Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Hans H. » So 21. Aug 2016, 00:50

Mandragora hat geschrieben:Du läufst Marathon unter der Dusche?

Ich hatte geschrieben: "Nach einem Marathon ..."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von harryster » So 21. Aug 2016, 07:17

Es kommt öfters vor das Fremde oder Bekannte mich nackt im Garten antreffen. Letztes Jahr hat mein Bruder mich nackt Mitte November im Garten angetroffen. Außer dass er bei meinem Anblick noch mehr fror, hat er es überstanden.

 
Beiträge: 42
Registriert: 31.07.2016
Wohnort: Südliches Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Paar
Skype: Threema auf Anfrage

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von fkk.paar.51 » So 21. Aug 2016, 08:33

Da wir nur an offizielle FKK Badeseen gehen oder in FKK Anlagen sind ja dann alle nackt. Und wenn wir dann Bekannte oder Kollegen da treffen, ist das nicht schlimm. Gerade am See in der Wohngegend passiert das halt.

 

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von hajo » So 21. Aug 2016, 08:40

Sauna hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:[...]Wie hätte ich mich verhalten sollen? Etwa vorn die Hand davor halten? Wie albern hätte er das wohl empfunden?

Die Hand wovor halten?!?

Vor's GESICHT!

Mann will doch nicht erkannt werden...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von ostfriesenpaar » So 21. Aug 2016, 09:23

hajo hat geschrieben:Vor's GESICHT!

Mann will doch nicht erkannt werden...


Und wenn einen die Nachbarin oder Arbeitskollegin dann aber doch erkennt? :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Hans H. » So 21. Aug 2016, 23:59

Wenn sie einen am Schambereich erkennt, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken darüber machen, wie es dazu kommen konnte. :lol: oder :oops: :?:

Übrigens, daran hatte ich bei meinen vorherigen Beiträgen schon nicht mehr gedacht: Wir hatten die letzten Jahre meiner Tätigkeit in einer Firma dort ein eigenes Fitnesszentrum für Mitarbeiter (die Trainer kamen aber von einem externen Sportinstitut). Da gab es nun manche, die sich nach dem Sport direkt den Trainingsanzug übergezogen haben, und in einem Fall hatte ich die Bemerkung gehört "ich dusche lieber bei mir zu Hause". Nun ja, teilweise glaube ich, dass es auch andere Gründe gab. Da waren neben den vier oder fünf offenen Duschen (also nebeneinander alle in einem Raum) auch zwei sehr enge Einzelkabinen zum Duschen. Bis auf einen asiatischer Abstammung, der immer da hinein ging (mit Sporthose durch den größeren Duschraum bis in die Kabine - wird wohl kulturell bedingt gewesen sein) haben alle anderen die enge Kabine selbst dann gemieden, wenn alle offenen Duschen belegt waren.

Eine Gruppe der oberen Leitenden kamen zu Tageszeiten zum Sport (oft gemeinsam), zu denen sie nachher wieder Hemd und Kravatte brauchten (z.B. vor dem Mittagessen), also duschten die alle dort nach dem Sport, ganz egal, wer von den Mitarbeitern sie hätte sehen können. Manche von den Mitarbeitern vermieden aber gezielt gerade diese Zeiten und ich habe sogar gehört "ich könnte ja ... unter der Dusche begegnen". Ich habe dann nur geantwortet, neben wem ich bereits unter der Dusche gestanden habe (das waren alle der oberen Leitung, die dort zum Sport gingen, auch zwei Geschäftsführer). Manch einer hat sich sogar nochmals zum "cool down" auf ein Trainingsgerät begeben, solange Vorgesetzte in der Umkleide waren.

Mein Eindruck: die Leitenden hatten genug Selbstbewusstsein, sich nichts daraus zu machen, gesehen zu werden, egal von wem. Die Kollegen der 3. oder 4. Hierarchie-Ebene hatten dagegen zum Teil(*) ganz offensichtliche Hemmungen, dem eigenen Chef, dem Standortleiter, dem Personalleiter etc. unter der Dusche zu begegnen. (*): Dieses "zum Teil" bezieht sich allerdings auf eine Minderheit von vielleicht <20%, vielleicht auch <10%, aber das fiel auf und wurde in der Umkleide diskutiert. Es war nicht nur für mich nicht nachvollziehbar, da es keine rationellen Gründe gab, sondern nur Empfindungen wie "ich kann doch nicht neben ... unter der Dusche stehen, und nachher gibt er mir wieder Anweisungen zur Arbeit". Wenn es um den Respekt geht, hätten es eher die Vorgesetzten mit solchen Hemmungen oder Bedenken sein müssen, aber es war umgekehrt.

Auch von denen wurden solche Bedenken geäußert, die gar nicht dort zum Sport gingen, sondern weit weg im Heimatort, wo sie weder Kollegen noch Vorgesetzten begegnen konnten. Das haben mir sogar manche klar so gesagt, und nicht verstanden, dass ich nichts dabei fand, bereits die Hälfte der oberen Leitenden der Firma in der Dusche getroffen zu haben. Auffälligerweise haben die nie das Wort "nackt" erwähnt, wenn sie das Thema ansprachen, aber mein Argument, dass andere bei mir nicht mehr sehen, als ich bei denen, kam auch nicht so recht an, sondern dann kamen Bedenken wegen Kleinigkeiten, wie dem Bauch, der dann ja unverdeckt in vollem Umfang zu sehen ist.

Für mich ist das alles sehr irrational und nicht nachvollziehbar, auch gefühlsmäßig nicht nach zu empfinden. Vielleicht gibt es ja noch andere Erklärungsversuche in der weiteren Diskussion. Ich denke auch, das trifft so etwas die Gedanken des Eingangs-Beitrags dieses Threads und deshalb habe ich darüber jetzt mal so ausführlich berichtet. Aber, dass ich bei meiner ersten Antwort im Thread hieran gar nicht mehr gedacht hatte, zeigt auch, wie unbedeutend diese Sache eigentlich für mich war. Es ist hier eher von psychologischem Interesse, wie es zu solchen eigentlich irrationalen Bedenken oder Hemmungen kommt. Ob es in der Damenumkleide und Dusche vergleichbare Verhaltensweisen gab, weiß ich natürlich nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Hans H. » Mo 22. Aug 2016, 00:16

Fragen dazu, die mir gerade noch einfallen:
Kann es einen Einfluss auf den Respekt haben, wenn einer gesehen hat, wie man ohne Kleider aussieht?
Oder kann einer einfach denken, der andere habe danach weniger Respekt, vielleicht weil er sich an manche Kleinigkeiten des Körpers erinnert? Kleider machen Leute - also als was fühlen sie sich ohne Kleider?

 
Beiträge: 15
Registriert: 08.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 42

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Jadie » Fr 26. Aug 2016, 17:33

Wir fahren morgen wieder zum Silbersee Haltern und Freunde schließen sich an. Diese werden zwar angezogen bleiben, aber das ist uns wünscht.

 

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von chris-nrw » Fr 26. Aug 2016, 17:42

Dann viel Spaß. Ich empfehle den Übergangsbereich zwischen Textil und Fkk.

Warnung: Wochenende + heißes Wetter -> Es könnte voll werden.

Wir fahren indes zum Zieselsmaar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 35
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: Colomiers
Geschlecht: Paar
Alter: 64

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von c5nus » So 28. Aug 2016, 16:16

"Oder Arbeitskollegen, Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte.
Wie reagiert ihr dann? Wäre euch das nicht unangenehm oder würdet ihr in Panik verfallen, wenn ihr genau wüsstet, dass diese Leute dann hinter eurem Rücken tuscheln oder es direkt an ein schwarzes Brett nageln würden, weil es Tratschtaschen der obersten Güteklasse wären?"

Also, FKK_Sauna_Fan, ich versuche immer noch, genau Dein Problem zu erfassen. Du tust ja nichts, wofür Du Dich schämen oder rechtfertigen müsstest.

Claudia und ich haben letztes Jahr auf einer Wellness-Messe hier einen Tag mit am Stand vom französischen Naturimus-Verband geholfen. Da kam plötzlich mein Teamkollege/halber Teamleiter um die Ecke. Er stutzte kurz, grüßte etwas verlegen lachend und ging dann weiter. Einige Tage später sagte er dann zu mir, ich müsse mir da keine Sorgen machen - er würde unsere Begegnung für sich behalten.

Daraufhin habe ich ihm gesagt, das müsse er nicht tun: Dass wir Naturisten seien, darf gerne jeder wissen, (ebenso wie, dass wir überzeugte Christen sind, womit man sich in Frankreich richtig Widerspruch einhandeln kann).

Jeder hat halt das Recht auf seine Ansichten und was ich anderen zubillige, nehme ich auch für mich in Anspruch.

Christoph

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste