Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Eltern Problem

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Eltern Problem

Beitrag von Klaus_59 » Do 12. Jan 2017, 12:09

Bummler hat geschrieben:
Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich würde (auch im Sommer) nie auf die Idee kommen, nackt mein Haus in der Stadt zu verlassen, um gemütlich zu meiner Hausärztin zu gehen, dort im Wartezimmer nackt zu warten, bis ich danach vor Frau Dr. über meine Zipperlein nackt plaudern darf...



Auf die Idee würde ICH schon kommen, nur machen würde ich es nicht.
Das ist wie mit den Eltern von Buslenker. Wenn man Pech hat trifft man auf autoritäre und hysterische Typen,
die einem den ganzen schönen nackten Tag versauen können.

Genau, Bummler.

 

Re: Eltern Problem

Beitrag von Doris » Mo 20. Feb 2017, 14:59

Meine Eltern hatten nur ein Problem damit, wenn Besuch kam. Dann habe ich mich aber eh in mein Zimmer zurückgezogen. Entweder um nackt zu bleiben oder um mich anzukleiden. Als Teenager ist man ja noch schüchterner. Meine Tochter hat damit kein Problem in unserer Wohnung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Eltern Problem

Beitrag von nordnackt » Mo 20. Feb 2017, 19:18

Doris hat geschrieben:Meine Eltern hatten nur ein Problem damit, wenn Besuch kam. Dann habe ich mich aber eh in mein Zimmer zurückgezogen. Entweder um nackt zu bleiben oder um mich anzukleiden. Als Teenager ist man ja noch schüchterner. Meine Tochter hat damit kein Problem in unserer Wohnung.


Vielleicht habe ich ja nur etwas falsch verstanden. In anderen Beiträgen schreibst Du meines Erachtens aber, dass Du als Teenager zu Hause nur heimlich nackt sein konntest, weil Deine Eltern Dein Nacktsein - mit meinen Worten - nach Startschwierigkeiten so gerade mal akzeptiert haben. Weiter heißt es anderenorts sinngemäß, dass Du Dich erst jetzt ausleben kannst und dass die Entwicklung Deiner Tochter zum Thema FKK noch unklar sei.

Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Oder?

 

Re: Eltern Problem

Beitrag von Doris » Di 21. Feb 2017, 07:56

Das heimliche Nacktsein bezog sich eher auf den Zeitraum, bevor ein Bekannter ihnen gesagt hat, dass er mich mal am See gesehn hat. Dann hat man sich ja natürlich damit auseinandergesetzt. Dabei haben sie es dann mehr oder weniger akzeptiert, dass ich auch zu Hause etwas offener in Bezug auf das Nacktsein sein konnte. Das heißt allerdings nicht, dass ich zu jeder Zeit mich nackt überall aufgehalten habe. Das bezieht sich hauptsächlich darauf, dass ich dann auch mal nackt in die Küche ging, um mir etwas zu trinken zu holen oder ins Bad zu gehen. Da läuft man ja dann auch mal zwangsläufig anderen über den Weg, die sich im Haus aufhalten. Nachdem ich das Erstemal so ins Wohnzimmer reingeplatzt kam vom Sonnen im Garten und ein Nachbar das mitbekam, mussten wir dann in solchen Dingen einen Kompromiss finden. Das jetzt Auslebenwollen bezieht sich darauf, dass man als Alleinerziehende wenig Freizeit hat und sich andere Verpflichtungen zwangsläufig auf die eigene Freizeitgestaltung auswirkt. Das alles kann man dann auch nicht in wenigen Worten klar rüberbringen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 46
Registriert: 02.12.2008
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Eltern Problem

Beitrag von Zuckerjunge » Fr 26. Mai 2017, 14:09

Eltern Probleme hatte ich in der Kindheit nicht!
Da ich seit meiner Kindheit mit auf FKK - Urlaub war und dort meine Eltern nackt gesehen habe, aber auch Zuhause wird beim duschen und baden die Tür nicht abgeschlossen.
Auch sonnten Sie sich im Garten nackt. :geek:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Eltern Problem

Beitrag von Campingliesel » Mo 29. Mai 2017, 12:40

buslenker233 hat geschrieben:Ja weil sie damit Probleme haben weil sie es nicht verstehen und auch nur angezogen mich wollen und nicht nackt weil sie es stört aber ich es gerne sein will


Wenn deine Eltern ein Problem damit haben, ist es deren Sache, aber nicht deine, dieses Problem zu lösen. Wieso stört sie es denn? Welchen Ärger bekommst du denn dann? Würden sie dich rauswerfen oder was?

Sag ihnen doch mal diesen Spruch: Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die eigene Sicht der Dinge.
Deine Nacktheit ist nicht schlimm, sondern nur die Sicht deiner Eltern ist schlimm. Wieso soll deine Nacktheit was Schlimmes sein? Frag sie doch mal, ob ihnen irgendwas Schlimmes passiert, wenn sie dich nackt sehen? Fallen sie dann in Ohnmacht?

Gibt es in deiner Nähe einen FKK-Strand? Dann mach mal einen Ausflug dorthin und zeige ihnen das. Vielleicht wissen sie gar nicht, daß es sowas gibt.
Zuletzt geändert von Horst am Mo 29. Mai 2017, 23:13, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Zitat berichtigt

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ich liebeFKK und 41 Gäste