Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Mecki » So 25. Feb 2018, 13:42

@ Campingliesel

du magst das sehen, wie du möchtest... es bleibt dir unbenommen.

Die heutigen Realitäten sehen anders aus!

Ich spreche aus 50 Jahren "Vereinsleben"....und die Entwicklungen mitbekommen zu haben - in
mehreren Vereien - wiesen die immer gleichen Strukturen zum "immer-weiniger-Verein" auf.

Und wer nicht mit der Zeit mitgeht, darf dann selbst das Licht ausmachen. Du findest den Schalter?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Feb 2018, 14:43

Mecki hat geschrieben:@ Campingliesel

du magst das sehen, wie du möchtest... es bleibt dir unbenommen.

Die heutigen Realitäten sehen anders aus!

Ich spreche aus 50 Jahren "Vereinsleben"....und die Entwicklungen mitbekommen zu haben - in
mehreren Vereien - wiesen die immer gleichen Strukturen zum "immer-weiniger-Verein" auf.

Und wer nicht mit der Zeit mitgeht, darf dann selbst das Licht ausmachen. Du findest den Schalter?


Man darf eben nicht so Schwarz-Weiß denken. Es ist grundsätzlich nicht so, daß alles, was früher war, falsch oder richtig war, genauso wenig wie heute alles falsch oder richtig ist. Man muß eben mal abwägen. Auf vieles, was früher gut war, kommt man heute wieder zurück, weil man gemerkt hat, daß das Moderne auch nicht immer besser ist.

Die Jugend glaubte wohl schon immer, alles besser zu wissen und zu machen, als die Eltern. Aber es gibt trotzdem noch Dinge, wo auch die älter werdende Jugend merkt, daß die Eltern gar nicht so unrecht hatten. Das ging mir so, meinen Kindern heute, in der engeren Verwandtschaft und auch sonst erfahre ich das oft, z.b. von ehem. Klassenkameraden usw.

Natürlich haben heute FKK-Vereine das Nachsehen, weil es genügend offene und freie Plätze gibt. Aber trotzdem gehen immer noch welche in einen Verein - und vielleicht auch teilweise wieder mehr, weil sie nach Gesellschaft suchen, nicht bloß anonym nebeneinander auf den Decken verstreut liegen wollen, weil sie kreative Möglichkeiten suchen, was man an solchen Plätzen nicht geboten bekommt. Viele suchen nach Gleichgesinnten, aber kommen nicht auf die Idee, diese vor Ort zu suchen.
Etliche Vereine habe sich heute zu Dauercampingplätzen entwickelt, die aber auch jederzeit Gäste hereinlassen. Was ich sehr gut finde. Man kann daher die Vorteile des Vereins nutzen, aber ist nicht so verschlossen an den Verein gebunden. Leider gibt es aber davon noch zu wenig, die das anbieten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Aria » So 25. Feb 2018, 18:36

Weil du, Campingliesel, so gern auf meine Beiträge eingehst – selbst wenn diese z.B. 4 Monate zurückliegen –, wundert es mich schon, dass du ein paar Fragen von mir, gestellt am Sa 24. Feb 2018, 12:19 nicht beantwortet hast. Weil sie dir vielleicht im Eifer des Gefechts entgangen sind, wiederhole ich sie hier noch einmal:
Campingliesel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:2. Wie aus einigen Forumsbeiträgen hervorgeht, wird auch Männern ohne weibliche Begleitung oft die Mitgliedschaft und/oder der Zugang zum vereinseigenen Gelände verweigert, weil ihnen unterstellt wird, sie wollen nur „schauen“ bzw. sich an anderen Nackten „aufgeilen“.
zu 2. das stimmt und zwar eben aus guten Grund. Obwohl das heute auch nicht mehr so streng gehandhabt wird. Man verläßt sich dann eher auf den persönlichen Eindruck, den jemand macht.
Persönlicher Eindruck? Sieht man jemand an, welche Absichten er hat? Woran erkennt man das? :roll:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Feb 2018, 20:41

Aria hat geschrieben:Weil du, Campingliesel, so gern auf meine Beiträge eingehst – selbst wenn diese z.B. 4 Monate zurückliegen –, wundert es mich schon, dass du ein paar Fragen von mir, gestellt am Sa 24. Feb 2018, 12:19 nicht beantwortet hast. Weil sie dir vielleicht im Eifer des Gefechts entgangen sind, wiederhole ich sie hier noch einmal:
Campingliesel hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:2. Wie aus einigen Forumsbeiträgen hervorgeht, wird auch Männern ohne weibliche Begleitung oft die Mitgliedschaft und/oder der Zugang zum vereinseigenen Gelände verweigert, weil ihnen unterstellt wird, sie wollen nur „schauen“ bzw. sich an anderen Nackten „aufgeilen“.
zu 2. das stimmt und zwar eben aus guten Grund. Obwohl das heute auch nicht mehr so streng gehandhabt wird. Man verläßt sich dann eher auf den persönlichen Eindruck, den jemand macht.
Persönlicher Eindruck? Sieht man jemand an, welche Absichten er hat? Woran erkennt man das? :roll:


Anscheinend sieht man das an seinem Benehmen, wenn man eine gewisse Menschenkenntnis besitzt. Diese Platzbetreiber haben da sicher ihre Erfahrungen. Körpersprache drückt oft mehr aus als einem selber lieb ist! Und selbst wenn der Mann dann reingelassen wird, kannst du sicher sein, daß er gut beobachtet wird, ohne daß er das merkt.

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von guenni » So 25. Feb 2018, 21:41

oho, dann haben die platzbetreiber aber besondere psychologische fähigkeiten. selbst erfahrenen psychologen gelingt es nicht mal soeben,
menschen richtig einzuschätzen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von ostfriesenpaar » So 25. Feb 2018, 22:23

guenni hat geschrieben:selbst erfahrenen psychologen gelingt es nicht mal soeben,
menschen richtig einzuschätzen.
Eben, mit ein wenig Intelligenz kann man diese Psychologen mit ihren eigenen "Waffen schlagen".
......
Aber die Platzbetreiber sind da eine ganz andere Liga. Die schaffen das. :D

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Feb 2018, 23:10

guenni hat geschrieben:oho, dann haben die platzbetreiber aber besondere psychologische fähigkeiten. selbst erfahrenen psychologen gelingt es nicht mal soeben,
menschen richtig einzuschätzen.


Auch Psychologen können sich ja mal irren oder sie sehen Dinge, die sie durch ihre Arbeit überall zu sehen glauben. Sozusagen eine Arbeitskrankheit. So wie Polizisten dazu neigen können, hinter allem und jedem ein Verbrechen zu wittern. Oder Ärzte nur noch kranke Menschen sehen.

Aber Platzbetreiber verlassen sich meist auf ihren gesunden Menschenverstand, und ihre Menschenkenntnis. Das Gefühl, daß man haben kann, wenn einem jemand nicht geheuer ist, unsympathisch rüberkommt, der einen bestimmten Blick drauf hat, bei dem man sich nicht wohl fühlt. Manche Leute haben dafür ein Gespür, wenn sie mit vielen Leuten zu tun haben und wohl schon einige schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dazu braucht man noch lange kein psychologisches Studium.

 

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von guenni » So 25. Feb 2018, 23:20

@campingliesel, zu deiner naiven betrachtungsweise fällt mir nichts mehr ein.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Feb 2018, 23:27

guenni hat geschrieben:@campingliesel, zu deiner naiven betrachtungsweise fällt mir nichts mehr ein.


macht nichts, zu deiner fällt mir auch nichts mehr ein. Realistisch ist aber auch was anderes. Du hast mir ja auch noch nicht gesagt, wo du dich aufgehalten hast und woher du deine Erfahrungen hast.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Kommt FKK bei Jüngeren wieder an?

Beitrag von skyfire » So 25. Feb 2018, 23:58

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:oho, dann haben die platzbetreiber aber besondere psychologische fähigkeiten. selbst erfahrenen psychologen gelingt es nicht mal soeben,
menschen richtig einzuschätzen.


Auch Psychologen können sich ja mal irren oder sie sehen Dinge, die sie durch ihre Arbeit überall zu sehen glauben. Sozusagen eine Arbeitskrankheit. So wie Polizisten dazu neigen können, hinter allem und jedem ein Verbrechen zu wittern. Oder Ärzte nur noch kranke Menschen sehen.

Aber Platzbetreiber verlassen sich meist auf ihren gesunden Menschenverstand, und ihre Menschenkenntnis. Das Gefühl, daß man haben kann, wenn einem jemand nicht geheuer ist, unsympathisch rüberkommt, der einen bestimmten Blick drauf hat, bei dem man sich nicht wohl fühlt. Manche Leute haben dafür ein Gespür, wenn sie mit vielen Leuten zu tun haben und wohl schon einige schlechte Erfahrungen gemacht haben. Dazu braucht man noch lange kein psychologisches Studium.



Ja, und wie Campingliesel hinter jedem Singlemann gleich einen potentiellen Swinger oder was weiß ich sieht - und dann wunderst du dich, wenn auf solche "Vereine" gerade junge Leute keinen Bock haben?
Wird mal Zeit, daß solche Betonschädel aussterben. Vielleicht wirds dann ja mal wieder was.
Und nein, das soll NICHT heißen daß ich irgendwelche Notgeilis irgendwo dabeihaben möchte, im Gegenteil.
Aber so ein "Generalverdacht", vor allem von Leuten, die aus lauter Betonverklemmtheit wohl selber keinen Spaß mehr haben, ist einfach von niemandem (mit gesundem Menschenverstand) auszuhalten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste