Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie weit geht ihr im Alltag?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Schelm » Di 20. Mär 2018, 15:17

Mit meiner Freundin (geschieden) kann ich das machen. Mit meinem Freund (Single) nicht. Egal, ich mag beide.

Freunde sind für mich Menschen, mit denen ich durch Dick und Dünn gehen kann. In guten wie in schlechten Tagen.
Gemeinsamkeiten vertiefen die Bindung. Unterschiede bringen frischen Wind. Toleranz und Vertrauen schweißen zusammen.

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Mecki » Di 20. Mär 2018, 15:42

Nudi hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:@

müssen Freunde immer alles mittragen, was Frau/Mann für sich selbst auserkoren hat?
Dürfen Freunde nicht ihre eigenen Meinungen haben, die sich abseits der eigenen befinden?
Müssen Freunde alles mitmachen, was Frau/Mann selbst an Hobbies betreibt? Freunde
müssen nicht verstehen, wenn Frau/Mann z. B. der FKK zugewandt sind.

Ich habe Freunde, die mit der FKK nichts anzufangen wissen....soll ich diese Freunde deshalb
nicht mehr als meine Freunde ansehen?!

Toleranz ist das Zauberwort - und wir tolerieren einander, der FKK nicht gemeinsam zu folgen!


Nee Mecki, müssen sie durchaus nicht. Aber die Freundschaft endet oft bei der Intoleranz der Freunde und dann oft von deren Seite. Leider.
Ein gemeinsames Hobby oder eine Lebenseinstellung ist doch was schönes, bereicherndes.
Gruß
Nudi


@ Nudi

was der Freund nicht tolerieren will, nicht verstehen kann - der FKK nachzugehen - und dann selbst
nicht verstehen/tolerieren wollen, dass der Freund eben kein Faible für FKK hat - Toleranz und Verständnis
für oder gegen etwas kann allerdings auch keine Einbahnstraße sein. Wenn Toleranz/Verständnis nur auf
einer Seite beruhen soll, kann das nicht gut gehen.

Ein Freund von mir ist begeisterter Motorradfahrer - ich kann dem nicht viel abgewinnen. Deshalb bleibt
er dennoch mein Freund, weil er mir als Mensch sehr wichtig ist.... ;-)

Ja... ich gebe dir unbedingt Recht...

Ein gemeinsames Hobby oder eine Lebenseinstellung ist doch was schönes, bereicherndes.


Das steht aber NICHT über dem Wert einer Freundschaft...weil ich sonst den Mensch auf das gemeinsame
Hobby reduzieren würde... ;-)

Gruß

Mecki....

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Nudi » Di 20. Mär 2018, 16:02

Hallo Mecki, dann ersetzte das Wort "ist" durch "kann", ich denke dann weiist du was ich im grunde meinte... hab mich wohl nicht genau ausgedrückt :-(

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Blood Moors » Di 20. Mär 2018, 16:13

Nudi hat geschrieben:Nee Mecki, müssen sie durchaus nicht. Aber die Freundschaft endet oft bei der Intoleranz der Freunde und dann oft von deren Seite. Leider.

Da kann ich dem Beitrag von Nudi nur zustimmen. "Freunde", die sich deshalb von mir abwenden, weil ich mich als Naturist oute, können wohl kaum als solche bezeichnet werden. :?

 

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von hajo » Di 20. Mär 2018, 16:37

Blood Moors hat geschrieben:"Freunde", die sich deshalb von mir abwenden, weil ich mich als Naturist oute, können wohl kaum als solche bezeichnet werden. :?
Sie sind ja auch keine.

Meine/unsere Freunde wissen alle von unserer Leidenschaft und besuchen uns/mich, wohl wissend, dass zumindest ich hier nackt bin. Wir haben aus diesem Grund bisher niemanden als Freund "verloren".
Wäre ja auch seltsam. Von unseren Freunden zwingt uns niemand, deren Interessen zu verfolgen und wir versuchen erst gar nicht, die Freunde z.B. vom Spaß an der Nacktheit zu überzeugen.
Wenn wir jedoch wieder mal auf gemeinsamer Fahrt sind und an irgendeinem einsamen Gewässer in die kühlenden Wellen springen, dann machen genau diese Freunde selbstverständlich mit.
Und zwar:
Nackt.

Ist doch auch was, oder?!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von drum1608 » Di 20. Mär 2018, 18:09

Also ich sehe das Mittlerweile so, wer mich nicht Nackt ertragen oder sehen kann und will, also in meiner Wohnung, der soll weg bleiben. Ich kann das ja schon irgendwie verstehen, bin ja auch keine Augenweide mehr wie vor 3o Jahren. :mrgreen: Aber es geht mir gut und ioch fühle mich gut und wer FKK mit Sexuallität gleichsetzt hat in meinen Augen den Schuß nicht gehört... bzw es Bedarf da viel Aufklärungsarbeit, aber will ich Aufklären, das wäre ein fulletime Job :!:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Shiva205 » Mi 21. Mär 2018, 14:47

Seit mindestens 10 Jahren gehe ich gehe jeden Morgen ca. 20 Meter nackt durch den auf drei Seiten etwas einsichtigen Garten, wenn ich den Kompost wegbringe. Im Winter reibe ich mich da auch manchmal mit Schnee ab. Im Haus laufe ich oft nackt rum, auch da, wo keine Vorhänge an den Fenstern sind. Bislang gab's noch nie irgendwelche Beschwerden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 252
Registriert: 04.12.2015
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von natlion » Do 22. Mär 2018, 14:40

Friedjof hat geschrieben:Hier im Forum wird nur allzu gern so getan, als wäre nacktes Autofahren, der Plausch des Nacktjoggers am Straßenrand oder Autobahnrastplatz mit netten Mädels das Normalste auf der Welt. [...]

Nacktjoggen habe ich noch nicht gemacht; das würde ich wohl auch nicht am Straßenrand, Autobahnrastplätzen, etc. tun, einfach aus Rücksichtnahme.
Aber seit ich weiß, dass das nackte Autofahren nicht verboten ist, tue ich das im Sommer, meist auf dem Nachhauseweg von der Arbeit regelmäßig, oft auch mit Abstecher zu meinem Lieblingsstrand. Dafür brauche ich keine Klimaanlage sondern nur moderat geöffnte Fenster. Aber wahrscheinlich bin ich damit ein Exot.

 
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2017
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von Metty » So 25. Mär 2018, 08:40

Wie weit geht Ihr im Alltag?

Ich für mich gehe nackt an FKK Badeplätze überquere dafür auch mal nackt einen anderen bekleideten Badeplatz oder Zugangsweg, fahre gerne mal nackt Fahrrad, fahre ab und an nackt mit dem Auto auch von der Arbeit aus zum See oder nach Hause, auch beim Wandern bin ich gerne unbekleidet.
Andere Aktivitäten hab ich leider noch nicht nackt gemacht, würde dies aber gerne noch tun. Nackt Yoga,kegeln oder ähnliches.

Es gibt keine bessere Kleidung als keine ;-), Wenn der Wind einem direkt am Körper vorbei blässt.

Alles natürlich nur soweit man andere so wenig wie möglich stört, ich bin gerne nackt aber ich muss meine Nacktheit anderen nicht aufdrängen.

In meinem Garten kann ich leider nicht alles nackt machen da dieser stark einsehbar ist, Leider.
Aber dort bin ich gerade in Planung , um einen Bereich mit Sichtschutz und Sauna auszustatten.

Also wenn jemand in meiner Region etwas nacktes plant bitte Melden

LG Metty

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Wie weit geht ihr im Alltag?

Beitrag von skyfire » Mo 26. Mär 2018, 05:37

Du darfst in deinem Garten alles was du willst nackt tun, Metty - außer "sexuelle Praktiken", da müsstest du dir Sorgen um Einsehbarkeit machen.
Sonst wegen NIX.
Warum? DEIN Garten, DEINE Regeln, ist ja keiner gezwungen, hinzugucken.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste