Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » Mi 6. Mai 2020, 01:48

Ich bin auch relativ spät zum FKK gekommen. Da war ich schon verheiratet und hatte mein erstes Kind. An einem Badesee war eine FKK-Halbinsel und wir sind dann einmal einfach rüber und dort hinein gegangen. Innerlich war ich aber schon weit vorher darauf eingestellt, hatte jedoch nicht die Möglichkeit, dieses auszuüben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Klausi60 » Mi 6. Mai 2020, 07:52

Eule hat geschrieben:Ich bin auch relativ spät zum FKK gekommen. Da war ich schon verheiratet und hatte mein erstes Kind. An einem Badesee war eine FKK-Halbinsel und wir sind dann einmal einfach rüber und dort hinein gegangen. Innerlich war ich aber schon weit vorher darauf eingestellt, hatte jedoch nicht die Möglichkeit, dieses auszuüben.


Anhand dieser Aussage kannst du doch selber erkennen das DU irgendwie gespaltete Verhältnisse zu
den Dingen des Lebens und dir selber hast.
Solche „ Geschichten“ würdest du bei anderen Usern bis ins kleinste Detail erklären und zerpflücken.
Gruß Klaus

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von smoothbear64 » Mi 6. Mai 2020, 08:47

Arko hat geschrieben:Im Prinzip ist das wohl so, Trixi. Bei mir war es erst als Erwachsener, durch “Gruppendruck“ meiner Schwägerin und meines Bruders, die FKK für sich entdeckt hatten.
Wir waren dann zusammen am FKK-See (allerdings im Sommer geöffnet auch für “bekleidete“ Schwimm- und Sonnenfreunde). Ich hätte also theoretisch auch in Badehose den Tag bestreiten können, aber meine Schwägerin und Bruder waren innerhalb von zwei Minuten nackt und im Wasser, da wäre ich mir als einziges bekleidetes Familienmitglied blöd vorgekommen.

Es war dann auch nur kurz komisch, den Rest des Tages und bis heute überwogen eindeutig die Vorteile. Bin heute noch dankbar, dass das vor sechs, sieben Jahren so gelaufen ist, sonst würde mir heute was fehlen.



Wenn FKK schon innerhalb der Familie ausgeübt wird, ist es sicher einfacher. Bei mir wäre das allerdings undenkbar gewesen.
Ich erinnere mich noch als ich als kleiner Junge wohl irgendwo den Begriff FKK aufgeschnappt hatte, und meine Eltern nach einer Erklärung gefragt habe-es kam leider nichts; war ihnen wohl peinlich. Ist ja auch schon lange her, vielleicht hat sich das ja geändert.

Gruß
Smoothbear

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » Mi 6. Mai 2020, 17:41

@ Klausi60
Eule hat geschrieben:
Ich bin auch relativ spät zum FKK gekommen. Da war ich schon verheiratet und hatte mein erstes Kind. An einem Badesee war eine FKK-Halbinsel und wir sind dann einmal einfach rüber und dort hinein gegangen. Innerlich war ich aber schon weit vorher darauf eingestellt, hatte jedoch nicht die Möglichkeit, dieses auszuüben.
Anhand dieser Aussage kannst du doch selber erkennen das DU irgendwie gespaltete Verhältnisse zu
den Dingen des Lebens und dir selber hast.
Solche „ Geschichten“ würdest du bei anderen Usern bis ins kleinste Detail erklären und zerpflücken.
Diese deine Meinung ist für mich nicht nachvollziehbar. inwiefern habe ich ein gespaltenes Verhältnis zu den Dingen des Lebens?

Wenn es dir beliebt, kannst und darfst du diese meine Geschichte "zerpflücken". Ich bin mal gespannt, was jetzt von dir kommt. :D

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Sweeetyoung » Mi 6. Mai 2020, 19:51

War bei meinem ersten mal Fkk/SAuna besuch auch so ca. 19 und war mega was neues aber auch aufregendes.

 
Beiträge: 2345
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von norbert » Mi 6. Mai 2020, 20:40

Eule hat geschrieben:@ Klausi60
...Ich bin mal gespannt, was jetzt von dir kommt. :D

Kam denn von Klausi60 schon mal ein sinnvoller Beitrag?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 6. Mai 2020, 21:02

@ Eule:

Eule hat geschrieben:.Diese deine Meinung ist für mich nicht nachvollziehbar.


Für mich ist das sehr gut nachvollziehbar, was Klaus meint.

KLausi60 hat geschrieben:Solche „ Geschichten“ würdest du bei anderen Usern bis ins kleinste Detail erklären und zerpflücken.
Gruß Klaus


Das ist genau das, was Du ständig bei mir machst.
Du bist erst als Erwachsener zur FKK gekommen, warst nie ständiges Mitglied in einem Verein, sonder nur mal so ein gelegentlilcher "Reingucker" , aber Du zerpflückst alle meine Beiträge bis ins kleinste Detail, zweifelst alles an, was Du nur einfach nicht kennst, und zu guter Letzt verstehe ich angeblich auch nichts, was Du schreibst.
Und willst mir auch noch sagen, daß meine sämtlichen Erfahrungen nicht so viel wert sind wie Deine theoretischen Weisheiten?
Nur weil Du womöglich neidisch bist auf meine Erfahrungen?

Ich kann Dir mal ein Beispiel erzählen, was theoretisches Wissen im Vergleich zu praktischen Erfahrungen wert ist: (hat zwar nichts mit FKK zu tun, ist aber trotzdem ein sehr gutes Beispiel)

Mein Bruder hat ein sehr gutes Abitur gemacht, und nach dem Zivildienst ein Studium für Architektur gemacht, mit Auslandserfahrungen und auch ein paar Semester in Schweden absolviert, mit besten Noten abgeschlossen, auch noch eine Diplomarbeit mit "sehr gut" abgeschlossen und war mit 27 fertig mit der Ausbildung. Besser hätte er es gar nicht machen können. Und weißt Du, was er auf seine ersten Bewerbungen als Antwort bekam? Ihm würden Berufserfahrungen fehlen!

Soviel zum Thema Theorie und Praxis. Ein solcher Arbeitgeber scheint wohl schon mit Abitur geboren worden zu sein. Woher jemand dann Berufserfahrungen bekommen soll, hat er allerdings auch nicht sagen können. Das war eine bodenlose Frechheit.

Denke da mal drüber nach!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Campingliesel » Mi 6. Mai 2020, 21:24

norbert hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:@ Klausi60
...Ich bin mal gespannt, was jetzt von dir kommt. :D

Kam denn von Klausi60 schon mal ein sinnvoller Beitrag?


Schon öfter als von manchen anderen hier! Seine Beiträge treffen den Nagel auf den Kopf und das paßt so einigen hier nicht. Oder sie können oder wollen es nicht verstehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Klausi60 » Do 7. Mai 2020, 08:04

Campingliesel hat geschrieben:@ Eule:

Eule hat geschrieben:.Diese deine Meinung ist für mich nicht nachvollziehbar.


Für mich ist das sehr gut nachvollziehbar, was Klaus meint.

KLausi60 hat geschrieben:Solche „ Geschichten“ würdest du bei anderen Usern bis ins kleinste Detail erklären und zerpflücken.
Gruß Klaus


Das ist genau das, was Du ständig bei mir machst.
Du bist erst als Erwachsener zur FKK gekommen, warst nie ständiges Mitglied in einem Verein, sonder nur mal so ein gelegentlilcher "Reingucker" , aber Du zerpflückst alle meine Beiträge bis ins kleinste Detail, zweifelst alles an, was Du nur einfach nicht kennst, und zu guter Letzt verstehe ich angeblich auch nichts, was Du schreibst.
Und willst mir auch noch sagen, daß meine sämtlichen Erfahrungen nicht so viel wert sind wie Deine theoretischen Weisheiten?
Nur weil Du womöglich neidisch bist auf meine Erfahrungen?

Ich kann Dir mal ein Beispiel erzählen, was theoretisches Wissen im Vergleich zu praktischen Erfahrungen wert ist: (hat zwar nichts mit FKK zu tun, ist aber trotzdem ein sehr gutes Beispiel)

Mein Bruder hat ein sehr gutes Abitur gemacht, und nach dem Zivildienst ein Studium für Architektur gemacht, mit Auslandserfahrungen und auch ein paar Semester in Schweden absolviert, mit besten Noten abgeschlossen, auch noch eine Diplomarbeit mit "sehr gut" abgeschlossen und war mit 27 fertig mit der Ausbildung. Besser hätte er es gar nicht machen können. Und weißt Du, was er auf seine ersten Bewerbungen als Antwort bekam? Ihm würden Berufserfahrungen fehlen!

Soviel zum Thema Theorie und Praxis. Ein solcher Arbeitgeber scheint wohl schon mit Abitur geboren worden zu sein. Woher jemand dann Berufserfahrungen bekommen soll, hat er allerdings auch nicht sagen können. Das war eine bodenlose Frechheit.

Denke da mal drüber nach!




Alles was du uns hier so präsentierst deutet darauf hin das IHR in eurer FAMILIE(n) nur auf Leistung getrimmt seid und wurdet.

Deine „Erklärungen“ zeigen deutlich die Spuren das du nie ein „normales eigenbestimmtes „ Leben führen durftest.
Alle Hinweise die aufgeführt werden + (Bruder usw.) belegen deutlich das eure Familie und anscheinend besonders DU
unter enormem Leistungsstress stehest und keine Menschen neben DIR dulden darfst/kannst die nicht deiner Meinung sind.
Menschen / Partner auf dem gleichen „Niveau“ zu finden muss für dich sehr schwierig sein.
Das Du hier in jedem Thema und mit so vielen Beiträgen und so „krankhaft behaarlich „ vertreten bist zeigt mir dies ganz eindeutig.
Ich möchte jetzt auch keine weiteren Seitenlangen Kopien und Erklärungen von dir mehr bekommen,
werde es akzeptieren das DU einfach der Klügere (?) bist und bleibst.
Mich und viele andere hier aber in unseren uns eigens gebildeten Meinungen nicht überzeugen und schon gar nicht ändern wirst.
Viel Glück in deinem „ Realen Leben „

Gruß Klaus

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Do 7. Mai 2020, 08:55

Hallo ihr Lieben, ich wollte keine Grundsatzdiskussion ins Rollen bringen - jeder hat seine Erfahrungen eben anders gesammelt. Es wäre schön, zum Thema zurückzukehren :)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], newnude, riedfritz und 79 Gäste