Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie weit geht ihr im Alltag?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von guenni » Mi 30. Mär 2016, 10:58

Nathan hat geschrieben:trotz der Gefahr einer Verkehrskontrolle und der Möglichkeit von Zwischenfällen fahre ich gerne unbekleidet. Ein Handtuch oder eine Shorts ist für den Fall griffbereit.


so mache ich es auch und die wahrscheinlichkeit, dass ein unerwartetes ereigniss eintritt ist doch sehr gering.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Klaus_59 » Mi 30. Mär 2016, 14:17

Nathan hat geschrieben:... gesunden Menschenverstandes ...

Bitte nicht! Es gibt keinen GESUNDEN Menschenverstand. Frag mal außerhalb dieses Forums, ob es okay ist, nackt zu wandern oder mit dem Auto zu fahren. Danach denkst du anders über den "gesunden" Menschenverstand.

Nathan hat geschrieben:trotz der Gefahr einer Verkehrskontrolle und der Möglichkeit von Zwischenfällen fahre ich gerne unbekleidet.

Welche Gefahr soll das denn sein? Die Frage ist nur eine rhetorische. Du weißt selbst, dass es keine Gefahr ist.

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Friedjof » Mi 30. Mär 2016, 21:28

Klaus_59 hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Die letzte Aussage halte ich für problematisch.

Wenn jemand (begründete) Angst hat, in eine Falle zu laufen, kann man ihn nicht dafür bestrafen.

So sehe ich das auch. Es gehört schon eine ziemliche Zivilcourage dazu, allein beispielsweise in einer einsamen U-Bahn Station einem Menschen zu Hilfe zu eilen, der derade von mehreren grölenden und besoffenen Neonazis zusammengeklnüppelt wird. Hatten wir nicht im vergangenen Jahr den Fall eines solchen Helfers, der von Hooligans totgeprügelt wurde?
Vielleicht ist ein derartiger Fall nicht mit dem Fall des am Straßenrand vermeindlich unfallverletzten Opfers zu vergleichen. Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich wohl anhalten und erste Hilfe leisten würde wenn das Risiko, selbst Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden, nicht offenbar ist. Da würde ich instinktiv handeln. Im ersten Fall würde ich unverzüglich per Handy die Polizei benachrichtigen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 31. Mär 2016, 19:50

Friedjof hat geschrieben:
Klaus_59 hat geschrieben:Wenn jemand (begründete) Angst hat, in eine Falle zu laufen, kann man ihn nicht dafür bestrafen.

So sehe ich das auch. Es gehört schon eine ziemliche Zivilcourage dazu, allein beispielsweise in einer einsamen U-Bahn Station einem Menschen zu Hilfe zu eilen, der derade von mehreren grölenden und besoffenen Neonazis zusammengeklnüppelt wird. Hatten wir nicht im vergangenen Jahr den Fall eines solchen Helfers, der von Hooligans totgeprügelt wurde?…

wo soll in dieser (fiktiven) Situation die Falle sein ?

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Friedjof » Do 31. Mär 2016, 20:59

Das ist keine fiktive Situation. Das passierte irgendwann im vergangenen Jahr. Das ging durch die Medien. Von einer Falle habe ich nicht gesprochen. Die Situation ist aber mit der von Klaus beschriebenen vergleichbar.

 
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2006
Wohnort: Hamburg-Hoheluft

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von silva » Mi 27. Apr 2016, 14:11

Nackt autofahren würde ich nur dann, wenn es sich anbietet, nämlich wie in
in einem heißen Sommer, als ich regelmäßig an die Elbe gefahren bin und
nackt (wie auch sonst) Strandwanderungen unternommen habe. An-
schließend ging es nackt zum Auto und nackt etwa 10 km weit zu einem
Badesee. Dort habe ich selbstverständlich auch nackt gebadet.

Nur bei ähnlichen Situationen ist das für mich eine passende Gelegenheit.
Wenn es im Auto sehr heiß wird, schwitzt man in leichter Kleidung kaum
mehr als nackt, am Körper kleben tut auch das obligatorische Handtuch.
Zumindest für mich wäre es zu lästig, mir jedesmal z.B. eine Hose über
den schweißnassen Körper zu ziehen, wenn ich auf dem Parkplatz oder
an einer Tankstelle aussteigen will.

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von nackyTorsten » Mi 27. Apr 2016, 17:07

guenni hat geschrieben:
Nathan hat geschrieben:trotz der Gefahr einer Verkehrskontrolle und der Möglichkeit von Zwischenfällen fahre ich gerne unbekleidet. Ein Handtuch oder eine Shorts ist für den Fall griffbereit.


so mache ich es auch und die wahrscheinlichkeit, dass ein unerwartetes ereigniss eintritt ist doch sehr gering.



Guenni, dass kann ich hiermit nur bestätigen. Wenn ich nackt fahre ist ein Short immer griffbereit.

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von guenni » Mi 27. Apr 2016, 21:10

silva hat geschrieben:Zumindest für mich wäre es zu lästig, mir jedesmal z.B. eine Hose über
den schweißnassen Körper zu ziehen, wenn ich auf dem Parkplatz oder
an einer Tankstelle aussteigen will.


also wenn ich längere autofahrten unternehme fahre ich nicht ständig auf parkplätze oder an tankstellen, sodass sich der aufwand in grenzen hält und schweissnass bin ich i.d.r. nicht.

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von pebo » Fr 29. Apr 2016, 08:28

Gerade beim Autofahren ist es schon sehr angenehm ohne Kleidung zu fahren, wenn die Außentemperaturen nicht zu kalt sind. Ich habe das schon oft gemacht und konnte meine Klimaanlage im Auto dafür ausschalten und so etwas Benzin sparen. Wenn ich längere Strecken habe ist meine Jeans und Shirt schnell ausgezogen und auf dem Beifahrersitz gelegt. Habe so nur positive Erfahrungen sammeln können. Im Sommer kann ich Zuhause direkt unbekleidet mein Auto aus der Garage holen und zu meinem FKK Platz so fahren. Habe dann einen Rucksack mit etwas Kleidung, Papiere, Geld und Proviant dabei.

Kann nur jedem Mut machen es mal zu probieren und zu genießen. Mit etwas Routine ist das ganz normal und nichts besonderes mehr.

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Tom88 » Fr 29. Apr 2016, 11:39

Ich komme mal auf einen Beitrag weiter oben von Friedjof zurück:

Friedjof hat geschrieben:@ barbier68:
Und, was willst du mit deiner nackten Autofahrt beweisen? Mut?


Wisst Ihr was Mut ist?

Mut ist, in Badebekleidung ins Theater zu gehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chubby2411, Tursiops und 44 Gäste