Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk Jugend

Alles rund um das Thema FKK
 

Fkk Jugend

Beitrag von LkwdriverD2334 » Do 31. Mär 2016, 21:25

Guten Abend gibt es eigentlich Jugendliche die Fkk machen wieder oder ist der Fkk nachwuchs immer noch so das die Vereine Probleme haben.Wäre doch besser wenn es mal wieder mehrere geben würde die es wieder machen würde. Bin selber 28 und würde gerne Fkk machen wollen und Erfahrung machen wollen .

 

Re: Fkk Jugend

Beitrag von guenni » Do 31. Mär 2016, 22:20

mach fkk und erfahrung! was hindert dich?

 

Re: Fkk Jugend

Beitrag von Friedjof » Do 31. Mär 2016, 23:53

Wenn du dich mal quer durch das Forum liest wirst du feststellen, dass hier überwiegend ältere Herrschaften miteinander plaudern. FKK ist nun einmal zu einer Seniorenfreizeitform geworden. An den FKK-Ecken der Baggerseen oder den Stränden der Nord- und Ostsee hat man nicht selten den Eindruck, dass da die Bewohner der "Seniorenresidenz Lebewohl" einen Tagesausflug machen. Nackte Jugendliche, und damit meine ich die Altersgruppe 14 bis 18 Jahre, zeigen sich heute lieber im schicken Push-up-Bikini bzw. einer knielangen Schlabbershorts. Um es mit den Worten der bekannten Fernsehmaus zu sagen: "Ist zwar schade, ist aber so".

Aber sag mal, du bist 28 und kein Jugendlicher mehr. Da wird es aber Zeit. Also, sobald es die Temperaturen wieder zulassen hin zum nächsten Badesee, schauen, wo die Nackten sind, dort hin, Klamotten aus und erst einmal ins hohe Gras legen (Vorsicht Brennesseln!) und die Lage peilen. Dann feststellen, dass alle Nackten eigentlich wie vollkommen normale Menschen erscheinen, nicht grunzen, kein Brunftgebaren zeigen, nicht animalisch übereinander herfallen und eben nur keine Klamotten anhaben. Und nicht erschrecken: Einer ist fast immer da, der sich etwas eigenartig verhält. Das ist der, der immer auf und ab spaziert und dabei immer (rein zufällig) an nackten Pärchen vorbeigeht, dort verharrt und so tut, als ob er seine Schuhe zuschnürt, obwohl er Jesuslatschen trägt. Zum Schluss läßt er sich dann auffallend nahe neben einer (angezogenen) Frau nieder, die sich ins FKK-Revier getraut hat. Schlimmstenfalls fängt er an zu.... Mist, Tinte ist alle. :?

 

Re: Fkk Jugend

Beitrag von Friedjof » Fr 1. Apr 2016, 00:12

Aber mal ganz im ernst: Ja, die Jugend hat sich weitestgehend von der FKK abgewendet. Das ist zwar traurig, aber nicht zu ändern. Das Freizeitverhalten der Jugend hat sich einfach geändert. Du bist selbst noch jung und weißt das am besten. Vielleicht ändert sich das irgendwann wieder. Ich bin da eigentlich ganz sicher. Zunächst aber geht es in eine andere Richtung. Nicht ganz unschuldig ist da unsere Gesellschaft und auch die Politik, die Nacktheit zunehmend ablehnt oder sogar als unanständig betrachtet. Mach dir da aber nichts draus. Lebe so, wie du es für richtig erachtest (natürlich im gesetzlichen Rahmen).

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 1. Apr 2016, 14:52


Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk Jugend

Beitrag von Hans H. » Fr 1. Apr 2016, 16:39

Friedjof hat geschrieben:Nackte Jugendliche, und damit meine ich die Altersgruppe 14 bis 18 Jahre, zeigen sich heute lieber im schicken Push-up-Bikini bzw. einer knielangen Schlabbershorts.

Die erste Änderung ist bereits am Modeangebot zu sehen: als ich kürzlich in einem großen Kaufhaus durch die Sportateilung ging, sah ich, dass dort die Schlabbershorts nur noch einen sehr kleinen Anteil des Angebotes an Badehosen ausmachten. Die kastenförmigen, aber anliegenden Badehosen machten vielleicht 1/3 aus aber etwa die Hälfte waren in der klassischen Slipform die man im vergangenen Jahr nur sehr schwer überhaupt finden konnte.

Auch Hersteller wie Adidas haben viele Badehosen in Slipform, teilweise mit knapper Seitenhöhe von ca 3-5 cm im Angebot. Wenn das Angebot auch das Kaufverhalten der Generationen zwischen 15 und 45 beeinflusst, dann ändert sich etwas in Bezug auf die Einstellung zum Körper. Das wäre der erste Schritt zu möglicherweise auch wieder einer Zunahme an FKK-Teilnahme in diesen Altersgruppen - vielleicht jedenfalls.

In den vergangenen Jahren waren ja die Träger von Badehosen in Slipform an Baggerseen alle über ca. 50. Anders allerdings an spanischen (inkl. kanarischen) Stränden. Da gab es auch letztes Jahr einheimische jüngere Männer in knappen Badehosen sowie auch nicht wenige einheimische jüngere Leute, die FKK mitgemacht haben.
Friedjof hat geschrieben:erst einmal ins hohe Gras legen (Vorsicht Brennesseln!) und die Lage peilen
Auch Vorsicht vor Zecken! Die waren im Flachland den ganzen Winter über aktiv, da man ja auch den ganzen Winter über Mäuse u.a. herumlaufen sehen konnte. Die übliche Winterruhe blieb aus.

 
Beiträge: 13
Registriert: 06.04.2016
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Fkk Jugend

Beitrag von Bombeiro » Do 7. Apr 2016, 19:00

Ich glaube das Problem ist eher hausgemacht. Die Bemutterung vieler Jugendlicher durch ältere Personen, fassen die jungen Leute eher negativ auf. Zudem sieht man auch ganz klar in dem Forum, welche Personengruppen bevorzugt werden. Junge Personen um die 16 Jahre werden hier herzlichst begrüßt, ebenso auch gerne Familien und auch Mädchen/junge Frauen, ich hingegen habe keine einzige Begrüßung zurückbekommen, dabei bin ich erst 23. Ich will nicht sagen, dass sich hier viele Leute auf etwas spezielles einlassen, aber dies wirkt EXTREM komisch. Gerade im Internet suchen sich junge Leute, die sonst keine Möglichkeit zum FKK haben, eher andere junge Leute, der überzogene und aufdringliche Kontakt (den ich auch mal hatte, als ich 18 war und dies nimmt nun langsam ab), scheint ein Problem zu sein. Ich persönlich habe auch mit einer 17 jährigen Person geschrieben und irgendwann kam "Boah, du bist 5 Jahre älter" (damals noch 22). Ich kam mir vor, als sei ich sonst wie komisch veranlagt, dabei war die Typ ca. 15cm größer als ich und hinter dem Kreuz hätte ich mich dazu auch noch verstecken können. Rein körperlich war, bzw. ist er "männlicher", als ich es bin. Wir haben dennoch super viele, gleiche Gemeinsamkeiten gehabt und dennoch bemerkte ich sehr deutlich den Altersunterschied, je mehr man schrieb. Wie sehr sich andere dann dahinter klemmen und einen Kontakt erzwingen wollen, ist mir ein Rätsel, aber die gibt es und diese Personengruppen kenne ich auch aus der Vergangenheit. Nützlich wäre es, wenn man einfach Flyer verteilt und ganz klar sagt "Tag X ist für Jugendliche/junge Leute, also Personen unter 26" (als Beispiel). An diesen Tagen sollten dann auch eher die jungen Vereinsmitglieder vor Ort sein, die dies dann alles organisieren, damit nicht ein allzu "komisches" Bild entsteht. Richtige FKKler hingegen findet man eigentlich eher am FKK-Campingplatz und recht selten im Internet, nur ist das Internet, als erste Anlaufstelle, eben oftmals die beste Möglichkeit.

 

Re: Fkk Jugend

Beitrag von guenni » Do 7. Apr 2016, 19:37

Friedjof hat geschrieben:Nicht ganz unschuldig ist da unsere Gesellschaft und auch die Politik, die Nacktheit zunehmend ablehnt oder sogar als unanständig betrachtet. Mach dir da aber nichts draus. Lebe so, wie du es für richtig erachtest (natürlich im gesetzlichen Rahmen).


wo lehnt denn die politik nacktheit ab? die gesellschaft lehnt sie m.e. nicht ab, sondern sie ist ihr zunehmend unwichtig geworden. sie benötigt nacktheit nicht mehr um persönliche freiheit zu demonstrieren. das alles wurde aber an anderer stelle schon ausgiebig demonstriert.

interessant dein hinweis auf den gesetzlichen rahmen. was legt dieser genau fest?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk Jugend

Beitrag von Eule » Fr 8. Apr 2016, 00:48

@ LkwdriverD2334
Es gibt direkt an der Autobahn (A 1) in Köln ein sehr schönes FKK-Gelände. Dort triffst du auch junge Menschen an.

Fahr den Rasthof Ville an und gehe von der Autobahn ab. Kommst du aus der Richtung Köln, dann ist der Eingang direkt unten am Parkplatz. Kommst Du aus der Richtung Koblenz, dann musst du unter die Autobahnbrücke durch und bis dann auch gleich am Eingang. Ein sehr schönes FKK-Gelände.

 

Re: Fkk Jugend

Beitrag von Friedjof » Fr 8. Apr 2016, 14:18

Es handelt sich dabei um den Zieselmaarsee des Familiensportbund Erftland Ville (FSB), das ist ein FKK-Verein. Das Gelände ist aber auch für Nichtmitglieder offen. Nichtmitglieder zahlen 5,- Euro und Kinder 1,- Euro Eintritt.

https://fsb-erftland-ville.de/
http://www.fkk-zieselsmaar.de/

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 42 Gäste