Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zu (Nackt)Fotos hier im Forum:

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Zu (Nackt)Fotos hier im Forum:

Beitrag von Eisbär » Mi 10. Aug 2016, 11:30

Eule hat geschrieben:Ich nehme dir durchaus ab, dass du diesen Eindruck hast. Aber ich mache dich darauf aufmerksam, dass dieses nur eine Vermutung von dir ist. Ich kann dir nicht beweisen, dass du hier unrecht hast, aber im Gegenzug kannst du mir nicht beweisen, dass deine Vermutung zutrifft. Das ist der Grund, warum ich hier zur besonderen Vorsicht mahne.

Jetzt wird's absurd (was ich natürlich nur vermute, aber nicht belegen kann denn dann müßte ich erst mal absurd trennungsscharf definieren).
Allerdings habe ich ganz subjektiv und unbewiesen den Eindruck, dass Du in einer Schwätz-Schleife gefangen bist. :-)

Vor allem aber, wenn wir schon im Beweisewahn gefangen sind, müßtest Du als derjenige der auf Fotos verlinkt beweisen, dass die Abgebildeten mit der Verwendung hier einverstanden sind. Wenn ich ein Bild bei einer Bildagentur einstelle bin ich in der Pflicht, meine Berechtigung per Model-Release nachzuweisen.
Selbst wenn Du Bilder von Menschen verlinkst, die mit der Veröffentlichung ihrer Aufnahmen einverstanden waren, verletzt Du doch zumindest das Urheberrecht des Fotografen und das Copyright, z.B. von purenudism.com.
Solltest Du je (was unwahrscheinlich ist) versehentlich eines meiner Bilder verlinken, werde ich dir gerne beweisen, wie das rechtlich aussieht.

Und was Fotografie angeht... akzeptiere doch einfach mal, dass andere Leute außer dir auch von irgendwas eine Ahnung haben.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu (Nackt)Fotos hier im Forum:

Beitrag von Eule » Mi 10. Aug 2016, 13:48

@ Eisbär
Und was Fotografie angeht... akzeptiere doch einfach mal, dass andere Leute außer dir auch von irgendwas eine Ahnung haben.
Das ich nur alleine von Allem Ahnung hätte, das habe ich nun wirklich an keiner Stelle behauptet. Dein Copyright-Hinweis geht an der hier besprochenen Sachlage vorbei. Es geht um deine Feststellung, dass du entscheidest, ob Bilder ohne Einverständnis und gegen den Willen der abgebildeten Personen ins Netz gestellt würden. Hier habe ich zu mehr Vorsicht angemahnt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4784
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu (Nackt)Fotos hier im Forum:

Beitrag von Hans H. » Mi 10. Aug 2016, 14:20

Eisbär hat geschrieben:Selbst wenn Du Bilder von Menschen verlinkst, die mit der Veröffentlichung ihrer Aufnahmen einverstanden waren, verletzt Du doch zumindest das Urheberrecht des Fotografen und das Copyright, z.B. von purenudism.com.

Du weißt das sicher, aber da es nicht unbedingt alle Leser korrekt verstehen, sollte man ergänzend erläutern:
Das gilt so nur dann, wenn man einen Link auf das Bild mit dem HTML-Tag "IMG ..." setzt, so dass das Bild in den eigenen Text eingefügt geöffnet wird.

Anders ist es aber, wenn man den Hyperlink auf die ursprüngliche Internetseite einträgt (so mache ich es immer, wenn es sich um ein nicht eigenes oder nicht urheberrechtlich freigegebenes Bild handelt). Dann öffnet sich die andere Internetseite mit dem Bild und diese Form der Verlinkung ist jederzeit zulässig, ohne dass man das Urheberrecht verletzt.

Bei urheberrechtlich freigegebenen Bildern ist das Einfügen in den eigenen Text auch nur in der Form zulässig, dass man darunter schreibt, woher es kommt. Es reicht nicht, dass man per Rechtsklick über das Kontextmenü die Herkunft leicht herausbekommt (das weiß schließlich nicht jeder Internet-User), sondern man muss darunter eine Quellenangabe schreiben. Bei außereuropäischen Seiten wird das natürlich in seltensten Fällen jemand verfolgen, aber bei europäischer Herkunft riskiert man Unterlassungsklagen mit nicht geringen Kostenforderungen.

 

Re: Zu (Nackt)Fotos hier im Forum:

Beitrag von Eisbär » Mi 10. Aug 2016, 15:13

Eule hat geschrieben:Dein Copyright-Hinweis geht an der hier besprochenen Sachlage vorbei.

Ich halte das mal für eine unbewiesene Annahme deinerseits. Wie willst Du das belegen?
Eule hat geschrieben:Es geht um deine Feststellung, dass du entscheidest, ob Bilder ohne Einverständnis und gegen den Willen der abgebildeten Personen ins Netz gestellt würden.

Ich habe nicht entschieden sondern festgestellt. Wie willst Du beurteilen, dass ich das nicht beurteilen kann?
Eule hat geschrieben:Hier habe ich zu mehr Vorsicht angemahnt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich von Relevanz ist. Inwiefern betrifft mich das?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu (Nackt)Fotos hier im Forum:

Beitrag von Eule » Mi 10. Aug 2016, 17:51

@ Eisbär
Eule hat geschrieben:
Es geht um deine Feststellung, dass du entscheidest, ob Bilder ohne Einverständnis und gegen den Willen der abgebildeten Personen ins Netz gestellt würden.
Ich habe nicht entschieden sondern festgestellt. Wie willst Du beurteilen, dass ich das nicht beurteilen kann?

Eule hat geschrieben:
Hier habe ich zu mehr Vorsicht angemahnt.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich von Relevanz ist. Inwiefern betrifft mich das?
Wenn du die Botschaft von mir nicht annehmen willst, dann lass es. Wir brauchen uns nicht darüber zu streiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Zu (Nackt)Fotos hier im Forum:

Beitrag von Cronewcleus » Fr 26. Aug 2016, 14:38

Naktfotos bzw. Nacktbilder sollten hier schon das Sahnehäubchen sein. Damit veranschaulicht man hier Einiges.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Zu (Nackt)Fotos hier im Forum:

Beitrag von Cronewcleus » Sa 11. Feb 2017, 00:48

[quote]Ich muss dir jetzt nicht wirklich sagen, wo dein Vergleich hinkt, oder? Vor 40 Jahren war auch die „Hausfrau“ noch angesehen und der Begriff keinesfalls diskriminierend und die Anrede „Fräulein“ für die unverheirate Frau ebenso.
Dass du dir diese Zeiten wieder herbeisehnst[\quote]

Es liegt doch auf der Hand dass eine unverheiratete junge Schönheit ein Fräulein ist. Sie ist erst eine Frau wenn sie verheiratet ist. Punkt um!

Und an einer Hausfrau finde ich apsolut nichts verwerflich es.

 

Re: Zu (Nackt)Fotos hier im Forum:

Beitrag von weidenfeld » Sa 11. Feb 2017, 08:32

Der Moderator Horst ist nicht das Kindermädchen für alle möglichen Teilnehmer. Ob man auf osteuropäischen Websiten nach Nackerten sucht oder lieber selbst an den Strand geht, echte Menschen sieht, schwimmen kann und den Tag genießen bleibt jedem selbst überlassen. Natürlich sind die gesetzlichen Paragraphen einzuhalten. Es wird inzwischen so getan, als ob der Bevölkerungsanteil diverser sexueller Randgruppen z.B. Pädos ect. welcher zusammengefaßt insgesamt keine 4% beträgt der Maßstab aller Dinge ist. Jeder Mensch ist für seine Sexualität selbst verantwortlich, jeder kennt das Strafgesetzbuch. Also wo ist das Problem?

 

Re: Zu (Nackt)Fotos hier im Forum:

Beitrag von weidenfeld » Sa 11. Feb 2017, 08:44

Cronewcleus hat geschrieben:
Ich muss dir jetzt nicht wirklich sagen, wo dein Vergleich hinkt, oder? Vor 40 Jahren war auch die „Hausfrau“ noch angesehen und der Begriff keinesfalls diskriminierend und die Anrede „Fräulein“ für die unverheirate Frau ebenso.
Dass du dir diese Zeiten wieder herbeisehnst[\quote]

Es liegt doch auf der Hand dass eine unverheiratete junge Schönheit ein Fräulein ist. Sie ist erst eine Frau wenn sie verheiratet ist. Punkt um!

Und an einer Hausfrau finde ich apsolut nichts verwerflich es.



Eine Hausfrau und Mutter und eingeschlossen die nicht berufstätige Ehefrau ist etwas sehr Wichtiges! Wir haben in der Schule noch gelernt: Eine Mutter hat viele Berufe, sie ist: Köchin, Wäscherin, Büglerin, Krankenschwester, Erzieherin, ect. als Erwachsene würde ich noch anfügen Geliebte!

Ein 16 jähriges Mädchen rede ich mit Fräulein und Sie an, außer ich kenne sie persönlich. Jedes französische Mädchen wäre massivst beleidigt Madame genannt zu werden!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zu (Nackt)Fotos hier im Forum:

Beitrag von Garfield » Mo 13. Feb 2017, 21:46

Cronewcleus hat geschrieben:... Sie ist erst eine Frau wenn sie verheiratet ist. Punkt um!
Mit anderen Worten, eine 88 jährige unverheiratete Frau (die also nie geheiratet hat) ist deiner Meinung nach ein Fräulein?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knipser und 39 Gäste