Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-joggen im Winter

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-joggen im Winter

Beitrag von Zett » Fr 27. Jan 2017, 18:12

Thema »Bei Glätte laufen«: Vor zwei, drei Tagen ging vor mir ein großer, starker jüngerer Mann (geschätzte 30 Jahre) und fing auf einem Stück eisigem Gehweg mächtig an zu schlingern. Den hätte es fast die Beine weggezogen. Ich bin dann ganz locker mit meinem Laufstil an ihm vorbeigerannt (zwangsläufig ebenfalls über das vereiste Stück Gehweg). Da musste ich mir das Lachen verbeißen. Der hat wohl blöd geguckt!
Also mit meinem Laufstil ist es ziemlich problemlos, auf spiegelglatten Eis zu rennen. Es darf nur nicht abschüssig sein.

 

Re: FKK-joggen im Winter

Beitrag von guenni » Fr 27. Jan 2017, 21:13

Zett hat geschrieben:Der hat wohl blöd geguckt!


lag es vielleicht daran, wie du an anderer stelle schriebst (?):

"Die bisher größten Gummistiefel wurden gekappt (Absätze).....Socken, dicke "wasserfeste" Socken, Kniestrümpfe, Neoprensocken, Gummistiefel (mit 2 Paar Sohlen), Gefrierbeutel (aufgeschnitten) als zusätzlicher Nässeschutz mit Gummiklettband über Stiefel befestigt, kniehohe Gamaschen "

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK-joggen im Winter

Beitrag von Zett » Fr 27. Jan 2017, 21:27

Das kann ich nicht ganz ausschließen, dass mein Äußeres zusätzlichen Effekt hatte. Das Entscheidendere finde ich allerdings, dass er beim Gehen fast gestürzt wäre, während ich sehr sicher auf gleicher Strecke gerannt bin.

Übrigens waren nur die hohen Viking-Sport-Gummistiefel zu sehen (die ich seit 4-5 Tagen teste), nicht die Socken, nicht die "wasserfesten" Socken darüber, nicht die Kniestrümpfe darüber (ok, einen Zentimeter vielleicht) und nicht die dicken Termosocken. Weil das alles trage ich gewöhnlich unter und nicht über den Stiefeln. Auch die Einlegesohlen sind eher nicht zu sehen. Gamaschen habe ich auch nicht benötigt, weil die Stiefel ausreichend hoch sind und kein Niederschlag war.

Ich bin nur noch am rätseln, warum ich in diesen Stiefeln - im Gegensatz zu vorher den halbhohen Obi-Garten-Gummistiefeln - leicht nasse Füße bekomme. Wahrscheinlich noch zu wenig Isolierung. Damit kondensiert die Feuchtigkeit an der Innenwand der Stiefel.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 46 Gäste