Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

London eröffnet erstes Nackt-Lokal der Welt

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: London eröffnet erstes Nackt-Lokal der Welt

Beitrag von regenmacher » Di 26. Apr 2016, 17:27

hat geschrieben:Wenn ich mich ähnlich wie in der Sauna im Restaurant erst einmal zu den Spinten begeben muss, um mich für das Essen nackig zu machen frage ich mich, was daran natürlich ist.

Auch beim Besuch „'deines' Badesees“, wirst du dich extra nackig machen müssen.

hat geschrieben:Warum soll ich Geld dafür zahlen, mich in einem Restaurant auszuziehen

Oh Mann - du zahlst Geld für Speis und Trank. Oder erwartest du gar, das dir dies geschenkt wird ? So etwas würde ich dummdreist nennen.

hat geschrieben:wer diese Form von Nervenkitzel braucht

Wie kann jemand, der vorgibt, „nicht blöd“ zu sein, im Zusammenhang mit einfacher, banaler Nacktheit (FKK) von „Nervenkitzel“ schreiben ??

So - das reicht jetzt erst einmal.
Es gibt wichtigeres zu tun, als Tippübungen. Heute hatten wir ja eine höchstrichterliche Entscheidung in nackter Sache in Spanien. Und in Irland ist auch wieder viel positives passiert. Aus Italien wurde ich an ein Video mit einem Zoologieprofessor erinnert. Dort soll auch die große Nacktwanderung vom letzten Jahr, dieses Jahr wiederholt werden. Auch aus Brasilien kommt positive Nachricht. Wie gesagt : Es gibt - immer noch viel zu tun.

michael regenmacher
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: London eröffnet erstes Nackt-Lokal der Welt

Beitrag von Klaus_59 » Di 26. Apr 2016, 20:21

Friedjof hat geschrieben:Es wirkt auf mich irgendwie krampfhaft, etwa ein Nacktrestaurant aufzusuchen. Wenn ich mich ähnlich wie in der Sauna im Restaurant erst einmal zu den Spinten begeben muss, um mich für das Essen nackig zu machen frage ich mich, was daran natürlich ist.

Wir sind uns selten so einig.

 

Re: London eröffnet erstes Nackt-Lokal der Welt

Beitrag von guenni » Di 26. Apr 2016, 20:36

@michael regenmacher,

danke für deine sachlichen ausführungen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mi 27. Apr 2016, 10:22

regenmacher hat geschrieben:(...) Im Streiflicht Nr. 464.3 habe ich erst kürzlich darauf hingewiesen. (...)


Tippfehler oder habe ich rund 200 Ausgaben verpasst?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Johnny » Mi 27. Apr 2016, 15:20

holgi-w hat geschrieben:
regenmacher hat geschrieben:(...) Im Streiflicht Nr. 464.3 habe ich erst kürzlich darauf hingewiesen. (...)


Tippfehler oder habe ich rund 200 Ausgaben verpasst?
In Ausgabe 464.3 hast du aber wirklich gar nichts verpasst, die Informationen waren mehr als dürftig :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: London eröffnet erstes Nackt-Lokal der Welt

Beitrag von regenmacher » Mi 27. Apr 2016, 17:58

Tippfehler oder habe ich rund 200 Ausgaben verpasst?

Nein, das ist kein Tippfehler. Seit einiger Zeit habe ich sogar mehrmals in der Woche ein Streiflicht geschrieben. Sie dienen mir als Spickzettel ... um den Überblick nicht zu verlieren ... und auch um Rechentschaft zu leisten, gegenüber den Finanziers ... denn die umgerechnet etwas mehr als 9000 Euro, die mir jährlich zur Förderung der "nackter Projekte" zur Verfügung stehen ... kommen nicht von mir.

Es ist halt viel los ... und wird immer mehr. Im Grunde ist das eine positive Entwicklung, die aber leider auch immer mehr Ensatz verlangt. Letzteres spiegelt sich natürlich auch im Umfang der Streiflichter. Aber obwohl sich deren Charakter im letzten Jahr geändert hat, neue Personen aufgetaucht sind und ich auch deutlich mehr aus der ich-Perspektive schreibe, weil mir das ehrlicher erscheint, denn gelegentlich greife ich stärker ein, als das ich das (als distanziert berichtender) zugeben darf, steht im Grunde immer noch dasselbe drin. Insovern liegt Johnny - ohne es zu ahnen - ganz richtig : Nichts Neues unter der nackten Sonne.

Die neuen Streiflichter werden daher vermutlich auch nicht viel anders aussehen, als die uralten Streiflichter, die du im Forum oder sonstwo finden kannst.

Wer es nicht erwarten kann, der kann ja die uralten, hier ins Forum kopierten Notizen durchblättern.

michael regenmacher
.

 
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: www.skype.com
Alter: 8

Re: London eröffnet erstes Nackt-Lokal der Welt

Beitrag von Matz » Mi 27. Apr 2016, 20:53

... Danke an regenmacher - hab' mir Gedanken gemacht und was gelernt.

Damit ich noch mehr verstehen kann:
Deine Rolle hier und überhaupt vernimmt sich beinahe amtlich.
Wie würdest Du bitte Dein Bestreben hier für die neuen Dummies wie mich kurz umschreiben?
(Klar, ich kann lesen und recherchieren, aber kriege ich dann ein korrektes aktuelles Bild?)

Bedankt /matz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 582
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: London eröffnet erstes Nackt-Lokal der Welt

Beitrag von regenmacher » Mi 27. Apr 2016, 21:52

Deine Rolle hier und überhaupt vernimmt sich beinahe amtlich.

Da bist du schwer im Irrtum. Bei mir ist nichts amtlich. Ich habe auch kein FKK-Ehrenamt. Weder in „meinem“ FKK-Verein, dem FSB Bonn e.V., noch in einem der zahlreichen übergeordneten FKK-Verbände, in denen es nur so von ehrenamtlichen Beiräten, Vorsitzenden und Präsidenten wimmelt. Nein, nein, an mir ist nichts amtlich – im aller weitesten Sinne stehe ich (obwohl Mitglied) sogar außerhalb der „amtlichen“ FKK-Organisationen, was mir erfreulicherweise einen großen Spielraum in meinen Entscheidungen beschert, da ich kaum etwas mit irgendjemandem absprechen muss und in meinen Entscheidungen größere Risiken eingehen kann. Das hat durchaus praktische Bedeutung, wie man leicht an einem realen Beispiel ablesen kann :
Vor einem Jahrzehnt wäre es mir als irgendwie „amtlicher“ FKKler unmöglich gewesen, die Bonner Nacktwanderungen bei mir hinter dem Dorf und der hiesigen Umgebung zu organisieren. Ich wäre geteert und geköpft worden, wenn man meiner damals habhaft geworden wäre. Als Privatmann, der es den Vereinen und Verbänden (damals, vor 10 Jahren) leicht machte, sich von derlei zu distanzieren, ging das aber schon.

Aber heute ist eine andere Zeit.
Heute ruft der DFK zu Nacktwanderungen auf. Und in wenigen Monaten wird die INF (für die Uneingeweihten: das ist mit rund 180000 Mitgliedern der Weltdachverband aller Naturisten) zu einer Nacktwanderung in einem Naturpark einladen.

In kurz: Ich handele – wie praktisch alle hier – als Privatmann.

Damit es wirklich hängen bleibt, will ich es schnell wiederholen :
Mir haftet nichts amtliches an.

michael regenmacher
.

 
Beiträge: 108
Registriert: 29.03.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: www.skype.com
Alter: 8

Re: London eröffnet erstes Nackt-Lokal der Welt

Beitrag von Matz » Mi 27. Apr 2016, 22:10

vielen Dank regenmacher.

LG /matz

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: London eröffnet erstes Nackt-Lokal der Welt

Beitrag von tommy08 » Sa 30. Apr 2016, 21:50

So neu ist das mit dem Nackt-Restaurant nun auch wieder nicht. In Saunathermen wie Ludwigsfelde oder Bad Klosterlausnitz kann man auch nackt an Tischen sitzen und essen. Gleiches gilt für einige FKK-Strände mit Imbiss und Tischen/Stühlen, etwa in Dresden-Wostra oder Warnemünde. Und schon zu DDR-Zeiten saß ich im FKK-Strandbad Müggelsee im Freiluftlokal - alle nackt dort. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste