Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Free2015 » Do 2. Feb 2017, 04:31

hakiwi19 hat geschrieben:Es sollte viel mehr solcher FKK Thermen bzw. Saunen mit Garten geben.

Schießen ja seit den 1990ern aus dem Boden. Kosten aber ordentlich Geld, was die Jungen nicht haben, wogegen Rentner sowohl die Zeit als oft auch das Geld haben, und die nötige Entspanntheit gegenüber Nacktheit, so dass die Grauen in der Überzahl sind.

Bei den Jüngeren würde man erwarten das sie sich eher in der Natur tummeln, wo es kaum Geld kostet und Ältere nicht stören. Aber die Partygruppen an Seen sind züchtig bekleidet, würde ich meinen. Das mag an Verklemmtheit, Zeitgeist oder Moral liegen, oder an den allgegenwärtigen Handies, mit denen jeder nackte Po gleich sonstwohin versendet würde.

Es soll aber, auch junge, Frauen geben die gerne alleine irgendwo in der freien Natur ebenso frei liegen, gut versteckt, etwa im hohen Gras. Die tauchen aber in keiner Statistik auf, allerhöchstens in Google Luftbildern. Oder wenn sie mal andeuten wie sie ihre Freizeit verbringen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Bummler » Do 2. Feb 2017, 09:11

Free2015 hat geschrieben:
hakiwi19 hat geschrieben:Es sollte viel mehr solcher FKK Thermen bzw. Saunen mit Garten geben.

Schießen ja seit den 1990ern aus dem Boden. Kosten aber ordentlich Geld, ....


Das wird aber wohl die einzigste Möglichkeit sein die FKK-Anlagen zu erhalten, langfristig gesehen.
Also das kommerzielle Angebot, ähnlich den Nudistenresorts in den USA.
Mit dem kompletten Service...

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Doris » Mo 20. Feb 2017, 14:53

Ich selbst war im Teenageralter beim FKK. Nur nach der Geburt meiner Tochter hat sich das zunächst wieder erledigt aufgrund des Zeitmangels als Alleinerziehende. Jetzt geht es wieder und wir werden im Sommer auch mal wieder an den Baggersee oder See gehen.

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Free2015 » Mi 22. Feb 2017, 03:00

Doris hat geschrieben:Ich selbst war im Teenageralter beim FKK. Nur nach der Geburt meiner Tochter hat sich das zunächst wieder erledigt aufgrund des Zeitmangels als Alleinerziehende. Jetzt geht es wieder und wir werden im Sommer auch mal wieder an den Baggersee oder See gehen.

Hmm, wenn bei dir Teenageralter und FKK mit 19 endeten, und du 35 bist, dann dürfte die Tochter jetzt maximal 15-16 sein. Ist das passende Zeitfenster um mit Kind zum Baden zu fahren nicht eher so 3 bis 9, bevor es mit Pubertät usw. losgeht? Wenn eine 16jährige Lust auf FKK entwickelt wird sie das auch ohne Mami machen und diese allenfalls als Chauffeurin nötig haben, oder?

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Doris » Mi 22. Feb 2017, 09:08

Du kennst dich ja aus....

 
Beiträge: 19
Registriert: 26.12.2016
Wohnort: Thü
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nein

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von hakiwi19 » So 26. Feb 2017, 20:30

Hat das Thema etwas mit Moral zu zun, die hauptsächlich von den Medien (ohne Ansage) unbewusst in die Köpfe gelangt?

Einen generellen Trend kann ich eigentlich nicht erkennen, eher Art des Badens, Therme und Tageszeit.
Und dies von Nord bis Süd.
Es ist mehr Zufall, wer gerade anwesend ist.
Im Saunagarten von "Verklemmt" bis zum "Piercing-Zeigen" bei Jugendlichen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Zuckerjunge » So 9. Apr 2017, 10:01

Wir sind in unserem Elternhaus frei erzogen worden, es gab bei uns keine abgeschlossenen Badezimmertüren wenn unsere Eltern sich gebadet oder geduscht haben. Wir Kinder konnten uns im Haus und Garten nackt bewegen ohne das die Eltern uns ermahnten das tut man nicht. Auch meine beiden Töchter haben wir recht frei erzogen, so dass Sie auch gerne mit uns zum FKK - Urlaub mit gekommen sind. Im Urlaub haben sie immer schnell kontakt zu anderen Jugendlichen bekommen, die dann zusammen Beachball, Strandtennis, Vollyball nackig gespielt haben. :?

 
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2008

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von JoWi » Mo 10. Apr 2017, 07:04

dolobiker hat geschrieben:Hallo,
letzte Woche waren meine Frau und ich mit unseren Freunden in der Sauna. Drei junge Paare zwischen 20 und 25 sind die ganze Zeit mit Badekleidung zum Schwimmen und in die Sauna gegangen. Auch nach Aufforderung haben sie sich nicht ausgezogen. Kurz danach haben wir sie nicht mehr gesehen. Nach meinen Beobachtungen ist FKK bei den jungen Leuten nicht mehr gefragt.
Gruß


Das entspricht dem von mir schon seit längerem beobachteten Trend, möglich nix Echtes und Wahres von sich nach außen dringen zu lassen (aber auch nix von der unmittelbaren Umwelt reinzulassen - deshalb wohl die permanenten Ohrenstöpsel) - immer mit einer Fassade rumzulaufen (auch das ständige BH-Tragen selbst unter Spahetti-Tops - sogar noch, wenn die Rückenfrei sind, paßt in dieses Bild)...

Schein zählt zur Zeit leider mehr als Sein.

Johannes

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von thomas8811 » Mo 10. Apr 2017, 07:10

Ich glaube schon das azch jüngere Spass am fkk haben. Ich war gestern im Palm beach Kristall da waren kinder junge frauen mit und ohne Freund auf der liegewiese die haben sich wohlgefühlt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Evi » Mi 12. Apr 2017, 20:37

thomas8811 hat geschrieben:Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Worauf hoffst du?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste