Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 06:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Haut

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackte Haut

Beitrag von guenni » Di 11. Okt 2016, 13:08

Bummler hat geschrieben:... da ich der Meinung bin, dass ein Körper keine Verschönerung benötigt und jede Verschönerung der Versuch ist, das was uns die Natur mitgegeben hat, nicht zu akzeptieren.


streng genommen müsstest du dann auch auf friseurbesuche und rasieren verzichten, ebenso die damen auf jeglichen schmuck, oder?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackte Haut

Beitrag von Aria » Di 11. Okt 2016, 18:06

guenni hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:... da ich der Meinung bin, dass ein Körper keine Verschönerung benötigt und jede Verschönerung der Versuch ist, das was uns die Natur mitgegeben hat, nicht zu akzeptieren.
streng genommen müsstest du dann auch auf friseurbesuche und rasieren verzichten, ebenso die damen auf jeglichen schmuck, oder?
Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackte Haut

Beitrag von Bummler » Mi 12. Okt 2016, 13:53

guenni hat geschrieben:streng genommen müsstest du dann auch auf friseurbesuche und rasieren verzichten, ebenso die damen auf jeglichen schmuck, oder?


Das ist richtig. Also folgerichtig. Und in der Geschichte der Freikörperkultur gibt es ja auch den einen oder anderen Protagonisten der genau nach diesem Ideal gelebt hat. Außerdem sind Bärte sowieso grade wieder so richtig in Mode. :mrgreen:

Torsten 1978 hat geschrieben:Diese Diskussion ist sinnlos, den diskutieren geht nur der Bereitschaft sich in den anderen zu versetzen.
....
Wer seid ihr, dass ihr anderer Leute Körper euren vermeintlichen Geschmack anpassen wollt?


Ach Torsten. Beim leisesten Widerspruch, bei der kleinsten Äußerung von gegenteiliger Meinung gibst Du schon auf?
Das ist schwach. Warum erträgst Du nicht, das Andere anderer Meinung sind? Was ist so problematisch daran wenn jemand sagt das etwas nicht gut oder schön oder gesund ist? Sind wir denn kein freies Land?
Musst Du denn die Flinte gleich ins Gebüsch werfen und wegrennen, nur weil da mal jemand "huch" macht?

in diesem Forum wird immer darüber geschrieben dass es zu wenig neue FKKler gibt und hier wird gleich wieder ausgesiebt.


Falsch, Du siebst Dich selber aus, wenn Du nachgibst. Mir scheint ohnehin das bei jungen Menschen der Widerspruch zur Zeit etwas unterentwickelt ist.

Die hier all zu oft herbeigewünschten jungen FKKler werden zunehmend tätowiert und gepierct sein.


Naja, als ich jung war hatte ich lange Haare und Jeans an. Glaube mir, das geht vorüber oder wird gesellschaftliches Normal.
Insofern ist die Entwicklung doch ergebnisoffen. Aber die jungen FKKler müssen sich alleine durchsetzen, jedenfalls wenn sie es ernst meinen. Jammern hilft da nicht.

Werdet mal bisschen entspannter und freut euch über eine bunte, vielfältige und hoffentlich wachsende Gemeinde....


Ja, wenn die Gemeinde wieder wachsen würde, dann freue ich mich. Aber erst dann. :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Haut

Beitrag von Garfield » Mi 12. Okt 2016, 14:43

Bummler hat geschrieben:... Außerdem sind Bärte sowieso grade wieder so richtig in Mode. :mrgreen:
Das ist richtig, aber du darfst den Bart dann auch nicht mehr schneiden und das Vollbärte bis zum Bauchnabel und der dazu gehörende Oberlippenbart bis über den Mund in Mode ist, davon ist mir noch nichts aufgefallen! :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2016
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Nackte Haut

Beitrag von Torsten 1978 » Do 13. Okt 2016, 06:57

Ach Bummler, dein Versuch ein Bild von mir zu zeichen, bei den ich zusammengekauert und wimmernd in irgendeiner Ecke sitze spricht für dich selbst. Das kenne ich aus der Grundschule und ich führe jetzt nicht aus wie Psychiater eine solche Wortführung bzw. den Akteur dazu beurteilen würden.

Erstmal es heißt "Korn" nicht "Gebüsch". (Wo wir schon mal beim Oberlehrerverhalten sind)

Ich habe auch nie gesagt dass ich aufgebe, da ich das streng genommen nicht kann, da es dem Threadstarter nie um eine Diskussion ging, sondern lediglich um Zustimmung durch Gleichgesinnte. Da ich die Diskussion darauf hin durch meine Sichtweise sozusagen gestartet habe, kann ich sie auch für mich beenden ohne das dies einer Aufgabe gleich kommt.

Der Jugend fehlt es nicht an Widerstand, dem Alter fehlt es an Gelassenheit. (Kontra... So wie es hier Mode ist). Diskussionen sind (so habe ich es gelernt) darauf hin auszulegen etwas zu erörtern, hinterfragen, verbessern. Hierfür werden an den verschiedensten Bildungseinrichtungen Seminare angeboten wie dies zu bewerkstelligen ist. (Höflichkeit, Blick durch die Augen des anderen, argumentieren, Toleranz) ich kann hier im Forum wenig davon entdecken, besonders bei einer bestimmten Altersschicht. Meistens kommt es eher einem Streit oder manchmal sogar einer verbalen Prügelei gleich.

Dazu.... "Du hast gesagt...": Permanentes zitieren und wiederholtes widersprechen sind einfach nur nervig.

Fakt ist, wer wissen möchte warum sich jemand tätowieren lässt kann einen Tätowierten einfachen fragen und muss nicht haarsträubende, geschichtlich hergeleitete, psychologisch gemutmaßte Thesen aufstellen und diese dann als Wahrheit verkaufen.

Nach diesem langen Vorwort hier nochmal eine ausführlichere Auflistung der Punkte, auf Grund derer ich diese Diskussion als sinnlos (oder inhaltsleer) erachtet habe:

1. Der Threadstarter hat selbst nicht gefragt warum tätowieren, sondern seine Meinung kund getan und nach Zustimmung gefragt.
2. Der Threadstarter hat scheinbar kein Interesse an den Beiträgen, da er sich seither nicht mehr zu Wort gemeldet hat.
3. Weil Meinungen der anderen nicht hinterfragt sondern "demontiert" werden.
4. Weil die Aussage des Threadstarters allein schon unklar ist (in meinen Augen) Dazu:
A) Tinte ist in der Haut, nicht darauf, verdeckt also gar nix.
B) niemand denn ich kenne geht zum Tätowierer mit der Absicht etwas Nacktes abzudecken. (Dafür gibt es Kleidung)
C) ein 2m Mann mit Kette und Ringen zeigt immer noch mehrere nackte Haut als ein 1,6m Mann ohne.
C2) ein Dicker mit mehr Hautoberfläche ist sicher nicht nackter als ein Dürrer.
Zu C) bezieht sich auf die Fläche die durch Tattoos "abgedeckt" wird (und hier genauer auf den Durchschnittstattowierten, nicht auf Ganzkörperbemalte)
D) einem ungeschmückten, übergewichtigen FKKler der mit seiner Bauchfalte sein Gemächt verdeckt würde man ja auch nicht unterstellen, dass er seine Nacktheit verstecken will.
D2) einem übergewichtigen Nicht-FKKler mit einem durch Haut bedecken Tanga würde ich ja auch keine Nacktheit unterstellen.
E) ein Afroamerikaner, dessen natürliche Hautfarbe auch schon mal dem Tattoo-Schwarz nahe kommen kann unterstelle ich auch nicht dass er nicht nackt ist.... Ergo scheint der Threadstarter (gewollt oder ungewollt) vom europäischen blassen Hautton auszugehen.
F) Bummlers Naturist, der seinen Bart nicht schneidet, der würde doch sicher auch nackte Haut (vielleicht bis zum Bauchnabel hinab) bedecken.
G) Körperbehaarung allgemein verdeckt nackte Haut, rasieren war bis vor kurzem auch noch verpönt (bei FKKlern)
H) FKKler schauen sich laut eigener Aussage in die Augen.... (Nicht tiefer, sei da was da will)
5) Diskussion nicht dem Sinn folgen sollten Zeit tot zu schlagen und 66 Seiten im Forum zu füllen.

Hoffe mein Standpunkt ist jetzt klarer geworden.
Wenn mein Gegenüber nicht gewillt ist sich in meiner Sichtweise einzudenken, dann kann ich es auch bleiben lassen.
Schlimm genug, dass man hier immer erst ganze Romane schreiben muss um nicht (absichtlich) fehlinterpretiert zu werden.



Für mehr Toleranz, Akzeptanz und Integration!
Tätowiert, gepierct und stolz darauf!

Torsten

(Wenn ich mich ausziehe, dann bin ich nackt - Punkt)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackte Haut

Beitrag von Zett » Do 13. Okt 2016, 18:42

tonius hat geschrieben:Hallo,
gibt es noch (mehr) Naturisten, für die nackte Haut kein Problem ist?
Man sieht immer mehr gepiercten und tattooierten Menschen wovon ich der Meinung bin, dass sie ihre Nackheit verstecken wollen.
Dabei sollte Nackheit doch der Normalfall sein unter Naturisten. "Schönheit" kann man nicht kaufen, sich stecken oder anmalen lassen.
Ein gepflegte Haut ist für mich das Schönste.
MlG

Ich zähle mich eher zu den Anhängern der klassischen FKK, heißt, der gesundheitliche Aspekt (Sonne, Luft, Bewegung) und der soziale Aspekt ("Wir sind nackt und sagen Du") steht für mich dabei im Mittelpunkt, deshalb mag ich wandelnde Tannenbäume und wandelnde Litfaßsäulen nicht. Meiner Meinung nach steckt Minderwertigkeitskomplex dahinter, dass Menschen glauben, sich durch bemalen und behängen hervortun zu müssen. Unser Mitleid sollte diesen Menschen gelten, nicht Verachtung. Sie sind krank.

Auf den üblichen Shitstorm wartend
Euer Zett

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2016
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Nackte Haut

Beitrag von Torsten 1978 » Do 13. Okt 2016, 20:38

Wieder ein Vertreter des dritten Geschlechts... Hab mich schon gefragt wo die bleiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackte Haut

Beitrag von Zett » Do 13. Okt 2016, 21:56

Torsten 1978 hat geschrieben:Wieder ein Vertreter des dritten Geschlechts... Hab mich schon gefragt wo die bleiben.

Da Dein Beitrag nach meinem steht, kann er sich mit einiger Wahrscheinlichkeit auf meinen beziehen, auch wenn es Dir nicht möglich war, dies mit einem @ zu kennzeichnen, wie dies eigentlich üblich ist.

Wusste nicht, dass Vertreter der klassischen Freikörperkultur ein drittes Geschlecht sind. Müsstest Du mal näher erklären :o

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Nackte Haut

Beitrag von Evi » Di 18. Okt 2016, 19:56

Zett hat geschrieben:Unser Mitleid sollte diesen Menschen gelten, nicht Verachtung. Sie sind krank
Bist Du Arzt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackte Haut

Beitrag von Zett » Di 18. Okt 2016, 21:55

Man muss aber auch unterscheiden, was Toleranz ist und was Meinungsfreiheit ist. Wenn Toleranz soweit zur Pflicht wird, dass man keine eigene Meinung mehr haben darf gegen gesellschaftlich Anerkanntes, hat das mit Toleranz wohl nicht mehr viel zu tun. Also ich toleriere tätowierte und gepiercste Menschen - ich werde nie jemanden sagen, er solle da etwas rückgängig machen oder sonstwas -, trotzdem möchte ich gern meine Meinung dazu haben dürfen, dass das meiner Meinung nach Ausdruck eines gestörten Selbstwertgefühls ist, sprich dass Gepiercste und Tätowierte krank sind. Deshalb sind sie nicht schlecht, so wie ein Asthmakranker auch nicht schlecht ist oder ein depressiver Mensch. Nur sind sie halt nicht gesund. Und das kann ich einschätzen ohne ein Arzt zu sein - so wie viele einschätzen, was gesund ist oder nicht, ohne Arzt zu sein, wenn ich davon ausgehe (und das ist meine Weltanschauung), dass
a) in aller Regel das Natürliche das Gesunde ist (jetzt können die Ausnahmen und Haarspalterein entgegnet werden).
b) es eine Körperverletzung ist
c) es unnötig ist und nur der Hervorhebung des eigenen Körpers über andere darstellt - unabhängig davon, dass das kaum einer zugibt

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste