Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Free2015 » Sa 20. Aug 2016, 17:13

FKK_Sauna_Fan hat geschrieben:... das man jemandem begegnet, dem man partout NICHT nackt begegnen will.


Ich halte das für eine Art Fetisch, Alptraum, was auch immer. Angst vor der Bloßstellung.
Die Japaner haben Karaoke dafür entwickelt, um sich mit Absicht vor anderen zu blamieren bzw. die Angst davor abzubauen.

In Europa gibt es FKK, Sauna, auch Swingerclubs. Dafür fahren manche mind. 100km weg um bloß keine Bekannten zu treffen. Ich kann auch darauf zu verzichten, nackt jemandem zu begegnen der angezogen schon wenig sympathisch ist, aber ich sehe auch keinen Grund vor so etwas regelrecht Angst zu haben.
Es gibt sogar Leute, auch Frauen, die in der Firma Fitnessclub- oder Saunabesuche organisieren, wo dann solche Horrorvorstellungen wahr werden können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Nathan » Sa 20. Aug 2016, 18:46

FKK_Sauna_Fan hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage:

Angenommen ihr wärt z.B. in der Sauna, am FKK-See oder einfach beim Nacktwandern. Und plötzlich trefft ihr da auf jemanden, bei dem es euch alles andere als egal ist, ob derjenige euch nackt sieht oder nicht. Beim Nacktwandern könnte es ja sogar noch so sein, dass derjenige sich niemals sonstwo ausziehen würde.


Lieber Fkk_Sauna_Fan,

mit der Angst gesehen zu werden lässt du besser die Hose an. Zufallsbegegnungen sind nun mal schlecht planbar.

Gruß Nathan
Zuletzt geändert von Horst am Sa 20. Aug 2016, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat berichtigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Hans H. » Sa 20. Aug 2016, 19:37

Die Frage bestand eigentlich aus drei Fragen: 1. in der Sauna, 2. am FKK-See oder 3. beim Nacktwandern.
Wie schon aus meiner ersten Antwort hervorgeht: Wo alle nackt sind, ist es mir egal, wer mich sieht. Und wenn ich den anderen noch so wenig leiden kann, immerhin sehe ich ihn doch in der Situation auch nackt. Also, wo zum Teufel soll da das Problem liegen? Da hat doch hajo absolut Recht mit seiner Bemerkung:
hajo hat geschrieben:Noch mal: Ich bin zu blöd, hier das Problem zu finden...

Nur beim Nacktwandern oder Nacktjoggen ist das anders, weil man da jemandem begegnen kann, den man kennt und der angezogen ist. Wenn sich die Diskussion auf diesen Punkt begrenzen würde, könnte ich das verstehen, aber nicht in Bezug auf Sauna oder FKK-See.

Warum hatte ich nun trotzdem diese beiden Situationen unter 1. und 2. als unterschiedlich eingestuft? Ganz einfach deshalb: In der Sauna gibt es viele, die, wenn sie zusammen mit Bekannten oder auf mehrtägigen Dienstreisen mit Kollegen (habe ich erlebt) in die Sauna gehen, sich die ganze Zeit verdecken, draußen das Handtuch umbinden und beim Duschen darauf achten, dass die anderen gerade in die Saunakabine gegangen sind. Was ich da auch (das war in den 1990ger Jahren) erlebt habe: über diejenigen, die sich so verhalten, wurde hinten herum getuschelt, auch von den anwesenden Frauen, die das total albern fanden, wenn Männer sich so hinter dem Handtuch verstecken. Über andere wurde nicht geredet, egal was für Figuren (einige weit entfernt von Ideal-Figuren) dabei waren. Das interessiert in der Situation keinen. Aber einige der "Streithähne", die in den Diskussionen weniger beliebt waren, sind gar nicht erst in die Sauna mitgekommen (Ausreden wie "muss mich noch auf Morgen vorbereiten" - aber später an der Bar doch dabei ... ).

Am FKK-See oder -Strand ist das natürlich anders, weil man da üblicherweise nicht das Handtuch beim Sonnen oder den Strand entlanglaufen umbindet. Aber wie geschrieben: wo ist das Problem, von einem Anderen nackt gesehen zu werden, wenn ich den gleichzeitig auch nackt sehe?

Mein Chef vor ca. 30 Jahren hatte sogar ein Problem damit, in Badehose im Hallenbad gesehen zu werden. Ich war dort regelmäßig nach Feierabend zum Schwimm-Training (für Triathlon) und daher zu Textil-Zeiten, und der Chef hatte auch eine Dauerkarte. Wenn ich hinein kam, verließ er sofort das Schwimmbad. Dann richtete er es so ein, nicht an den Tagen schwimmen zu gehen, an denen ich zum Training ging (das waren drei feste Tage in der Woche). Ich denke, es war ihm peinlich, wegen seines Übergewichtes, obwohl es gerade beim Schwimmen immer viele andere mit ähnlicher Figur gibt.

Also: wer ein unüberwindbares Problem mit irgend etwas hat, soll es einfach lassen. Und in Bezug auf FKK: mit ständiger Angst im Bauch, ich könnte von jemandem gesehen werden, den ich nicht mag, würde mir FKK bestimmt keinen Spaß machen. Deshalb gibt es nur die zwei Möglichkeiten: entweder nicht weiter darüber nachdenken, oder wie auch Nathan schrieb, es eben sein lassen.

Nachtrag: nach einem Marathon unter der Dusche sprach mich mal einer von hinten mit Namen an. Die Stimme erkannte ich sofort. Das war ein Kollege (auf Chef-Ebene, aber Parallel-Bereich), und der war bereits angezogen und es war nicht einer von denen, die ich besonders leiden konnte. Wie hätte ich mich verhalten sollen? Etwa vorn die Hand davor halten? Wie albern hätte er das wohl empfunden? Ich ging davon aus, dass auch er sich kurz vorher geduscht hatte, und habe mich ganz normal mit ihm unterhalten (welche Zeit man gelaufen war - er war damals schneller als ich und das musste im Folgejahr geändert werden ;-), wie es insgesamt geklappt hatte etc.). Also was ist dabei in dieser Situation, außer dem ganz kurzen Überraschungsmoment am Anfang?

 

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Sauna » Sa 20. Aug 2016, 19:50

Hans H. hat geschrieben:[...]Wie hätte ich mich verhalten sollen? Etwa vorn die Hand davor halten? Wie albern hätte er das wohl empfunden?

Die Hand wovor halten?!?

Wovor habt ihr Männlein eigentlich Angst? Dass man euch etwas weggucken könnte?

<kopfschüttel>

 

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » Sa 20. Aug 2016, 19:52

Hans H. hat geschrieben:Deshalb gibt es nur die zwei Möglichkeiten: entweder nicht weiter darüber nachdenken, oder wie auch Nathan schrieb, es eben sein lassen.


Nicht darüber nachdenken ist dann eindeutig die bessere Alternative. Sonst verleugnet man nur sich selbst und das zehrt irgendwann am Verstand.

Hans H. hat geschrieben:Ich ging davon aus, dass auch er sich kurz vorher geduscht hatte, und habe mich ganz normal mit ihm unterhalten (welche Zeit man gelaufen war - er war damals schneller als ich und das musste im Folgejahr geändert werden ;-), wie es insgesamt geklappt hatte etc.). Also was ist dabei in dieser Situation, außer dem ganz kurzen Überraschungsmoment am Anfang?


Gute Reaktion und nachvollziehbar locker. Toll!

Danke für die Antworten. Frage geklärt. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Hans H. » Sa 20. Aug 2016, 20:36

Sauna hat geschrieben:Die Hand wovor halten?!?

Wenn du schon so fragst: Vor die Augen natürlich, damit ich ihn nicht sehe. Nach dem Motto wie bei 2-3-Jährigen: Wenn ich ihn nicht sehe, kann auch er mich nicht sehen. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Zett » Sa 20. Aug 2016, 20:52

Ich würde die Hand vor die Stirn halten, nein auf die Stirn klatschen und rufen: Du hier!? :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Mandragora » Sa 20. Aug 2016, 21:24

Ich habe auch mal meinen Chef zusammen mit einem Kollegen in der Sauna getroffen als ich gerade zum Duschen ging.
Mit einem überraschten "Wat is dat denn jetzt?" von beiden Seiten war die Situation entspannt.
Ich war gerade fertig mit Saunieren, die beiden waren eben erst gekommen.
Darüber war ich heilfroh, denn ich hatte absolut keine Lust, mich an meinem letzten Urlaubstag noch mit Kollegen in der Sauna abgeben zu müssen.
Das wäre meine einzige Sorge gewesen, hätte ich die beiden früher getroffen.

@ Hans H.:

Du läufst Marathon unter der Dusche?
Wie viele Runden braucht man denn da, bis man die 42,195 Kilometer hinter sich hat?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von Waldläufer » Sa 20. Aug 2016, 23:21

Nun, ich habe beim Nacktjogen schon ein paarmal Kollegen getroffen, einmal auch meinen Chef. Sind ja alles auch Jogger, wir haben uns freundlich gegrüßt, und sind weitergelaufen.

Einmal war ich grade beim Stretching, da ist ein Jogger stehengeblieben und hat sich mit mir unterhalten. Den habe ich dann später überraschenderweise in der Umkleide wiedergetroffen, und da hat er das sogar explizit nochmal erwähnt, "... naja wenn man nackt läuft hat man das Problem natürlich nicht." Weiß nicht mehr, worum es eigentlich ging.

Aber zugegebenermaßen hatte ich zu Anfang auch Sorge, so wie ich ganz ganz zu Anfang auch Angst davor hatte, überhaupt mal jemanden zu treffen, nachdem die ersten paar zaghaften Läufe komplett ohne Begegnung waren...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nacktes begegnen beim FKKlen mit bekannten Leuten

Beitrag von dieter_gli » So 21. Aug 2016, 00:02

Hab schon mehrfach beim FKK-Camping Kollegen samt Familien getroffen, ich hatte ja auch reichlich Reklame dafür gemacht.
Alle Bekannten. Kollegen, und Verwandten wissen, dass ich, wo es geht, nackt rumlaufe.
Bei mir im Ort gehe ich auch mit T-Shirts mit Nacktwander-Motiven einkaufen. Sogar mein Bankberater hat sich bei einer solchen Gelegenheit als Urlaubs-Strand-FKKler zu erkennen gegeben, den kenne ich aber nur im Anzug.
Wenn ich mal Bekannte bei entsprechenden Gelegenheiten Nackt treffe, freue ich mich, dass die jetzt auch mitmachen.
Wenn die noch was anhaben und ich nicht, ist mir das auch egal.
Nur die "Jehovas Zeugen", denen ich mal nackt die Wohnungstür aufgemacht habe (hab schliesslich ein Hinweisschild an der Tür), sind nie wiedergekommen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste