Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 23:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Einige Spinner schaden dem FKK!

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Einige Spinner schaden dem FKK!

Beitrag von Klaus_59 » Fr 13. Mai 2016, 10:36

Meines Erachtens genügt ein einfaches "verpiss dich". Nur wenn das keine Wirkung zeigt, würde ich zu deiner Methode übergehen. Ich finde nicht, dass man gleich jemanden bloßstellen muss, nur weil er ein bisschen Spaß sucht und man selbst es für unangebracht hält. Ich denke dabei daran, dass ich selbst auch Sachen mache, die andere wahrscheinlich für unangebracht halten, wie zum Beispiel nackt spazieren gehen. Da möchte ich auch nicht beschimpft werden und das ist mir auch noch nicht passiert. Also beschimpfte ich auch andere nicht, die von meiner Norm abweichen.

 

Re: Einige Spinner schaden dem FKK!

Beitrag von Friedjof » Fr 13. Mai 2016, 11:44

Ich denke, dass es einen großen Unterschied macht, ob ich von jemanden plump angemacht werde in der Art "wollen wir w....." oder mir als Nacktwanderer ein angezogener Mensch zufällig begegnet. Auch dabei heißt es schließlich Rücksicht nehmen. Ich war dieses Jahr bereits zweimal auf meiner Lieblingsinsel der ostfriesischen Inseln, Spiekeroog. Da wandere ich bei schönem Wetter nur zu gern jenseits des Strandkorbbereichs die ca. sechs Kilometer bis zum Ostende der Insel, immer an der Wasserlinie entlang. Und da muss es doch nicht sein, dass ich einer mir entgegenkommenden angezogenen Familie nackt in die Arme laufe. Da mache ich einen kleinen Schlenker und alles ist gut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Einige Spinner schaden dem FKK!

Beitrag von Puistola » Fr 13. Mai 2016, 12:08

Friedjof hat geschrieben:. Da mache ich einen kleinen Schlenker und alles ist gut.


Wie wahr!
Und wo jäher Hang und schmaler Pfad einen Schlenker verunmöglichen,
ist das Lendentuch in fünf Sekunden umgeschlungen.
Zwanzig Sekunden Umhüllung schadet der Bräune am Hintern nicht
und spart womöglich eine für beide Seiten hässliche Konfrontation.

Augenmass ist die Richtlinie.
Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Einige Spinner schaden dem FKK!

Beitrag von Klaus_59 » Fr 13. Mai 2016, 12:29

Puistola hat geschrieben:
Friedjof hat geschrieben:. Da mache ich einen kleinen Schlenker und alles ist gut.


Wie wahr!
Und wo jäher Hang und schmaler Pfad einen Schlenker verunmöglichen,
ist das Lendentuch in fünf Sekunden umgeschlungen.
Zwanzig Sekunden Umhüllung schadet der Bräune am Hintern nicht
und spart womöglich eine für beide Seiten hässliche Konfrontation.

Augenmass ist die Richtlinie.
Puistola

Oh Gott! Noch dazu an der Wasserlinie. Geht’s noch spießiger? Machen wir jetzt echt wieder solche Rückschritte? Macht die mal ohne mich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Einige Spinner schaden dem FKK!

Beitrag von Klaus_59 » Fr 13. Mai 2016, 12:48

Ich hab das immer schon wie auf dem Bild gemacht und niemals Probleme gehabt. Das Bild ist von 2006. Es wird doch niemand annehmen, dass ich das zehn Jahre nach diesem Foto anders mache ...
Bild

 
Beiträge: 64
Registriert: 04.06.2011
Wohnort: Hessen bzw. Norddeutschland

Re: Wen schelten?

Beitrag von Nudator » Sa 14. Mai 2016, 10:13

Puistola hat geschrieben:
Ocean hat geschrieben:...solches gebaren dort nicht hingehört, besonders wenn es nebenan einen See mit bekannter Cruising Zone gibt, sollte man sich doch auch dort umsehen und eben nicht am Vereinsteich, wo man ja sogar Eintritt zahlt.

Der Verein übt sich im Weggucken, weil der Kassier meldet, die Kasse sei leer, und man brauche die Eintrittsgelder der Cruiser und Schweine.
Es ist kein "Recht", irgendwo in der Landschsft am See nebenan eine "Cruising-Zone" zu beanspruchen.
Im Gegenteil, jedermann hat das Recht, in der freien Landschaft sich frei zu bewegen, ohne angemacht zu werden, ohne Zeuge von sexuellen Handlungen zu werden.
Da scheint es mir passender, solches auf einem Privatgelände zu tun.
Der Pächter/Verein muss dann aber nicht zugleich den Anschein erheben, ein biederes "FKK"-Gelände zu betreiben.
Die Schelte gehört also nicht nur dem anzüglichen Dickwanst, sondern primär dem Betreiber des Geländes,
der solches Publikum duldet.

Puistola


Ich denke nicht, dass man in diesem Fall dem "Betreiber" einen Vorwurf machen kann.
Wie soll ein Verein, dessen Mitglieder ihre Zeit schon opfern, um den Rasen zu mähen und wenn immer möglich nach dem Rechten zu schauen, eine "Rund-um-die-Uhr"-Betreuung ermöglichen?
Wenn man wochentags gegen 12.30 Uhr dort ist, dann darf man nicht erwarten, dass ein Vereins-Aufpasser anwesend ist.
Das Gelände ist ja auch nicht abgesperrt, es wird lediglich durch Schilder an beiden Seiten darauf hingewiesen, dass dieser Bereich während der Saison ein FKK-Bereich ist und bitte vom einfachen Durchgehen, Hunde Gassi führe usw. abzusehen ist.

Wie bereits gesagt, ich glaube kaum, dass diese dämliche Anmache am Wochenende, wenn mehr los ist und auch Vereinsmitglieder vor Ort sind, passiert wäre. Alleine schon, dass jemand (wie ich hier) darüber berichtet, wollen die Vereinsmitglieder ganz sicher möglichst vermeiden - von daher passen sie schon gut auf, dass sich jeder benimmt. Es kann aber nicht jederzeit jemand vor Ort sein.

Vielleicht fand der Typ mich auch einfach unwiderstehlich attraktiv. :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 64
Registriert: 04.06.2011
Wohnort: Hessen bzw. Norddeutschland

Re: Einige Spinner schaden dem FKK!

Beitrag von Nudator » Sa 14. Mai 2016, 10:16

Klaus_59 hat geschrieben:
Puistola hat geschrieben:
Friedjof hat geschrieben:. Da mache ich einen kleinen Schlenker und alles ist gut.


Wie wahr!
Und wo jäher Hang und schmaler Pfad einen Schlenker verunmöglichen,
ist das Lendentuch in fünf Sekunden umgeschlungen.
Zwanzig Sekunden Umhüllung schadet der Bräune am Hintern nicht
und spart womöglich eine für beide Seiten hässliche Konfrontation.

Augenmass ist die Richtlinie.
Puistola

Oh Gott! Noch dazu an der Wasserlinie. Geht’s noch spießiger? Machen wir jetzt echt wieder solche Rückschritte? Macht die mal ohne mich.


Ich finde nicht, dass es spießig ist, wenn man sich bei einer Nacktwanderung durch einen "Nicht-FKK-Bereich" am Meer kurz ein Handtuch umschlägt, falls einem eine Familie entgegen kommt. Wir, die wir hier angemeldet sind, haben sicher kein Problem mit dem Nacktsein, doch es gibt auch Menschen, die möchten andere nicht so gerne im Adamskostüm sehen. Denen muss ich doch auch nichts aufzwingen, im Sinne von "jetzt habt euch mal nicht so".
Ich kann es auch nicht teilen, wenn man daran moralischen Anstoß nimmt, aber akzeptieren kann ich es.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Wen schelten?

Beitrag von Klaus_59 » Sa 14. Mai 2016, 10:20

Nudator hat geschrieben:Vielleicht fand der Typ mich auch einfach unwiderstehlich attraktiv. :lol: :lol: :lol:

Das klingt doch schon etwas entspannter. Ist besser so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Einige Spinner schaden dem FKK!

Beitrag von Klaus_59 » Sa 14. Mai 2016, 10:34

Nudator hat geschrieben:Ich finde nicht, dass es spießig ist, wenn man sich bei einer Nacktwanderung durch einen "Nicht-FKK-Bereich" am Meer kurz ein Handtuch umschlägt, falls einem eine Familie entgegen kommt. Wir, die wir hier angemeldet sind, haben sicher kein Problem mit dem Nacktsein, doch es gibt auch Menschen, die möchten andere nicht so gerne im Adamskostüm sehen. Denen muss ich doch auch nichts aufzwingen, im Sinne von "jetzt habt euch mal nicht so".

Jetzt denk doch erst mal nach, bitte. Was genau zwingst du jemandem auf, indem du keine Kleidung trägst? Na? Hast du es? Genau! Du zeigst ihnen einen Menschen. Nichts weiter. Sorry, ich habe eben kein Verständnis dafür, dass es Menschen gibt, die ein Problem mit dem Anblick seinesgleichen haben, und zwar gar keines.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5455
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Einige Spinner schaden dem FKK!

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 14. Mai 2016, 11:04

Klaus_59 hat geschrieben:Sorry, ich habe eben kein Verständnis dafür, dass es Menschen gibt, die ein Problem mit dem Anblick seinesgleichen haben, und zwar gar keines.

Verständnis nicht, aber wir tolerieren es.
Vielleicht meinen diese Menschen ja, sich nur mittels Kleidung vom Affen abheben zu können. :(

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste