Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Eure persönliche FKK-Bilanz für 2016

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Eure persönliche FKK-Bilanz für 2016

Beitrag von hajo » Mi 18. Jan 2017, 13:39

harryster hat geschrieben:365 Tage nackt im Haus und Garten...
Gleiches bei mir.
Nicht nur zu Hause, auch im Urlaub, bei Wanderungen und so weiter (=usw).

Ich bin in früheren Jahren auch mal sehr viel gereist. Fluggereist. (Ich weiß, Ökos: ... E_KEL_HAFT!)

Aber ohne Klamotten, also wie ich nun mal bin, wenn ich mir keine Kleidung (neudeutsch: "Anziehsachen" :roll: ) kaufe und dann überziehe, war ich bei jeder(!) Gelegenheit. Sogar auf USamerikanischen Campingplätzen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Mi 18. Jan 2017, 15:36

hajo hat geschrieben:
timefor2 hat geschrieben:"..., einige tolle Spaziergänge im nun eröffneten Dänemark, ...

Was stelle ich mir denn darunter vor, im "nun eröffneten Dänemark"?

DAS kannst NUR du beantworten...

Ich zumindest kann nicht in des anderen Schädel sehen...


Verlangt auch niemand von Dir.

Aber die von timefor2 gestellte Frage kann durchaus beantwortet werden: Gemeint ist die Regelung das seit 2016 der nackte Aufenthalt nicht nur an Dänemarks Stränden erlaubt ist.
Nordnackt bezieht sich wohl auf seine Ausführungen in einem anderen Thread, beginnend mit diesem Posting:

Nacktwandern in Dänemark?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Eure persönliche FKK-Bilanz für 2016

Beitrag von nordnackt » Mi 18. Jan 2017, 18:05

So ist es.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Eure persönliche FKK-Bilanz für 2016

Beitrag von Tomnude » Mi 18. Jan 2017, 20:21

Hallo, meine persöhnliche FKK- Bilanz ist auch recht positiv. Zuhause kann ich meine Nacktheit prima ausleben, dank meiner lieben Frau. In den Jahren zuvor war dies nicht so möglich. Darüber hinaus war ich ein paarmal zum Textilfreien Schwimmen im Freizeitbad in Neukirchen- Vluyn. Das Nacktwandern habe ich für mich entdeckt und zwar im Rahmen der WNT ( Westfälische Naturistentage ), konnte an zwei Wanderungen teil nehmen ( insgesamt ca. 43 km ). Habe dadurch sehr nette Leute kennen gelernt. Einen FKK- Urlaub habe ich nicht verlebt, dass hoffe ich aber in diesem Jahr nach holen zu können. Und dann finden die WNT ja auch in diesem Jahr wieder statt.

 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2016
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 27

Re: Eure persönliche FKK-Bilanz für 2016

Beitrag von Jung und Nackt » Do 19. Jan 2017, 10:42

Meine Bilanz für das letzte Jahr fällt absolut positiv aus, da ich überhaupt erst richtig mit FKK angefangen habe. Hat mir richtig gut gefallen, leider war der Sommer zu kurz (kurz nachdem ich mit FKK angefangen habe fing auch meine Ausbildung an), aber das was ich bisher erleben durfte war absolut schön. Vor allem, dass viele Leute mich dafür loben, in meinem Alter FKK zu machen gab mir das Gefühl, weiter zu machen und FKK fest in mein Leben einzubauen. Freue mich auf viele neue, spannende Erlebnisse in diesem Jahr!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Eure persönliche FKK-Bilanz für 2016

Beitrag von Shiva205 » Do 19. Jan 2017, 11:21

Für mich war es auch ein Erfolgsjahr - ich konnte mich im Garten, obwohl das Grundstück von mehreren Häusern aus einsehbar ist, zwanglos nackt bewegen. Mal sehen wie's 2017 wird, in eines der Häuser wurden jetzt Syrische Flüchtlinge einquartiert. Aber der Ordnungs-Typ von der Stadt hat gemeint, wir sollten unsere Grundstücke selbstverständlich wie bisher nutzen ...

Das (fast-)tägliche Abreiben mit Schnee vor der Gartentüre geht immerhin schon mal - länger halte ich es bei der Kälte momentan eh nicht aus.

 
Beiträge: 197
Registriert: 16.01.2017
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: timefor2
Alter: 65

Re: Eure persönliche FKK-Bilanz für 2016

Beitrag von timefor2 » Do 19. Jan 2017, 12:50

Ich fand das FKK-Jahr 2016 prima. Ich konnte mich viele Male nackt in die Natur legen und mich sonnen, ... und lesen. Und nachdem ich FKK für mich vor einigen Jahren entdeckt habe, im Urlaub, war ich nun auch in der Heimat des öfteren nackt in der Natur. Im letzten Jahr habe ich angefangen, neue Plätze für mich zu entdecken, am liebsten am Wasser. Das möchte ich dieses Jahr fortsetzen. Ein wenig Abwechselung darf schon sein, also Ausflüge machen, ... auf zu neuen Ufern

Benutzeravatar
 
Beiträge: 267
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: Eure persönliche FKK-Bilanz für 2016

Beitrag von FKK-Fan_KS » Do 19. Jan 2017, 16:12

Meine Bilanz fällt alles in allem sehr positiv aus. Ich war desöfteren nackt am See, habe endlich meine ersten Nacktwanderungen erlebt und einige Bäder und Saunen - teilweise mit FKK-Abenden - in der Gegend erkundet, in denen ich zuvor noch nie war. Das einzige, was mich genervt hat, waren die bösartigen Bremsen an meinem Lieblingssee, den ich deshalb größtenteils gemieden habe.

Fehlen für 2017 nur noch ein paar nette Bekanntschaften, aber die sind offenbar schwer zu knüpfen, wenn man nicht z. B. jede Woche am selben Tag zur selben Zeit in immer die gleiche Sauna geht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Eure persönliche FKK-Bilanz für 2016

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 19. Jan 2017, 22:54

Dem kann ich so zustimmen. Auch wenn wir keine Kontakte suchen, aber an den selben Tagen sind oft die selben Leute anzutreffen und man kommt irgendwann automatisch ins Gespräch.
Fazit: Wer Kontakt sucht, sollte regelmäßig am selben Tag in die Sauna gehen :D

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Eure persönliche FKK-Bilanz für 2016

Beitrag von tommy08 » Fr 20. Jan 2017, 22:56

Es war für mich ein durchschnittliches FKK-Jahr. Der Sommer war ja vom Wetter her sehr durchwachsen, eigentlich begann er erst Ende August. Und ich bade nun mal lieber bei Hitze als bei trübem Regenwetter.... :?

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn und 51 Gäste