Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK und facebook

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.08.2016
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 34

FKK und facebook

Beitrag von Sanne89 » Mi 14. Sep 2016, 17:06

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr mit dem Thema FKK auf facebook umgeht. Lasst ihr da teilweise in Beiträgen durchblicken, dass ihr FKK macht, oder thematisiert ihr es nicht? Ich bin in meinem Umfeld generell sehr zurückhaltend, was das Thema angeht. Gleichzeitig finde ich es aber irgendwie schade, dass ich nicht z.B. Urlaubsbilder von unserer Dachterasse oder bestimmten Ständen posten kann, ohne gleich "befürchten" zu müssen, dass jemand erkennt wo bzw. wie ich mich sonne. Andererseits mag es aber ja vielleicht sogar auch noch andere FKK Liebhaber in meinem erweiterten Umfeld geben, von denen ich es nur nicht weiß, weil sie aus denselben Gründen nie etwas hierzu posten!? Ich finde das ist ein echt schwieriges Thema. Halten sich alle so bedeckt wie ich, dann wird es fast unmöglich Gleichgesinnte zu treffen, die zwar zum Bekanntenkreis aber bisher nicht zu den engsten Freunden zählen. Andererseits hätte ich aber selbst ein (zu) ungutes Gefühl mich zu "offenbaren".

Wie haltet ihr das? Ich weiß schon, dass einige generell nichts von facebook halten und es andere gibt, die total offen mit dem Thema FKK in ihrem Umfeld umgehen. Aber ich glaube es gibt auch sehr viele Menschen wie mich, die da eher zurückhaltender mit umgehen. Auch auf facebook? Hat schon mal jemand vor einer ähnlichen Fragestellung gestanden und danach positive oder auch negative Erfahrungen gemacht? Oder nutzt ihr sogar mehrere Accounts?

Ich hoffe die Frage ist nicht ganz so blöd...

LG
Sanne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.08.2016
Wohnort: Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 40

Re: FKK und facebook

Beitrag von Markus84 » Mi 14. Sep 2016, 21:18

Hi Sanne,

ich halte es damit ähnlich wie Du. Ich nutze zwar einen Facebook-Account, habe darin aber nie irgendwelche Themen etc. gepostet bzw. geteilt, die etwas mit FKK zu tun haben. Ich halte mich diesbezüglich auch ehr bedeckt... U.a. auch ein Grund, weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe... evtl. findet sich da hier der/die ein oder andere, bzgl. gemeinsamen Aktivitäten etc.

Viele Grüße
Markus

 

Re: FKK und facebook

Beitrag von Eichbaum » Mi 14. Sep 2016, 21:36

Ich bin nicht bei Facebook.

Gruß, Uwe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK und facebook

Beitrag von skyfire » Mi 14. Sep 2016, 21:36

Hi Sanne,

Ich halte überhaupüt nichts von Facebook, da deren Praxis mit Daten umzugehen das Allerletzte ist. Von daher suche ich mir sinnvolle Communities, wenn ich mich mit "Gleichgesinnten" unterhalten will.
Auf unqualifizierte Beiträge irgendwelcher Facebook-User (und sorry, wer da irgendetwas postet ist mMn selbst schuld) kann ich ganz sicher verzichten. Ich frage mich vielmehr, ob dioe, die Facebook nutzen, sich überhaupt mal deren "Richtlinien" durchgelesen haben...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK und facebook

Beitrag von Pullover » Mi 14. Sep 2016, 22:03

Hallo Sanne,

ich kann deine Fragestellung nicht so ganz nachvollziehen. Auf dem Fratzenbuch sind persönliche Nacktbilder ein No-Go.

Bei mir wollte man sogar schon ein Bild zensieren worauf erkennbar war, dass ich einen freien Oberkörper habe. Auf dem Bild ist aber gerade mal mein Gesicht und die Schulterpartie zu sehen.

Es gibt sicherlich andere Communities, wo man offener mit Fkk und Nacktheit umgeht.

---

Ich verstehe aber auch dein Problem nicht, warum du nicht einfach frei heraus deine Freunde nach deren Interesse für Fkk fragen kannst.

Andererseits hätte ich aber selbst ein (zu) ungutes Gefühl mich zu "offenbaren".


Warum bearbeitest du nicht einfach die Bilder und schneidest das heraus was deiner Meinung nach auf Fkk hindeutet?

---CLXXVIII---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK und facebook

Beitrag von Eule » Mi 14. Sep 2016, 22:14

Ich bin nicht bei Facebook.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: FKK und facebook

Beitrag von Klaus_59 » Mi 14. Sep 2016, 22:29

Nur noch mal für die, die des Lesens nicht mächtig zu sein scheinen:
Sanne89 hat geschrieben:Ich weiß schon, dass einige generell nichts von facebook halten ...

Ich übersetze das auch noch mal für euch, falls ihr es nicht verstanden habt: Sie weiß das schon.

Die eigentlich Frage ist schnell beantwortet: Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dich öffentlich zur FKK zu bekennen, dann lass es einfach sein. Ich thematisiere es nicht direkt, aber wo es angebracht scheint, mache ich auch mal ne Andeutung. Meine Freunde und Bekannte wissen das sowieso, ich halte mich aber etwas zurück, weil ich auch als Buchautor auftrete und mir nicht unbedingt Steine in den Weg legen muss.

 
Beiträge: 22
Registriert: 24.08.2016
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 34

Re: FKK und facebook

Beitrag von Sanne89 » Mi 14. Sep 2016, 23:05

Offenbar bin ich mit meiner Denkweise nicht komplett alleine. Mir ist schon klar, dass ich Fotos und Bildausschnitte so auswählen kann, dass nicht erkennbar ist, dass ich dort FKK mache. Allerdings gibt es tief in mir drin halt doch den Wunsch diese wunderschönen Momente zu teilen und vielleicht sogar auf Leute in meinem Umfeld zu stoßen, die dieselben Intressen haben. Hier scheint sich allerdings dann ein gewisses Dilemma zu offenbaren. Ich zeige es nicht und alle anderen vielleicht auch nicht!? Komplizierte Welt :cry:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1112
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: FKK und facebook

Beitrag von Pullover » Mi 14. Sep 2016, 23:18

Hallo Sanne,

wieso gehst du mit deinem Freund nicht einfach mal zum Zieselsmaar? Dort lernt ihr bestimmt auch Leute in eurem Alter kennen. (Gerade jetzt bei dem noch schönen Wetter!) - BildUnd irgendwann erzählt ihr euren Bekannten, wie schön es wieder am Zieselsmaar war und vielleicht kommen die Freunde dann mit.

---CLXXIX---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: FKK und facebook

Beitrag von dieter_gli » Mi 14. Sep 2016, 23:36

Auf Facebook gibt es etliche FKK-Gruppen.

Ein besonders abschreckendes Beispiel ist die Gruppe "Freunde des FKK Nudic Walking in Germany" mit 7440 Mitgliedern; wie viele davon wohl wirklich Interesse am Thema haben ???.

Es gibt aber auch welche, die "geschlossen" und "geheim" sind, ich bin in zweien mit 70 und 30 Mitgliedern, von denen ich viele persönlich kenne. Da kann man frei schreiben und auch Nacktbilder posten, ohne dass die Facebook-Zensur zuchlägt. Ich bin nur zu Facebook gekommen, um die Kommunikation in diesen beiden Gruppen mitmachen zu können, die Info´s gibt´s sonst nirgends.

Ausserdem ist mir das egal, ob jemand weiss das ich FKKler bin, steht sogar in meinem Profil dort.
Auf youtube bin ich auch auf etlichen WNBR-Videos zu sehen, na und ?

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste