Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Haut

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nackte Haut

Beitrag von hajo » Di 1. Nov 2016, 17:25

Garfield hat geschrieben:Aber die Tiere machen stellen keine Sachen aus chemisch veränderte Materialien her.
Nicht?
Was ist mit Haaren, Knochen, Zähnen? Meine habe ich nur zum Teil vom Dentisten...
Chemisch verändert? Ja wie denn sonst?
Was ist mit dem sog. Zitratzyklus? Die hergestellten "Sachen" sind z.B. Proteine, Fette, Harze, Wachs, Farbstoffe, ätherische und andere Öle... und
Garfield hat geschrieben:... Gummi...

Oder - bei Pflanzen - die Photophosphorylierung? Was meinst du, was da geschieht? Ständig werden aus wenigen anorganischen Verbindungen unter Nutzung der Sonnenenergie (die wir Menschen nun auch direkter zu nutzen trachten in Form von PV, Wind, Solaranlagen) die organischen Verbindungen hergestellt, die ja gerade deswegen so genannt wurden (Nicolas Lémery), weil man sie zunächst bei LEBEWESEN entdeckte. Alles wohl "unnatürlich", daher die Bezeichnung.
Ich zitiere noch einmal, was ich schrieb:
hajo hat geschrieben:INSOFERN, NUR insofern, ist m.E. auch der Roller letzten Endes ein "Produkt der Natur", weil des natürlichen Lebewesens Mensch.
Denn ohne den Menschen entstünde er nicht. Zumindest bin ich davon überzeugt...

Bisher, meine Ansicht, hast du dieser Meinung kein Argument entgegengesetzt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass du auch der Meinung bist, Menschen hätten eine evolutionsbiologische Besonderheit (also von Natur aus), die sie zu permanenten Neukombinationen des bereits Gelernten befähigt. Natürlich.

GLAUBEN darfst du gern etwas anderes. Aber ich bleibe dabei: der Roller ist ein Produkt des Menschen, denn ohne ihn wäre er nicht entstanden.
Der Mensch ist Ergebnis der natürlichen Evolution.
Fazit?
Das sollte sich erschließen lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Haut

Beitrag von Garfield » Di 1. Nov 2016, 23:56

Da du dir alles so drehst wie es dir paßt und natürliche chemische Reaktionen/Veränderungen mit der Ausbeutung und Vergiftung der Natur durch den Menschen vergleicht und auf eine Stufe stellst brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.

 

Re: Nackte Haut

Beitrag von hajo » Mi 2. Nov 2016, 12:49

Garfield hat geschrieben:Da du dir alles so drehst wie es dir paßt und natürliche chemische Reaktionen/Veränderungen mit der Ausbeutung und Vergiftung der Natur durch den Menschen vergleicht und auf eine Stufe stellst brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.
Es ist wahrscheinlich besser so.
Dennoch gelingt es mir nicht, das dahinter stehende Weltbild zu erfassen, das dich veranlasst, den Menschen und seine Handlungen als "unnatürlich" zu betrachten. Ist "der Mensch" nicht Ergebnis einer Evolution? Nicht entstanden im Verlauf von Zufällen, Selektionen und selbstaktiven Anpassungen?
Ist r "geschaffen"? Wohl gar durch ein "höheres Wesen"?
Wo bliebe dann dessen Verantwortung?

Es mag ja sein, dass nicht jeder bereit ist, über den Rand des vom Menschen geschaffenen Tellers hinauszusehen. Leider, scheint mir, auch du nicht. Wird sonst dein Weltbild zerstört? Das so prima in "gut" und "böse" sich einteilen lässt?
"Gut": die Natur - wie jetzt in Mittelitalien.
"Böse": der Mensch - der u.a. (wie du, vermute und entnehme ich deinem Linux-Avatar) Computer nutzt.

Natürliche chemische Reaktionen und Veränderungen haben nun aber mal zu massenhaften Vergiftungen und Aussterben geführt. OHNE dass Menschen auch nur existierten: so z.B. das größte bekannte Massenaussterben der Erdgeschichte vor rund 250 Millionen Jahren.
Selbstverständlich ist meine Ansicht für diejenigen, die vor dem Menschen eine Grenze ziehen und sein Da- und Sosein als "unnatürlich" definieren, nicht nachvollziehbar. Wer sich selbst Denkblockaden auferlegt, um weiterhin seine Ansichten verbreiten zu können, hat ganz offensichtlich hier und mit meiner Ansicht Probleme.
Eines scheint mir deutlich zu sein, dass du unterschwellig unterstellen möchtest, ich hieße alles gut, was Menschen so anrichten. Das ist allerdings überhaupt nicht so.
Aber dein Stichwort "Vergiftung" der "Natur" ließ mich z.B. an die Cyanobakterien denken. Als die entstanden waren, "vergifteten" sie die Erde mit Sauerstoff, der große Teile des damaligen Lebens zum Absterben brachte und alle möglichen anorganischen Stoffe oxidieren ließ; an der Reduktion dieser Oxide arbeiten wir heute, wenn wir reine Stoffe brauchen. Dabei allerdings bringen wir wieder reichlich Substanzen in die Erdumwelt, die den dort lebenden Wesen - angepasst an eine Welt ohne diese Stoffe - nicht immer gut tun.
Ich bezweifele keine Sekunde, dass manches, was Menschen anrichten, der Erde insgesamt und vor allem dem Leben darauf massiv Schaden zufügt. Für mich jedoch ist das ebenfalls "Natur"; eben unsere Natur, so wie es auch in der Natur von Bakterien liegen kann, womöglich zu Massenaussterben beizutragen...

Um es noch einmal zu verdeutlichen:
Wenn ich meine zu erkennen, dass auch ein Roller, da Produkt eines Lebewesens, letztendlich eine Folge der Evolution eben dieses Lebewesens ist, dann ist das eine Feststellung.
Keine Bewertung.
Vor allem nicht in Richtung "gut".

Wir als Menschen hätten theoretisch die Möglichkeit unser Handeln zu überdenken.
Das allerdings geschieht im Ganzen eben nicht.

Böswilligkeit oder doch unsere "Natur"?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Haut

Beitrag von Blood Moors » Mi 2. Nov 2016, 13:12

Ääähm... hat das Ganze jetzt eigentlich noch etwas mit dem ursprünglichen Thema des Threads "Nackte Haut" zu tun :?: :?: :?:

 
Beiträge: 14
Registriert: 26.12.2012
Wohnort: Altenburg
Geschlecht: Paar
Alter: 22

Re: Nackte Haut

Beitrag von twonudes » Mi 2. Nov 2016, 19:14

... und seltsamer Weise gibt es auch nach dem Sommer immer wieder Leute, die z.B.: in der Sauna "gestreift" rum laufen, also wohl im Urlaub keine FKK-Möglichkeit gefunden haben?
Oder gar nicht gesucht haben?

twonudes

 

Re: Nackte Haut

Beitrag von guenni » Mi 2. Nov 2016, 19:54

twonudes hat geschrieben:... und seltsamer Weise gibt es auch nach dem Sommer immer wieder Leute, die z.B.: in der Sauna "gestreift" rum laufen, also wohl im Urlaub keine FKK-Möglichkeit gefunden haben?
Oder gar nicht gesucht haben?

twonudes


da ist nichts seltsam. deine fragen gehen in die richtige richtung, denn saunagänger sind nicht automatisch fkk-freunde.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Haut

Beitrag von Garfield » Mi 2. Nov 2016, 21:58

twonudes hat geschrieben:... und seltsamer Weise gibt es auch nach dem Sommer immer wieder Leute, die z.B.: in der Sauna "gestreift" rum laufen, also wohl im Urlaub keine FKK-Möglichkeit gefunden haben?
Oder gar nicht gesucht haben?

twonudes

Oder sich mit Bikini/Badehose unters Solarium legen. :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackte Haut

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 2. Nov 2016, 23:04

Garfield hat geschrieben:Oder sich mit Bikini/Badehose unters Solarium legen.


Gibt's das wirklich :?:

 
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2015
Wohnort: HSK
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ralf Unterwagner

Re: Nackte Haut

Beitrag von nettermann-hsk » Do 3. Nov 2016, 00:31

Ich stelle mir immer vor, ob DAS,Tattoo auch noch schön ist, wenn die Person mal 70 ist

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Haut

Beitrag von Garfield » Do 3. Nov 2016, 00:51

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Oder sich mit Bikini/Badehose unters Solarium legen.


Gibt's das wirklich :?:

Im Aqualand in Köln gibt/gab es kostenlose Sonnenbänke und wenn man dahin gegangen ist hat man öfter angezogene gesehen die darunter lagen. Die Sonnenbänke waren in einem abgelegenen Bereich und dahinter kam man auch nicht mehr weiter, so das man da nur hingegangen wenn man sich sonnen wollten und nicht jeder da vorbei gelaufen ist.

Ich habe aber auch schon gehört, daß sich Leute auch im normalen Sonnenstudio teilweise mit Bikini/Badehose unter die Sonnenbank legen sollen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste