Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gepäck bei Nacktwanderungen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von fkk-genießer » Do 16. Feb 2017, 10:03

Hallo liebe Nacktwandergemeinde,

was nehmt Ihr als Rucksäcke / Taschen bei Euren Wanderungen mit.
Suche etwas sehr leichtes und angenhmes für Wanderungen und Walkingtouren.
Habt Ihr mir Tips?
Freue mich auf intessante Vorschläge.
Vorfreudige Frühlingsgrüße
FKK-Genießer

 

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Mittelbayer*1980 » Do 16. Feb 2017, 11:01

Ehrlich gesagt ist der Rucksack bzw. das Gepäck das einzige was mich vom Nacktwandern abhält.
Wenn ich kein 100% Hautgefühl habe bringt mir das Nacktwandern nix.

Wäre toll wenn es mal richtig organisierte Wanderungen gäbe bei denen auf Gepäck (und im Idealfall auf Schuhe) verzichtet werden kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Zett » Do 16. Feb 2017, 14:58

Nacktwanderung ohne Schuhe (Gepäck weiß ich jetzt nicht) gab/gibt es unter Nackt-nackt-Wanderung.

 

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von guenni » Do 16. Feb 2017, 17:05

fkk-genießer hat geschrieben:Habt Ihr mir Tips?
Freue mich auf intessante Vorschläge.

hallo fkk-genießer,

mein tipp: gehe einfach mal in ein geschäft in dem rucksäcke angeboten werden und suche dir ein exemlar, das deinen bedürfnissen enstpricht.
mein interessanter vorschlag: für t-shirt, shorts und eine flascher wasser reicht z.b. auch ein turnbeutel.

ich wünsche dir, dass du das noch vor saisonbeginn zu deiner zufriedenheit klären kannst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von dieter_gli » Do 16. Feb 2017, 18:12

Mittelbayer*1980 hat geschrieben:Wäre toll wenn es mal richtig organisierte Wanderungen gäbe bei denen auf Gepäck (und im Idealfall auf Schuhe) verzichtet werden kann.
Bei den WNT viewtopic.php?f=10&t=6861 werden "Pausenautos" mit Getränken und Snacks für unterwegs organisiert, da braucht niemand Gepäck mitzunehmen. Die Strecken sind alle für (etwas geübte) Barfussläufer ausgesucht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von nordnackt » Do 16. Feb 2017, 19:28

Zum "Nacktwandern" (bei mir durch die beschränkten Örtlichkeiten bedingt leider eher Spaziergänge von etwa max. zwei Stunden) verwende ich einen ganz leichten, kleinen Rucksack aus dem Radrennfahrerbedarf, in dem ich meine Notfallkeidung - Shirt, Umhängetuch - mitführe, außerdem eine Minipackung Sonnencreme, eine kleine Flasche Wasser, ggfs. Wanderkarte.

Zur Vermeidung von Missverständnissen führe ich zudem Kopien mit aus dem Büchlein "Nacktwandern" bzw. - in Dänemark - des "allgemeinen Nacktwandererlasses". An meinen Rucksack habe ich, obwohl nicht Mitglied, außerdem einen DFK-Aufnäher angebracht. So fühle ich mich als zumeist allein losziehender Mann recht sicher. Mit Begegnungen ist hier zwar immer zu rechnen, bisher ist in solchen Fällen aber alles bestens verlaufen.

 
Beiträge: 199
Registriert: 07.12.2011

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Herr K. aus B. » Do 16. Feb 2017, 19:46

Die Nackt-Nackt Wanderung damals waren mir zu extrem von der Organisation. Es durfte niemand mit Schuhen teilnehmen. Jede Nachfrage dazu wurde abgewatscht und niedergemacht. Ein potenzieller Teilnehmer der aufgrund von Diabetes Schuhe tragen musste wurde gesagt dass eine Teilnahme nicht möglich ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Tomnude » Do 16. Feb 2017, 20:19

Ich habe an zwei Nacktwanderungen im Rahmen der WNT teil genommen ( dazu gibt es auch einen Bericht auf der Seite www.natury.de ) und jeweils einen Rucksack mitgenommen. Beim ersten Mal war er etwas größer, neben einem Getränk hatte ich auch noch ein Handtuch dabei, sowie ein Sonnenschutzmittel ( was bei schönem Wetter mit viel Sonne durchaus Sinn macht ). Außerdem brauchte ich ja auch ein Behältnis für Schlüssel, Fotoapparat und Handy.
Beim zweiten Mal war der Rucksack schon deutlich kleiner. Aber ohne wäre es natürlich noch besser. Im nachhinein glaube ich sagen zu können, dass die meisten Teilnehmer Taschen dabei hatten, wenn sie auch eher klein waren.
Die Pausenautos sind eine gute Versorgungsmöglichkeit. Wenn man sich allerdings mal zwischendurch versorgen will mit Essen ( z.B. Banane ) und Trinken so ist man gut beraten für sich selbst zu sorgen.
Die Nackt- Nackt- Wanderungen sind wirklich nur für Hartgesottene. So mancher Schotterweg kann da doch sehr unangenehm sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von ad peter » Do 16. Feb 2017, 20:28

Ich habe für Nacktwanderungen 2 Frottee-Rucksäcke in Petto. Stoff ist immer angenehmer als irgendwelches Kunststoffzeugs, egal athmunsaktiv oder nicht. Die sind dann "Scheuer"-Mittel ;)

 

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von guenni » Do 16. Feb 2017, 20:59

Mittelbayer*1980 hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist der Rucksack bzw. das Gepäck das einzige was mich vom Nacktwandern abhält.
Wenn ich kein 100% Hautgefühl habe bringt mir das Nacktwandern nix.

Wäre toll wenn es mal richtig organisierte Wanderungen gäbe bei denen auf Gepäck (und im Idealfall auf Schuhe) verzichtet werden kann.


eine neue möglichkeit ist, das gepäck an eine drohne zu hängen die man über sich fliegen lässt. :mrgreen:
bitte nicht so ernst nehmen ;)

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JDK, Tursiops und 30 Gäste