Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Haut

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2014

Re: Nackte Haut

Beitrag von oberfranke47 » Mi 19. Okt 2016, 08:23

Ich finde auch das es jedem selbst überlassen bleibt was er mit seinem Körper macht.
Es schadet doch niemanden wenn jemand gepierst, tättowiert oder rasiert ist.
Kann doch jeder machen was er will, und wem es nicht gefällt der brauch ja nicht hinsehen.

 
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2014

Re: Nackte Haut

Beitrag von oberfranke47 » Mi 19. Okt 2016, 13:00

Es ist schön von dir wenn du es anderen erlaubst nackt zu sein.
Ich danke dir dafür nochmals sehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackte Haut

Beitrag von Aria » Mi 19. Okt 2016, 14:40

Torsten 1978 hat geschrieben:Verkannte Genies/ Erfinder/ Versicherungsvertreter/ Parteigründer/ Jimdo-Großkunden/ Gesundheitsberater/ Lehrer/ Laufzubehörbauer/ Nationenvereiner dürfen sich auch mal wirr auslassen ohne zu bemerken, dass es ein Ausdruck von Intoleranz ist jemanden oder ganze Gruppen wegen Oberflächlichkeiten (wörtlich) als "krank" zu beschimpfen.... :lol:
Du hast es richtig erkannt: Andere Menschen wegen ihrer Tätowierungen und/oder Piercings als krank zu bezeichnen ist tatsächlich ein Ausdruck von Intoleranz, weil krank hier als psychisch krank gemeint ist, d.h. es wird unterstellt, diese Menschen wären nicht ganz richtig im Kopf.


Bummler hat geschrieben:Nur ist die Tätowierung, insbesondere dann wenn sie aus einer Mode heraus oder aus Gruppendruck entsteht, nichts was dem Ideal oder Weltbild der Freikörperkultur entspricht.
Interessante Feststellung, weil du damit vor allem Frauen vorwirfst, sie entsprechen nicht dem Ideal der Freikörperkultur, denn nahezu alle Frauen tragen Ohrringe. Sie haben Ohrläppchen durchbohrt*, und das, was die Sache anscheinend noch schlimmer macht, „aus einer Mode heraus oder aus Gruppendruck“.

* Ich weiß, du schreibst hier nur von Tätowierungen, aber in einem anderen Beiträgen hast du das so gesagt - Zitat: ... da ich der Meinung bin, dass ein Körper keine Verschönerung** benötigt und jede Verschönerung der Versuch ist, das was uns die Natur mitgegeben hat, nicht zu akzeptieren.

** Keine Verschönerung bedeutet auch keine Ohrringe also keine gepiercte Ohrläppchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2016
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Nacktes Hirn...

Beitrag von Torsten 1978 » Mi 19. Okt 2016, 15:48

@ Bummler

Bummler hat geschrieben:Disskussionen sind eigentlich nie sinnlos. Mir machen sie jedenfalls Spaß. Vor allem dann, wenn ich jemanden so richtig hoch kriege. :mrgreen:

Das ist u.a. ein sehr guter Grund warum Diskussionen mit dir, der Wahrscheinlichkeit nach, recht sinnlos sein dürften.

Bummler hat geschrieben:Freilich erscheinen mir Deine "Punkte" etwas oberflächlich bzw. an den Haaren herbei gezogen.


Hast du gut erkannt... sind den oberflächlichen Darstellung der Verfechter des ...
Bummler hat geschrieben:Ideal oder Weltbild der Freikörperkultur
...entsprechend formuliert.

Bummler hat geschrieben:Naja, Du hättest aber auch etwas über den philosophischen Hintergrund oder die Geschichte der Tätowierkunst sagen können, denn offensichtlich bist Du ja dazu intellektuell in der Lage.

Danke. Aber lassen wir es (besonders in diesem Forum) über die intellektuellen Fähigkeiten einiger Mitglieder zu reden. Zumal du meine sicher nicht einschätzen kannst, dafür bin ich noch nicht lang genug da und habe zu wenig geschrieben.

Nochmalige Feststellung:

In Europa werden sich die meisten Tätowierten vor oder nach dem Akt des Stechens folgende Fragen nicht stellen:
  • Verstecke ich meine Nacktheit und will ich das?
  • Entspreche ich damit den Schönheitsidealen anderer?
  • Ist mein Tätowierer ein Nachfahre von van Gogh?
  • Hat es eine tiefe spirituelle Bedeutung für mich oder die alten Naturvölker dieser Erde?
  • Woher kommt diese Kunst und wer hat sie warum erfunden?
  • Würde Nitsche Notiz von mir nehmen wenn er noch leben würde?

Daher wirst du auch von mir keine Abhandlung über "Tattoos im Wandel" der Zeit bekommen. Ich sehe das wie die meisten "meiner Art" ... Sieht geil aus!

Bummler hat geschrieben:Nein Du verstehst momentan gar nichts und anscheinend liest Du auch nur selektiv.
Aber schuld bin ich selbst. Ich muss mir angewöhnen volkstümlicher und einfacher zu schreiben.

Wer hier wohl selektiv liest. :?:
Und nein, du solltest dir vielleicht erst mal angewöhnen zu überlegen ob du etwas !Nützliches! beitragen kannst bevor du, nur einer Kontroverse wegen, irgendwelches Zeug daher plapperst. (Verweis auf das bei dir zu erfragende Idealbild der Freikörperkultur)
Deiner Altersweisheit scheint entgangen zu sein, dass mit einer solchen Art und Weise wie du sie teilweise an den Tag legst sicher keine Freunde zu gewinnen sind.
Und nun schau mal auf die URL-Zeile deines Browsers .... tada : FKK-Freunde wollen wir hier sein.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackte Haut

Beitrag von Tim007 » Mi 19. Okt 2016, 18:51

Wer ist denn nun schon wieder Nitsche? Aus der Lindenstraße?
Und warum sagt mir keiner, dass er gestorben ist?

Ich diskutiere gerne mit Bummler.
Weil er eigentlich immer die Form wahrt. Und auch das meine ich ernst.
Dass er nicht so weise ist wie ich, wird ihn allerdings wurmen. Da muss er durch.

Ach ja: und er hat Humor. Etwas ganz Seltenes, wie ich soeben wieder gesehen habe.
Und da das in diesem Forum besonders auffällt, begnüge ich mich mit der Frage:
"Sind Freischwinger humorloser als züchtige Kirchgänger?"

Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2016
Wohnort: Dresden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Nackte Haut

Beitrag von Torsten 1978 » Mi 19. Okt 2016, 19:00

Nietzsche.

Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4369
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Nackte Haut

Beitrag von Zett » Do 20. Okt 2016, 09:37

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: Sie sind krank.


krank ist auch, wer im hochsommer sagt, dass er "eisjoggen" geht. von den (w)irren auslassungen auf homepages ganz zu schweigen.

Nein, nein, mein nörgelnder Schatten, da verwechselst Du etwas: Krank ist, wer - obwohl man es ihm schon einige Male erklärt hat, dass es Sinn macht, diesen Sport auch im Sommer nicht umzubenennen -, suchthaft immer wieder dagegen ankämpfen muss. Das ist richtig krank :D
Deshalb immer wieder mein Rat an Dich:

Geh lieber neigeln (nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen, auch Gugaln oder G-Lauf genannt), statt zu nörgeln!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nackte Haut

Beitrag von Bummler » Do 20. Okt 2016, 12:47

Torsten 1978 hat geschrieben:
Und nun schau mal auf die URL-Zeile deines Browsers .... tada : FKK-Freunde wollen wir hier sein.


Und? Sind wir das nicht?


Tim007 hat geschrieben:
... mit der Frage:
"Sind Freischwinger humorloser als züchtige Kirchgänger?"


Das ist eine gute Frage, allerdings bin ich bei der Beantwortung ein Totalausfall:
Weder gehe ich selbst in die Kirche, noch kenne ich eine repräsentative Menge an Leuten, um das beurteilen zu können.

Auch auf die Frage welche der beiden Gruppen glücklicher ist, findet man keine Antwort. Da versagt der soeben vorgelegte Glücksatlas.
Schade.

Aria hat geschrieben:Interessante Feststellung, weil du damit vor allem Frauen vorwirfst, sie entsprechen nicht dem Ideal der Freikörperkultur, denn nahezu alle Frauen tragen Ohrringe. Sie haben Ohrläppchen durchbohrt*, und das, was die Sache anscheinend noch schlimmer macht, „aus einer Mode heraus oder aus Gruppendruck“.


Ja und? Was soll ich nun machen? Die Freikörperkultur verleugnen?
Leben in Übereinstimmung mit der Natur...


Auch ich mache mich manchmal schön. Aus vielerlei Gründen. Es wäre nicht nötig, einfach waschen würde auch ausreichen.
Da steckt man eben in der kleinbürgerlichen Klemme. Das ist so, aber ist das so richtig?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nackte Haut

Beitrag von Aria » Do 20. Okt 2016, 15:25

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Interessante Feststellung, weil du damit vor allem Frauen vorwirfst, sie entsprechen nicht dem Ideal der Freikörperkultur, denn nahezu alle Frauen tragen Ohrringe. Sie haben Ohrläppchen durchbohrt*, und das, was die Sache anscheinend noch schlimmer macht, „aus einer Mode heraus oder aus Gruppendruck“.
Ja und? Was soll ich nun machen? Die Freikörperkultur verleugnen?
Nein – einfach nur kleinere Brötchen backen, sprich sich nicht mehr anmaßen zu bestimmen, was das Ideal der Freikörperkultur ist.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackte Haut

Beitrag von Tim007 » Do 20. Okt 2016, 19:26

Ist es anmaßend, eine eigene Meinung zu haben?
Oder Grenzen aufzuzeigen?

"Bestimmen" ist etwas anderes.
Ich "bestimme" ständig. Doch leider hört niemand auf mich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste