Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Homepage NACKTIV

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Homepage NACKTIV

Beitrag von Johnny » Fr 27. Jan 2017, 19:20

jens hat geschrieben:Jetzt halte aber mal die Luft an, warst du schon einmal in der Neuapostholischen Kirche? Die Behauptung mit der dubiösen Sekte ist absoluter Quatsch. Wir sind Neuapostholisch und können versichern das da keine dubiösen Dinge ablaufen, im Gegenteil. Es ist eine moderne Kirche und niemanden wird irgendetwas aufgezwungen. Es gibt noch nicht einmal eine Kirchensteuer und unsere Priester machen das neben ihrem normalen Beruf alles Ehrenamtlich. Gruß Jens

Nun ja, jedem das Seine. Ob nun neuapostholisch, evangelisch, katholisch, islamistisch,....,und weiß der Teufel was, doch wozu braucht man den ganzen Quatsch? Wir jedenfalls sind gottlos glücklich.

 

Re: Homepage NACKTIV

Beitrag von guenni » Fr 27. Jan 2017, 21:06

Johnny hat geschrieben:.. doch wozu braucht man den ganzen Quatsch? Wir jedenfalls sind gottlos glücklich.


was glaubst du, wie die von dir angesprochenen deine äußerung empfinden?

 

Re: Homepage NACKTIV

Beitrag von hajo » Sa 28. Jan 2017, 08:21

guenni hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:.. doch wozu braucht man den ganzen Quatsch? Wir jedenfalls sind gottlos glücklich.


was glaubst du, wie die von dir angesprochenen deine äußerung empfinden?
WEN hat er angesprochen?
Ich empfand seine Äußerung als Darlegung seiner Meinung und Lebenseinstellung.
NOCH soll man das dürfen.
Behauptet das GG.


Bis zur Wahl unseres Trump...

 

Re: Homepage NACKTIV

Beitrag von hajo » Sa 28. Jan 2017, 08:29

Waldkauz hat geschrieben:Aber wenn ich die Neuapostholische Kirche wäre, würde ich mir trotzdem keine Adresse aussuchen, die man mit Nacktivisten verwechseln kann.
EIN Kennzeichen diverser Ideologen ist deren eingeschränkte Denkweise. ..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Homepage NACKTIV

Beitrag von düllerk » Sa 28. Jan 2017, 09:10

Johnny schrieb (ausgerechnet am 27. Januar!):
"Nun ja, jedem das Seine. Ob nun neuapostholisch, evangelisch, katholisch, islamistisch,....,und weiß der Teufel was, doch wozu braucht man den ganzen Quatsch? Wir jedenfalls sind gottlos glücklich."
PmL (einige kennen ihn noch) lässt grüßen; er hat sich oft selbstherrlich über andere erhoben, die nicht seiner Meinung waren.
Deshalb Vorsicht: "Jedem das Seine" ist zwar ein alter ursprünglich lateinischer Spruch, aber als 66Jähriger könnte Johnny wissen, dass dieser Spruch heute in Deuschland verbunden ist mit der Tor-Aufschrift des KZ Buchenwald.
Und bei Nennung von religiösen Bekenntnissen (evangelisch usw.) weiß ich das "gottlos glücklich" nicht so richtig einzuordnen im Zusammenhang mit "weiß der Teufel was".
Übrigens bin ich dafür, sich für die richtige Schreibweise stark zu machen: neuapostolisch, also das "h" nur am Ende des Wortes.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Homepage NACKTIV

Beitrag von nordnackt » Sa 28. Jan 2017, 09:31

Hier wollte ich eigentlich etwas zum Thema lesen. Wie naiv von mir.

 

Re: Homepage NACKTIV

Beitrag von hajo » Sa 28. Jan 2017, 10:54

nordnackt hat geschrieben:Hier wollte ich eigentlich etwas zum Thema lesen. Wie naiv von mir.
Oh!
Du WOLLTEST etwas "zum Thema" lesen. Und die Mitmenschen schreiben etwas anderes... (Art. 5 GG)
:roll:
Da sind hier ganz schön böse Leute unterwegs, die sich nicht deiner Forderung unterwerfen (die sie zuvor allerdings auch nicht kannten).

 

Re: Homepage NACKTIV

Beitrag von guenni » Sa 28. Jan 2017, 10:59

hajo hat geschrieben:Ich empfand seine Äußerung als Darlegung seiner Meinung und Lebenseinstellung.
NOCH soll man das dürfen.
Behauptet das GG.


Bis zur Wahl unseres Trump...


es geht hier nicht um die einschränkung der meinung, sondern um den verletzenden umgangsstil.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Homepage NACKTIV

Beitrag von Horst » Sa 28. Jan 2017, 12:55

Tomnude hat geschrieben:Wirklich erstaunlich, wie so eine Eingangsfrage dann den Wortbeiträgen eine ganz andere Wendung geben kann.
Mich ärgert so etwas! :evil:

Die letzten Beiträge haben keinerlei Bezug mehr zum Einstiegsthema.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Homepage NACKTIV

Beitrag von Kartunger » Sa 28. Jan 2017, 19:04

zurück zum Thema ;)

Wir trafen Anita und Wolfgang beim Naturistencamp in Bonn 2005 (wie die Zeit vergeht). Wir verbrachten gemeinsam mit den anderen Teilnehmern einen netten Badetag am Rhein. Es tut mir leid das Wolfgang so früh sterben musste.

Viele Grüße
Kartunger

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste