Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gepäck bei Nacktwanderungen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 16. Feb 2017, 22:45

Herr K. aus B. hat geschrieben:Die Nackt-Nackt Wanderung damals waren mir zu extrem von der Organisation. Es durfte niemand mit Schuhen teilnehmen. Jede Nachfrage dazu wurde abgewatscht und niedergemacht. Ein potenzieller Teilnehmer der aufgrund von Diabetes Schuhe tragen musste wurde gesagt dass eine Teilnahme nicht möglich ist.

:evil:
Sollen diese Freaks doch unter sich bleiben :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Waldläufer » Fr 17. Feb 2017, 00:09

Rucksäcke finde ich auch total unangenehm.

Aber ich habe irgendwann mal im Laden statt einer normalen Stofftasche mit zwei Tragegriffen eine mit zwei Schulterriemen bekommen. Das Ding ist total prima. Damit habe ich viele Kilometer im Elbsandsteingebirge zurückgelegt (siehe das zweite Bild hier im Bericht). Diese konkrete ist von der Buchhandlung Lehmanns aus Berlin. Im Prinzip wie ein Turnbeutel, nur explizit dafür gemacht auf Rücken getragen zu werden.

Da drin habe ich den üblichen Proviant, eine 2l Trinkblase mit Schlauch (super praktisch und am Ende des Tages meist leer), Notfallklamotten, Handyakku, Ministativ und Schlüssel.

Schöner ist es natürlich ganz ohne alles, also nehme ich bei Wanderungen hier in Berlin gar nix mit außer ne Wasserflasche in die eine Hand und nen Wanderstock in die andere (siehe das zweite Bild in diesem anderen Bericht).

Und beim Joggen stellt sich diese Frage erst gar nicht, da kann man eh nix mitnehmen. :)

PS: was ist denn eine Nackt-Nackt Wanderung?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Horst » Fr 17. Feb 2017, 01:16

Waldläufer hat geschrieben:...PS: was ist denn eine Nackt-Nackt Wanderung?
Lies dazu bitte diese Themen im alten Forum:

Nackt - Nackt" Wanderung 2012 09. Sep. bei Hannover
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=26436
Nackt - Nackt" Wanderung 2014 - 28. Juni bei Hannover
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=29824

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von harryster » Fr 17. Feb 2017, 07:22

Ich habe an dieser Wanderung teilgenommen. Es war ein tolles Erlebnis. Ein Jahr später bin ich alleine dort gewandert, was im menschenleeren Torfmoor auch gut möglich ist. Auch ladet die Gegend auch gut zum nackt Radfahren ein. Ich habe es jedenfalls ausprobiert und keine Probleme gehabt.

 
Beiträge: 18
Registriert: 26.12.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von fkk-genießer » Fr 17. Feb 2017, 10:28

Vielen dank für die Antworten,
es ist gar nicht so leicht einen Stoffrucksack - also einen mit richtigen Trageriemen in einer leichten BW-Qualität zu finden.
Vielleicht muß man sich so etwas selber nähen (lassen :roll: :) ).
Grüße
FKK-Genießer

 

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Eisbär » Fr 17. Feb 2017, 10:35

Also ich rolle Autoschlüssel, Tabak und Feuerzeug immer in ein mittelgrosses Handtuch ein.
Das kann man prima zwischen zwei Reihen in meiner Wanderbierkiste klemmen. Auf die Weise klappert das Zeug auch beim Wandern nicht so.
:-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Waldläufer » Fr 17. Feb 2017, 12:05

Es soll ja auch Leute geben, die haben kein Sixpack, sondern die rollen ein ganzes Fass vor sich her. ;)

Aber ehrlich, als mich diese Gruppe Jugendlicher gefragt hat, wo ich mein Bier verstecke, hatte ich nicht gedacht, dass es darauf ne ernsthafte Antwort geben könnte. :D

 
Beiträge: 97
Registriert: 31.07.2005
Wohnort: Pfalz
Geschlecht: Paar

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Natursportfreund » Fr 17. Feb 2017, 12:37

Meine Frau und ich organisieren seit Jahren Nacktwanderungen im Pfälzer Wald. Ich bin irgendwann dazu übergegangen, statt einem (kleinen) Rucksack nun eine leichte Hängetasche aus Stoff mit einem Schulterriemen zu benutzen (gekauft im ADAC-Shop; gibt es meines Wissens immer noch). Den Riemen stelle ich so ein, dass die Tasche sich in Hüfthöhe befindet. Ab und zu wechsle ich die Seiten. So ist der Körper fast überall frei, vorne und hinten sowieso, und an einer Seite ist die Tasche, die man auch ab und zu auch wie eine Handtasche tragen kann.
Was drin ist: Wasserflache, leichte Notbekleidung, kleines Handtuch, Wertsachen, Sonnencreme, nur der nötigste Proviant, Gel zur Anwendung bei Insektenstichen (selten benötigt).

 

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Eisbär » Fr 17. Feb 2017, 14:21

Aber ernsthaft...
Ich bin es gewohnt bei Wanderungen etwas Gepäck mit mir rumzuschleppen. In der Regel ist das eine leichte Fototasche, die noch genug Stauraum für allen möglichen Krempel bietet.
Wenn ich dann mal am Strand auf Wanderschaft gehe hängen die Sandalen an der Tasche und der Schultergurt ist mit einem bunten Baumwolltuch umwickelt, das man sich im Bedarfsfall auch mal schnell um die Hüften schlingen kann.

 
Beiträge: 74
Registriert: 30.12.2014
Wohnort: Nordschwarzwald (BW)
Geschlecht: Paar
Alter: 48

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von -Daniel » Fr 17. Feb 2017, 15:41

Da ich auch gerne den Rücken frei haben möchte(vor allem wegen dem Schwitzen), endeckten meine Frau und ich irgendwann die großen Hüfttaschen z.B. von Lowe alpine. Einfach mal gockeln. Allerdings haben wird sie bisher nicht zum Nacktwandern genutzt..
Die gibt es mit bis zu 6 Liter Fassungsvermögen. Ergänzt durch 1-2 Flaschenhalter von Mammut ist das unsere Standard-Ausrüstung für auch mal 6-7h lange Tageswanderungen bei jeglichem Wetter geworden. Da passt von der Verpflegung über Regenjacke/Kleidungsstücke alles rein. Hat man ein Handtuch z.b. das feucht ist, kann man es seitlich am Tragegurt drüberhängen, bis es wieder getrocknet ist. Die Tasche liegt angenehm auf dem Gesäß/der Hüfte und die Wasserflaschen haben wir immer als Gegengewicht vorne rechts links. Somit ist das Gewicht gut ausbalanciert und wir sind mit den Taschen in 3 Herbsturlauben 400km rund um Berlin den 66-Seen-Weg gewandert. Die Restzeit vom Jahr ist es mein Vesperbeutel zur Arbeit, wohin ich auch täglich zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs bin. Wir haben die Taschen von Lowe alpine jetzt schon um die 6 Jahre und sie haben sich prächtig gehalten. Auf der Rückseite wo sie am Körper anliegen haben sie so ein Mesh/Gittergewebe. Das klebt nicht so wie ein glattes Material. Zu testen wäre, wie sich das direkt auf der Haut trägt. Nicht dass es da zu wunden Stellen kommt, beim Tragen und Reiben über mehrere Stunden. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein kleines Frottee-Handtuch, das über die Tasche gelegt wird und somit die Haut vom Mesh-Gewebe trennt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peer_Zufall, Pinglan und 29 Gäste