Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:36

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von weidenfeld » Mi 8. Feb 2017, 05:11

Was die Liberalität in den Niederlanden betrifft kann ich das bestätigen, wenn sie auch nicht nur Vorteile hat (z.B. Rauschgifttoleranz mit Coffee Shops, Euthanasie und Abtreibungen). Wenn Bald-Bundeskanzler Schulz mit den Linken koaliert bekommen wir das hier auch noch. Einen Schröder, der das Sozialsystem ruiniert hat, eine Merkel die den Terrorismus ins Land geholt hat und einen Justizminister der das Sexualstrafrecht bis an die Grenze des Erträglichen verschärft hat. Aber da gibt es ja wieder genug Leute die das nicht glauben weil sie es sich schlicht und ergreifend einfach nicht vorstellen können wie weit wir hier in Deutschland schon sind!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von Volker100 » Mi 8. Feb 2017, 14:32

Sagenhaft was einige so alles reininterpretieren oder glauben zu wissen. Kleiner Tipp : Wer es wirklich wissen will der frage doch mal diejenigen die sich sinnfrei bekleiden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von zweiausowl » Mi 8. Feb 2017, 23:50

Free2015 hat geschrieben:
Aber in ständig wohltemperierten Saunalandschaften? Da schleppen einige große Taschen rein, mit Bademänteln, und vielen Handtüchern um Liegen zu "besetzen". Das halte ich für lästige Unsitten.

.


Ob du es glaubst oder nicht. Es gibt Saunen wo der Gast nach dem Duschen und abtrocknen seinen Bademantel wieder anzuziehen hat. :o Steht so auf der Website. Für mich eine Bevormundung von den Betreibern gegenüber ihren Gästen. Geht gar nicht. :evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von Mandragora » Do 9. Feb 2017, 19:43

So z.B. in meiner ehemaligen Lieblingsauna, dem Calevornia in Leverkusen.
Dort ging es lange Zeit ganz ungezwungen zu und jeder konnte herumlaufen oder -sitzen oder -liegen wie er wollte, bis die vor ein paar Jahren eine neue Badeordnung erlassen haben, nach der man sich außerhalb der Saunakabinen und der Duschen in ein Handtuch oder einen Bademantel zu hüllen habe.
Es wird auch extra darauf hingewiesen, dass man auch in der Kabine selbstverständlich im Handtuch eingehüllt bleiben dürfe.
Soll mir ja egal sein, aber ich möchte auch nackt bleiben dürfen.
Auf Nachfrage teilte man mir dort mit, dass nicht alle Leute der FKK frönten und deshalb Rücksicht angebracht sei.
Das braucht man wohl nicht mehr zu kommentieren.
Noch gibt es Bäder, wo solche überflüssigen Regeln nicht existieren und da gehen wir jetzt hin.
Trotzdem schade, im Calevornia hat es mir immer sehr gut gefallen und wenn es im Sommer warm ist, darf man dort auch noch ganz legal nackt sein.
Aber nur draußen auf der Wiese, alles andere ist baba.

 

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von Nacktpaar » So 12. Mär 2017, 09:05

Ich finde auf deutschen FKK Campingplätzen wird der Nackte schon fast als Störenfried gesehen.
Auf die Idee einen Textilplatz zu besuchen,kommen diese Personen leider auch nicht.
Von Jugendlichen ganz zu schweigen.Die müssen wohl oder übel mit den Eltern zu langweiligen Nackten. :mrgreen:

 
Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2022
Geschlecht: Paar

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von SummertimeNord » Mo 21. Mär 2022, 20:55

In Hooksiel haben wir das auch schon bemerkt. Sobald die Sonne nicht maximal heizt und scheint ist es mit dem FKK vorbei. Wie es in Holland ist, können wir nicht sagen da wir dort nie textilfrei gecampt haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1534
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von Klausi60 » Di 22. Mär 2022, 15:06

AUCH hier , wie eben schon mal ::

Benutzername:SummertimeNordInteressen:Gute Laune, radln, Volleyball am Strand, FKK, gemeinsame Unternehmungen, Malerei. Wir sind kein Paar, sondern Vater und Tochter ab und an an der Küste im Norden.

Laut Profil, für mich viele ?????? bei diesen Angaben

Benutzeravatar
 
Beiträge: 180
Registriert: 06.01.2019
Wohnort: Norderstedt
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von HHPaar » Di 22. Mär 2022, 16:17

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ist es anderen Campern unter Euch auch schon aufgefallen, dass es auf deutschen FKK Campingplätzen oft nur noch "Schönwetter-Naturisten" gibt?


Ja doch, aber in Frankreich ist die Kultur noch intensiver. Dort geht man auch ganz normal nackt in den Laden, was in Deutschland undenkbar ist. In Schweden wird auch im ganzen Verein nackt zu Abend gegessen. Da gibt es nur einen Grill und es wird nicht gerne gesehen, wenn jemand alleine vor seinem Wohnwagen grillt. Die Gemeinschaft wird groß geschrieben.

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von smoothbear64 » So 27. Mär 2022, 06:34

Wir sind jetzt keine Camper. Es ist uns aber aufgefallen, dass an holländischen FKK Stränden wirklich nicht ein Fetzen Textil zu sehen war. Das empfanden wir als sehr angenehm.

 
Beiträge: 80
Registriert: 15.01.2022

Re: Vergleich FKK Camping Deutschland vs. Niederlande.

Beitrag von FKKler » So 27. Mär 2022, 09:13

Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass ich in Rosenfelde war, aber ich habe das leider dort auch so wahrgenommen. Ich hatte ein Holzhaus gemietet und mehrere Nachbarn dort habe ich in einer Woche, die ich dort war, nie nackt gesehen. Selbst in die Waschräume kamen abends einige Leute angezogen. Am Strand waren alle nackt und was mir noch wichtiger war: Ich selbst durfte überall nackt sein. Selbst vorne an der Rezeption ist das kein Problem. Nur in dem kleinen Shop ist ein Handtuch Pflicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste