Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK im Winter

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: FKK im Winter

Beitrag von harryster » Mo 17. Okt 2016, 06:11

Mir geht es ähnlich. Nur dass ich meine Küche auf 18° aufheize, das reicht mir um nackt zu bleiben. Mein täglicher Gang in den Garten um die Hühner raus zu lassen erfolgt natürlich auch nackt, egal welches Wetter wir haben. Als alternative zur Sauna habe ich meinen kleinen Kanonenofen im Garten Damit mache ich 20 Liter Wasser warm um selbst bei eisiger Kälte draußen zu duschen. Danach wird sich unterm Heizpilz abgetrocknet, und danach geht es wieder ins Haus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK im Winter

Beitrag von Bummler » Mo 17. Okt 2016, 08:07

Hier sind ja ordentlich harte Hunde bei. Ich bin erst ab 24°C nackt. Darunter nur sekundenweise.

 

Re: FKK im Winter

Beitrag von Reiner » Mo 17. Okt 2016, 09:30

Bummler hat geschrieben:Hier sind ja ordentlich harte Hunde bei. Ich bin erst ab 24°C nackt. Darunter nur sekundenweise.


bei müssen es mindesten 22° sein eher ich wieder nackig bin.

 

Re: FKK im Winter

Beitrag von guenni » Mo 17. Okt 2016, 11:07

es kommt darauf an. wenn ich mich viel bewege reichen 21°, ansonsten sollten es um die 23° sein und da hilft oft der kamin.

 

Re: FKK im Winter

Beitrag von pebo » Mo 17. Okt 2016, 11:48

Kann Guenni nur Zustimmen, wenn man sich bewegt reichen schon niedrige Temperatuen aus um sich auch im Naturzustand wohl zu fühlen. Wenn man aber sitzt oder auf dem Sofa liegt brauch man etwas mehr Wärme. Habe dafür einen Kaminofen um die Raumtemperatur um ein bis Grad zu erhöhen.
Bin aber auch schon bei 12 bis 15 Grad und bewölkten Himmel, in der Natur unbekleidet unterwegs gewesen. Ist alles eine Sache der Gewöhnung. Ich achte nur darauf keine kalte Füße zu bekommen und suche danach meine Schuhe aus.
Wünsche allen Lesern auch im Winter viele schöne Stunden im Naturzustand.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK im Winter

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 17. Okt 2016, 12:13

Für uns ist es auch ein großer Unterschied, ob wir uns draußen oder in geschlossenen Räumen aufhalten.

Wenn wir unbekleidet aus unserem meist überhitzten Wohnraum/Wohnwagen (25-27°C) vor die Tür gehen, vertragen wir sehr gut niedrige Temperaturen selbst im Minus Bereich und können uns temperatur- und windabhängig eine gewisse Zeit lang draußen aufhalten, ohne im geringsten zu frieren.
Dies machen wir auch mehrmals täglich.

Befinden wir uns allerdings drinnen, egal ob Wohnwagen oder Haus, beträgt unsere Wohlfühltemperatur mindestens 25°C.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: FKK im Winter

Beitrag von harryster » Di 18. Okt 2016, 05:56

Wenn ich im Winter morgens aus dem warmen Bett komme und nach draußen gehe halte ich es locker auch bei tieferen Temperaturen locker 30 min aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK im Winter

Beitrag von Zett » Di 18. Okt 2016, 13:47

Man glaubt immer, die Barfuß-Saison sei vorbei - hatte heute überlegt, ob ich was an die Füße ziehe - und dann klart es sich unterwegs auf und man möchte bald schon wieder ins Wasser. Also 2 Monate vor Winterbeginn immer noch schönstes FKK-im-Freien-Wetter (wenn man sich etwas mehr bewegt als nur gehen)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: FKK im Winter

Beitrag von harryster » Di 18. Okt 2016, 16:22

Was solls ich habe heute Nachmittag von 14°°-17°° im Garten nackt an der Kreissäge gestanden, dann kam der Regen.

 
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2016
Wohnort: Region Bonn - NRW
Geschlecht: Paar
Alter: 61

Re: FKK im Winter

Beitrag von Wirzweibeide » Fr 21. Okt 2016, 13:07

Wir waren gestern in der Sauna (Panorama Sauna in Holzweiler). Ansonsten nackt oder nur mit T-Shirt zu Hause.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strandnixe und 42 Gäste