Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Möbel-Fahrer » Do 15. Jun 2017, 14:10

Als ich vor Kurzem in Dresden im Strandbad Wostra war, fiel mir auf das neben meiner Altersgruppe an diesem Tag die Generation 18 plus auch sehr stark vertreten war. Ebenso auch sehr junge Familien. Gut, es war ein schwülheißer Montag und die Temperaturen waren für Ende Mai mit über 30 °C schon heftig. Aber man konnte genau erkennen, wer sich zum ersten Mal auf ein FKK-Gelände getraut hat und wie schnell man später dann doch Gefallen daran fand.

M-F
Andreas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4814
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Hans H. » Do 15. Jun 2017, 20:41

Das entspricht meinem Eindruck der letzten 2 Jahre in den Ost-Bundesländern an Seen in Sachsen, S.-Anhalt, Brandenburg und Thüringen sowie an Ostseestränden von Meck.-Vorpomm. Aber im gesamten Westen habe ich bis auf eine kleine Ausnahme an zwei Seen in Ba.-Wü. noch nichts weiter beobachten können, was in diese Richtung geht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Zuckerjunge » Fr 16. Jun 2017, 17:27

Auch in der Kristalltherme Ludwigsfelde lassen sich immer mehr Jüngere Badegäste zum FKK-baden sehen. :shock:

 
Beiträge: 128
Registriert: 07.11.2015
Wohnort: Detmold
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Möbel-Fahrer » Fr 22. Sep 2017, 20:00

Am letzten Dienstag war ich nach längerer Zeit mal wieder in der Kristall-Therme in Seelze. Auch hier war an diesem Tag ein deutlich höherer Anteil der Generation ab 16 Jahre Plus auszumachen als gegenüber meinen letzten Besuchen. Einige fanden es sogar schade, dass sie das Sportbad nicht nackig benutzen durften.

M-F
Andreas

 
Beiträge: 19
Registriert: 14.05.2017
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von david_1969 » So 1. Okt 2017, 22:56

ich weiß nicht wie es bei unseren kindern mal sein wird. aber momentan mögen sie es sehr. aber die sind auch noch keine 16 :)

 
Beiträge: 13
Registriert: 21.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 19

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Tim2002 » Di 3. Okt 2017, 08:21

Es ist ok, kostet nur erst Überwindung.

 
Beiträge: 20
Registriert: 27.05.2017
Wohnort: BaWü
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Hab ich nich :D
Alter: 24

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von DennisTom » Di 3. Okt 2017, 18:45

Wäre mir da nicht so sicher.
Ich kann nur für mich selbst sprechen (schätze mal ich gehöre zu den Exoten mit meinen 18 Jahren) und ich persönlich liebe das nackt sein. Ob nun Zuhause, am See oder in der Sauna. Leider kann ich da nicht wirklich von gleichgesinnten in meinem Alter sprechen. Viele finden es seltsam oder gar ekelhaft, weshalb ich FKK heimlich betreibe und keiner in meinem Freundeskreis davon bescheid weiß :/

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von tommy08 » Di 3. Okt 2017, 23:36

Zuckerjunge hat geschrieben:Auch in der Kristalltherme Ludwigsfelde lassen sich immer mehr Jüngere Badegäste zum FKK-baden sehen. :shock:


Ich war heute in Ludwigsfelde. Obwohl es ein Tag war (Dienstag), wo Textilbaden nicht erlaubt ist, war die Generation der ca. 10-18jährigen nahezu komplett in Badebekleidung im Wasser. Ich sehe keinen Aufschwung beim Nacktsein der Jugend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.08.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 40

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Markus84 » Mi 4. Okt 2017, 00:43

Wir waren heute saunieren. Die gesamte Saunalandschaft ist FKK-Bereich. Die Anzahl der jüngeren Gäste war doch beachtlich hoch. Sowohl Eltern mit ihren Kindern als auch junge Erwachsene (wir haben niemanden nach seinem/ihrem Alter gefragt).

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Blood Moors » Mi 4. Okt 2017, 00:51

DennisTom hat geschrieben:Viele finden es seltsam oder gar ekelhaft, weshalb ich FKK heimlich betreibe und keiner in meinem Freundeskreis davon bescheid weiß :/

Ich finde dass es nicht der richtige Weg ist, wenn man seine Vorliebe verleugnet. Man sollte einfach dazu stehen, dass man Nudist ist. Wenn sich aus diesem Grund Freunde von einem abwenden, dann waren es wohl keine echten Freunde.

Ich frage mich, wie man einen nackten Körper "ekelhaft" finden kann?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste