Baden Würtemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Mowgli » Mo 28. Mär 2016, 08:58

Ich werde immer anhalten denn ich lag auch schon im Straßengraben und habe nur mit knapper Not überlebt. Bin auch Ersthelfer im Betrieb und habe regelmäßige Nachschulung. Dabei wurde noch nie so eine Aussage gemacht. Aber wer sich keine Hilfe zutraut .... :oops: Aber einen Notruf per Handy ist die wichtigste erste Hilfe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Klaus_59 » Mo 28. Mär 2016, 11:29

Mowgli hat geschrieben:Aber einen Notruf per Handy ist die wichtigste erste Hilfe.

Daran hatte ich keinen Zweifel gelassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Nathan » Mi 30. Mär 2016, 11:02

Klaus_59 hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Die letzte Aussage halte ich für problematisch.

Wenn jemand (begründete) Angst hat, in eine Falle zu laufen, kann man ihn nicht dafür bestrafen.


So gesehen schon richtig, aber die Angst ist nur fiktiv, also eingeredet. Eine Warnung von öffentlicher Seite hat es nie gegeben weil die Gefahr eines Überfalls in Deutschland kaum besteht.
Immer noch gilt: Der Ersthelfer ist eines der wichtigsten Glieder der Rettungskette.
Mit Einsatz seines(sofern vorhanden) gesunden Menschenverstandes wird man hoffentlich die richtige Entscheidung treffen.

Zum Thema: trotz der Gefahr einer Verkehrskontrolle und der Möglichkeit von Zwischenfällen fahre ich gerne unbekleidet. Ein Handtuch oder eine Shorts ist für den Fall griffbereit.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste