Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Kartunger » Mi 12. Apr 2017, 20:42

Besuchten gestern die Kristalltherme Schwangau zum FKK und Vollmondschwimmen. Wir waren überrascht wieviele Familien mit Kindern allen alters, junge Paare und auch Einzelpersonen sowohl weiblich als auch männlich da waren. Also keine Veranstaltung für die Alten ;)

Viele Grüße
Kartunger

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Free2015 » Mi 19. Apr 2017, 23:11

thomas8811 hat geschrieben:Ich glaube schon das azch jüngere Spass am fkk haben. Ich war gestern im Palm beach Kristall da waren kinder junge frauen mit und ohne Freund auf der liegewiese die haben sich wohlgefühlt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

FKK auf einer Liegewiese im Kristall Palm Beach Nürnberg/Stein? Wo denn?
Auf der großen Wiese war das nur während der textilfreien Zeit an Freitag Abenden möglich, die Ende 2015 abgeschafft wurde. Die Rasenstücke mit Liegestühlen am Ende des Saunagartens sind eher klein, würde ich nicht als Liegewiese auffassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Jowi65 » Mo 1. Mai 2017, 14:11

Zett hat geschrieben:Zur Freikörperkultur gehört einfach mehr als ein von Kleidung befreiter Körper, es gehört auch Kultur dazu (deshalb auch nicht ganz zufällig "Freikörperkultur"), sprich ein Regelwerk, hier in erster Linie Regeln zur Gesundheit und Gesundung, außerdem Regeln zum sozialem Miteinander.



Genau das ist es, was jüngere Menschen abschreckt.
Die typisch deutsche Regelhörigkeit und das Schubladendenken.

Ich streite ja nicht ab das diese Regeln irgendwann einmal sinnvoll waren, aber man sollte
einfach mit der Zeit gehen.

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von lupus-der-wolf » Mo 1. Mai 2017, 22:41

Jowi65 hat geschrieben:Genau das ist es, was jüngere Menschen abschreckt.
Die typisch deutsche Regelhörigkeit und das Schubladendenken.

Ich streite ja nicht ab das diese Regeln irgendwann einmal sinnvoll waren, aber man sollte
einfach mit der Zeit gehen.


Da stimme ich vollkommen zu! Für was braucht man ein "Regelwerk", wenn man sich doch einfach nur ausziehen kann und die Freiheit genießen :-). Es ist doch viel einfacher, frei zu sein - deswegen auch Frei-Körper-Kultur ;-).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von zweiausowl » Mo 1. Mai 2017, 23:23

Doch, ein Regelwerk braucht man beim FKK.

Alle müssen nackt sein. Ganz simpel. Keine verzogenen Gören die glauben für sie gelte FKK nicht, obwohl sie sich in einen FKK Bereich aufhalten.
Die Eltern die ihren verzogenen Gören erlauben angezogen in einen FKK Bereich zu sein, halten Jugendliche die gerne mal FKK probieren wollen davon ab. Welche oder welcher 16 Jährige hat den schon Lust, nackt unter angezogenen Jugendlichen zu sein???
Wir müssen die Jugendlichen unterstützten die Interesse am FKK zeigen. Und wir dürfen angezogene, welchen alters auch immer nicht mehr in einen FKK Bereich tolerieren. Die haben sowieso keine Lust auf FKK.
Wir können es uns nicht leisten, FKK begeisterte Jugendliche zu verlieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2007
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Andreas_aus_Berlin » Di 2. Mai 2017, 17:52

zweiausowl hat geschrieben:Doch, ein Regelwerk braucht man beim FKK.

Alle müssen nackt sein. Ganz simpel. Keine verzogenen Gören die glauben für sie gelte FKK nicht, obwohl sie sich in einen FKK Bereich aufhalten.
Die Eltern die ihren verzogenen Gören erlauben angezogen in einen FKK Bereich zu sein, halten Jugendliche die gerne mal FKK probieren wollen davon ab. Welche oder welcher 16 Jährige hat den schon Lust, nackt unter angezogenen Jugendlichen zu sein???
Wir müssen die Jugendlichen unterstützten die Interesse am FKK zeigen. Und wir dürfen angezogene, welchen alters auch immer nicht mehr in einen FKK Bereich tolerieren. Die haben sowieso keine Lust auf FKK.
Wir können es uns nicht leisten, FKK begeisterte Jugendliche zu verlieren.


Endlich spricht mal jemand Klartext :!:

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Eichbaum » Di 2. Mai 2017, 18:50

zweiausowl hat geschrieben:Doch, ein Regelwerk braucht man beim FKK.

Alle müssen nackt sein. Ganz simpel. Keine verzogenen Gören die glauben für sie gelte FKK nicht, obwohl sie sich in einen FKK Bereich aufhalten.
Die Eltern die ihren verzogenen Gören erlauben angezogen in einen FKK Bereich zu sein, halten Jugendliche die gerne mal FKK probieren wollen davon ab. Welche oder welcher 16 Jährige hat den schon Lust, nackt unter angezogenen Jugendlichen zu sein???
Wir müssen die Jugendlichen unterstützten die Interesse am FKK zeigen. Und wir dürfen angezogene, welchen alters auch immer nicht mehr in einen FKK Bereich tolerieren. Die haben sowieso keine Lust auf FKK.
Wir können es uns nicht leisten, FKK begeisterte Jugendliche zu verlieren.


Wieviel Kinder hast du bzw habt ihr?

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von lupus-der-wolf » Di 2. Mai 2017, 20:58

Also ich wäre als Jugendlicher nicht an einen "offiziellen" FKK-Strand mit festem Regelwerk gegangen. Die Aussicht, von selbsternannten Aufpassern angepflaumt zu werden, weil man sich nicht schnell genug auszieht oder sonst irgendwie auffällt, hat mich davon abgehalten. Deswegen war mein erstes Mal nackt am Strand auch clothing optional und mich hat es nicht gestört. Mit Zwang hält man viele davon ab. Ich hätte auch nicht mit meinen Eltern zusammen an einen FKK-Strand gewollt (gut, meine Eltern sind selbst auch keine FKKler), mit Freunden nacktbaden dagegen schon, einfach so am See... haben wir leider auch nie gemacht :-D

 
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von wirhalt » Di 2. Mai 2017, 23:33

zweiausowl hat geschrieben:Doch, ein Regelwerk braucht man beim FKK.

Alle müssen nackt sein. Ganz simpel. Keine verzogenen Gören die glauben für sie gelte FKK nicht, obwohl sie sich in einen FKK Bereich aufhalten.
Die Eltern die ihren verzogenen Gören erlauben angezogen in einen FKK Bereich zu sein, halten Jugendliche die gerne mal FKK probieren wollen davon ab. Welche oder welcher 16 Jährige hat den schon Lust, nackt unter angezogenen Jugendlichen zu sein???
Wir müssen die Jugendlichen unterstützten die Interesse am FKK zeigen. Und wir dürfen angezogene, welchen alters auch immer nicht mehr in einen FKK Bereich tolerieren. Die haben sowieso keine Lust auf FKK.
Wir können es uns nicht leisten, FKK begeisterte Jugendliche zu verlieren.



Genau so und nicht anders :!:

Als unsere Mädchen in die Pupertät kamen ( und sind es noch ) wollten sie erst kein FKK mehr. Mein Mann und ich sind zum FKK gefahren und unsere Mädels sind mit ihren Freundinnen zum Freibad geradelt. Dann wollten wir wieder nach Valalta, wo wir früher regelmäßig waren.
Unsere Mädels wollten nicht mit, uns hat das nicht gestört. Die Kinder müssen mit nach Valalta, und natürlich gilt für sie auch FKK auf den gesamten Platz.
Am ersten Tag waren sie noch am Meckern und hatten ihr Bikinis an. Sind am nächsten Morgen mit ihren Rädern losgefahren, und da alle anderen Jugendlichen auch nackt waren, haben sie doch recht schnell ihre Bikinis ausgezogen und waren den ganzen Tag nackt unterwegs. Und das fast 3 Wochen.
Schlimm fanden sie wenn andere Jugendliche, besonders Jungs die nicht nackt waren sie von oben bis unten Musterten. Was ja auch verständlich ist wenn man 14 bzw. fast 16 war.
Wir finden es traurig, das manche Eltern sich nicht Durchsetzten können bei ihren Kindern. Früher war es normal das alle Kinder nackt waren, warum heute nicht mehr? Wir gehen doch nicht das ganze Jahr arbeiten, und lassen uns von unseren Kindern sagen, sie wollen kein FKK Urlaub. So weit kommt das noch.
P.S Für die Eltern die sich von ihren Kindern auf der Nase rumtanzen lassen :!: :!: :!:
Fahrt auf einen textilen Campingplatz damit eure Gören nicht unsere Mädchen den Spaß am FKK verderben. Meine Mädchen haben keine Lust von euren Kinder begafft zu werden wie die Affen im Zoo.
Oder schickt sie in eine Jugendfreizeit, auch wenn ihr glaubt euer Baby sei mit 16 Jahren noch zu jung um ein Bett zu beziehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 3. Mai 2017, 06:50

@'wirhalt'

Obwohl wir das als kinderlose nicht ganz so eng sehen.
Aus Eurer Sicht völlig verständlich und gut begründet.
Klasse.
Bild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste