Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Mein erstes Mal FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Eule » So 21. Jun 2020, 00:49

@ Campingliesel
Und schon hast du den Vorwurf von Funkoldman voll bestätigt. :(

Im Gegesatz zu dir lasse ich dir deine persönlichen Erfahrungen. Diese deine persönlichen Erfahrungen decken jedoch nicht das gesamte Spektrum der FKK ab. So kommst du zu Aussagen, die in der Realität nicht zutreffen, weil du nur einen kleinen Blickwinkel der Fragestellung siehst und kennst. Über den Umfang, die Qualität der Informationen, die ich erhielt und über die Qualität meiner Informanten habe ich schon ausführlich berichtet und muss dieses jetzt nicht wiederholen. Ich gestehe dir durchaus zu, dass du aus deiner Erfahrungswelt durchaus schlüssig berichtest, diese deine Erfahrungen jedoch nicht zu verallgemeinern sind, weil diese eben sehr lückenhaft und einseitig sind. Ich habe nichts dagegen, wenn du versuchst mich anzugreifen oder nieder zu machen. Du entlarvst damit nur deine Hilflosigkeit und mit deiner dann vorgetragenen Rechthaberei nervst du halt viele User.

 
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2010
Wohnort: Bodensee

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von manuta » So 21. Jun 2020, 08:15

Mein erstes mal FKK
So heisst doch dieser Thread

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Grumbeerkopp84 » So 21. Jun 2020, 08:45

manuta hat geschrieben:Mein erstes mal FKK
So heisst doch dieser Thread


Darauf hinzuweisen hat keinen Sinn mehr... Haben schon einige versucht xD

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Pullover » Sa 11. Jul 2020, 18:50

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:z.b.
revierpark nienhausen (gelsenkirchen)
revierpark gysenberg (herne), heute lago
kurhessen-therme (kassel)
taunus-therme (bad homburg)


Um z.B. dein 1. Beispiel herzunehmen:


Neuausrichtung zum Gesundheitspark
Von Mitte 2009 bis Ende 2011 erfolgte im Rahmen einer Neuausrichtung der Gesellschaft zum Gesundheitspark Nienhausen ein umfassender Aus- und Umbau der einzelnen Betriebsbereiche. Besucher haben seitdem die Möglichkeit, neun Angebote wahrzunehmen: Sauna und Sole, Sport und Gesundheit durch den Essener Stadtsportbund mit zusätzlicher Physiotherapie, Wellnessbereich, Freibad, Gastronomie, Seminarzentrum und Park.

Also auch ein Beispiel, daß ältere Bäder erst viel später den Saunabereich dazugebaut haben!


Hallo Campingliesel,

bitte richtig lesen, da steht "neun Angebote" und nicht "neue Angebote".

Als ich Ende der 80er Jahre (etwa 1989) mit Fkk und Sauna anfing, war das "activarium"* eines der ersten Adressen, wo ich das ausprobiert habe, weil dort ist schon ur-lange jeden Samstag ab 19:00 ein Fkk-Abend.

Ich schreibe aber hauptsächlich hier, weil ich gestern (10.07.2020) am [bad] war und mich erkundigt habe, wie nun unter Corona-Bedingungen die Öffnungszeiten und Preise sind.

Demnach kann man nur noch einen 3-Stunden-Tarif wählen um ins [bad] zu kommen; der kostet 11 Euro, wenn die Zeit überschritten wird, zahlt man für jede halbe Stunde 3 Euro.

Die Therme ist jeden Tag nur noch bis 21:00 geöffnet, auch samstags. Der Fkk-Abend findet weiterhin samstags statt, jedoch nur noch von 19:00 - 21:00.

Zum Prozedere wurde mir gesagt, dass keine Aufgüsse mehr statt finden. Auch bleiben in den Wasserbecken alle Sprudel-Anlagen außer Betrieb.

Desweiteren bleibt die Dampfsauna außer Betrieb und die Bio-Sauna soll so betrieben werden, dass dort eine möglichst geringe Luftfeuchte herrscht.

11er-Karten gelten übrigens weiterhin; jeweils für die Zeit, für die sie ursprünglich ausgelegt waren. :shock:

Allerdings, ob das Sinn macht diese jetzt zu nutzen, weil ja das Angebot eingeschränkt ist, sei mal dahingestellt. :roll:

---

Liebe Grüsse, Wilhelm.

*PS: "activarium" ist die genaue Bezeichnung für die Sauna und Therme im Revierpark Nienhausen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von WeAreOne » So 12. Jul 2020, 08:05

Ähnliche Erfahrungen haben wir auch gemacht,neues ist immer mit Nervosität behaftet,aber deine Entscheidung war richtig und wir hoffen,das noch mehr jüngere Generationen sich Dir anschliessen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2014

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von bea_79 » So 12. Jul 2020, 21:24

In meiner Vorstellung vor mittlerweile sechs Jahren habe ich auch mein erstes mal FKK beschrieben.
Hier nochmal der Text von damals:
"Hallo ich heiße Bea.
Ich bin hier neu im Forum und hoffe auf gute Kontakte mit gleichgesinnten Paaren und Familien im Rhein-Neckar Raum. Mein Mann (39) unsere Kinder Tochter (8 Jahre) Sohn (6 Jahre) und ich (35) sind begeisterte FKKler. Dieses Jahr waren wir zwei Wochen auf Borkum. Hier gibt es einen tollen FKK-Strand. Auch ansonsten sind wir gerne an FKK-Bereichen von Badeseen zu finden. Ich selbst bin erst durch meinen Mann zum FKK gekommen. Bei meinen Eltern zu Hause hat Nacktheit überhaupt nicht stattgefunden. Ganz im Gegenteil zur Familie meines Mannes. Hier war dies völlig normal. Sie besitzen ein Haus mit uneinsehbaren Grundstück und eine Sauna. Das erste mal nackt mit seiner Familie war für mich damals oberpeinlich. Auch als wir später in einer Saunaanlage einen Arbeitskollegen von mir getroffen hatten habe ich mich in Grund und Boden geschämt. Heute macht mir das überhaupt nichts mehr aus. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile der "nackischste" in unserer Familie."

 
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2019
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Paar
Skype: vorhanden
Alter: 40

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von tatto_paar_bw » Mo 20. Jul 2020, 18:20

Unser gemeinsames erstes mal war in der schönen Schwabenqulle. Wollten das einfach mal ausprobieren und hat uns gefallen :) Danach sind wir fast regelmäßig zu den langen Sauna Nächten ins Miramar gegangen oder haben nach FKK-Thermen ausschau gehalten.

Bis jetzt waren wir aber noch nicht an einem FKK-Strand oder See. Wir wollen aber demnächst mal ein FKK-Camp ausprobieren mal schauen wie das ist.

Viele Grüße
tattoo_paar_bw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von Hans H. » Mo 20. Jul 2020, 20:44

tatto_paar_bw hat geschrieben: Wir wollen aber demnächst mal ein FKK-Camp ausprobieren mal schauen wie das ist.
-- In Bezug auf das was man sehen kann und wie man gesehen werden kann, ist das kein Unterschied, aber meistens größere Abstände, als in Thermen, also in dieser Beziehung noch harmloser.
-- In Bezug auf die frische Luft und die Sonne oder den Wind auf der Haut am ganzen Körper eine Steigerung des besonderen Gefühls, das man nur nackt kennen lernt, nochmal um 100% oder mehr!

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von smoothbear64 » Di 21. Jul 2020, 06:58

tatto_paar_bw hat geschrieben:Unser gemeinsames erstes mal war in der schönen Schwabenqulle. Wollten das einfach mal ausprobieren und hat uns gefallen :) Danach sind wir fast regelmäßig zu den langen Sauna Nächten ins Miramar gegangen oder haben nach FKK-Thermen ausschau gehalten.

Bis jetzt waren wir aber noch nicht an einem FKK-Strand oder See. Wir wollen aber demnächst mal ein FKK-Camp ausprobieren mal schauen wie das ist.

Viele Grüße
tattoo_paar_bw



Die langen Sauna-Nächte sind für uns eigentlich nur der "Notnagel" im Winter.
Das wahre FKK-Feeling kommt erst im Sommer am See oder bei langen Strandspaziergängen "ohne alles" auf.
Wir freuen uns daher auf den Dänemark-Urlaub, und hoffen, dass es noch ein bißchen wärmer wird, damit man es auch genießen kann.

Gruß
Smoothbear

 

Re: Mein erstes Mal FKK

Beitrag von thomas8811 » Di 21. Jul 2020, 07:27

Eine bekannte war vor kurzem das erste Mal am fkkstrand weil es in den thermen zu viele Einschränkungen gibt.
Hat ihr anscheinend gefallen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste