Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.05.2017
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von david_1969 » Mi 4. Okt 2017, 08:09

wir sehen die letzte zeit auch vermehrt wieder familien mit kindern, aber meist dann von 0 - 10 -12 jahren.

lg

 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von hallebadkappe » Mi 4. Okt 2017, 18:02

Möbel-Fahrer hat geschrieben:Am letzten Dienstag war ich nach längerer Zeit mal wieder in der Kristall-Therme in Seelze. Auch hier war an diesem Tag ein deutlich höherer Anteil der Generation ab 16 Jahre Plus auszumachen als gegenüber meinen letzten Besuchen. Einige fanden es sogar schade, dass sie das Sportbad nicht nackig benutzen durften.

M-F
Andreas


Ich weiß ja nicht, ob du vor- oder nachmittags da warst, aber da hast du diesbezüglich wohl einen Ausnahmetag erwischt. Eigentlich ist 30 so (wie überall anders auch) die untere Grenze, mit gaaanz wenigen Ausnahmen nach unten.

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von tommy08 » Mi 4. Okt 2017, 21:46

Markus84 hat geschrieben:Wir waren heute saunieren. Die gesamte Saunalandschaft ist FKK-Bereich. Die Anzahl der jüngeren Gäste war doch beachtlich hoch. Sowohl Eltern mit ihren Kindern als auch junge Erwachsene (wir haben niemanden nach seinem/ihrem Alter gefragt).


FKK-Bereich heißt nicht, dass dort alle nackt waren (siehe mein Beitrag). Oder doch??? :|

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von tommy08 » Mi 4. Okt 2017, 21:51

david_1969 hat geschrieben:wir sehen die letzte zeit auch vermehrt wieder familien mit kindern, aber meist dann von 0 - 10 -12 jahren.


Ok, aber Kinder unter 10, 11 gehen mit ihren Eltern an FKK/Sauna, weil sie es nicht anders gewohnt sind und mitgehen müssen. Es geht darum, ob die Jugend freiwillig wieder FKK macht. Das sehe ich nicht so.

 
Beiträge: 19
Registriert: 14.05.2017
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von david_1969 » Mi 4. Okt 2017, 21:57

aber vielleicht machen es dann einige wieder freiwillig wenn sie rangeführt werden. ich hoffe es jedenfalls

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von tommy08 » Do 5. Okt 2017, 20:44

david_1969 hat geschrieben:aber vielleicht machen es dann einige wieder freiwillig wenn sie rangeführt werden. ich hoffe es jedenfalls


Das wäre schön, aber wer soll sie ranführen? Jugendliche hören kaum auf ihre Eltern, fast nur auf etwa Gleichaltrige. Und Gleichaltrige finden Nacktsein out. :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 859
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von BOeinNackter » Sa 21. Okt 2017, 00:29

Das mit dem Heranführen kann schon bedeutend sein. Imerhin wissen diese Kinder, auch als Jugendliche und Erwachsene, mehr über FKK als andere. Wenn Jugendliche nie das machen, was Erwachsene von ihnen wollen, dann hat FKK ja tolle Chancen. Viele heutige Vor- und Grundschulkinder haben Eltern mit enormer Nacktscham. Viele Kinder sind heute eventuell in der Badewanne nackt, wenn überhaupt. Blickdichter Schaum oder Bademilch macht auch das erträglich. Manche laufen nie barfuß. Schon unter Stramplern wird regelmäßig über der Windel noch eine Unterhose angezogen. Mädchen in dem Alter gehen nur mit Badeanzug oder Bikini baden, Jungen in Badehose mit Beinen.
Auch so kann man sich Hoffnung heranzüchten.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Werner76 » Mi 1. Nov 2017, 16:24

Tim2002 hat geschrieben:Es ist ok, kostet nur erst Überwindung.


Wie meinst du es genau? In welcher Situation brauch es bei dir Überwindung ?

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Werner76 » Mi 1. Nov 2017, 16:38

BOeinNackter hat geschrieben:Das mit dem Heranführen kann schon bedeutend sein. .....


Das denke ich auch das man in der Kindheit geprägt wird und beim heran wachsen.
Klar mit FKK kann man immer anfangen aber von 12-20 ist vielleicht schwierig und wer weiss wienlange noch.
Wenn man es schon von klein auf kennen würde würde man es vielleicht leichter verstehen
und nur die eigene körperliche Veränderung müsste man noch deuten/verstehen lernen.

Meine Oma wollte mich auch Heranführen als ich mal zu besuch war und ca. 12 Jahre alt.
Ich wollte aber nicht weil ich es halt nicht kannte und wo so ein Junge noch alles angst vor hat.
Ich sagte nein und meine auch anwesende Mutter akzeptierte es!
Meine Oma meinte zu meine Mutter das sie nicht auf mich hören solle und mich einfach ausziehen solle.
Meine Mutter hörte aber auf mich!
Im nach'n dachte ich schon öfter das meine Mutter eher auf ihre Mutter hätte hören sollen!!??

 
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von OstFkkler » Fr 10. Nov 2017, 14:04

Ich habe eher den Eindruck, das FKK nur noch ältere Menschen machen. Man sieht kaum mal Jüngere und Familien mit Kindern noch viel weniger. Ich finde das schade, aber scheinbar entspricht FKK nicht mehr dem Zeitgeist. So wie ich das sehe ist eigentlich seit Beginn der 2000 Jahre eher eine neue Prüderie zu beobachten. Selbst am FKK Strand sitzen ja heute schon mehr Textilbader als Nackte und der Nachwuchs rennt meistens sowieso nur mit Badehose rum. Offenbar trauen sich auch Eltern gar nicht mehr Ihre Kinder nackt rumlaufen zu lassen. Auch wir wurden deswegen schon angepöbelt und das wohlgemerkt an einem FKK Strand...

Also von einer neuen FKK Welle sehe ich da weit und breit nichts.

NG,
Andre

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Coo-Lee, Ich liebeFKK, Zwanglos und 37 Gäste