Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gepäck bei Nacktwanderungen

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von dieter_gli » Fr 17. Feb 2017, 16:59

Ich nehme auch höchstens eine Schultertasche mit. Bei kürzeren Wanderungen, wenn ich nichts zum Trinken mitnehme, nur eine Gürteltasche, die ich mir allerdings auch über die Schulter hänge.

Etwas OffTopic :
Warum schleppt ihr alle Sonnenmilch mit ? Man cremt sich eine halbe Stunde, bevor man in die Sonne geht, ein, damit das Zeug wirken kann, ist ja Chemie. Tagsüber nochmal nachcremen bringt nichts.
Anders bei mechanisch wirkendem Sonnenschutz (das Zeug, dass nicht einzieht,sondern auf der Haut bleibt). Da kann man abgewischte Stellen nachbehandeln. Aber das wird nur von sehr wenigen benutzt, wohl wegen der Optik.

 

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Mittelbayer*1980 » Di 21. Feb 2017, 15:33

Die Nackt nackt wanderungen hab ich damals schon mitgekriegt.
Die Idee fand ich wirklich super, aber letztendlich doch etwas zu weit weg aus bayrischer Sicht. ;)

Leider scheint das auch etwas eingeschlafen zu seit. Die letzte ist ja schon etwas her.

 
Beiträge: 44
Registriert: 14.11.2008

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von svench » Mi 22. Feb 2017, 18:49

Guten Abend,
Das ist bei mir Unterschidlich , je nach Art der Wanderung und Ort.
Kurze Wandrung ab einem FKK Gebiet und zurück ,ohne Gepäck. Dabei sind meine Sachen sicher verwahrt.
Leichte Wanderungen mit einem kleinen Rucksack. Darin enthalten sind Wertsachen, Getränke, Sonnenschutz und Kleider.
Mitlere Wanderungen ein mitleren Rucksack. Zusatzlich mich Esssen , Regenschutz , Badetuch.
Wanderungen in Bergen ein grösser Rucksack. Zusätlich warme Kleidung, mehr Essen und viel Wasser.
Gruss Svench

 

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von hajo » Do 23. Feb 2017, 09:53

fkk-genießer hat geschrieben:Hallo liebe Nacktwandergemeinde,

was nehmt Ihr als Rucksäcke / Taschen bei Euren Wanderungen mit.
Suche etwas sehr leichtes und angenhmes für Wanderungen und Walkingtouren.

Natürlich kommt es immer darauf an, was man vorhat.
Wenn man drei Tage oder länger unterwegs sein möchte, dann ist sicherlich ein Schlafsack, evt. Zelt, Isomatte etc angebracht. Zudem genügend Kleidung, um nicht aus den Läden, in denen man sich Nahrung zu erwerben gedenkt, gewalttätig und/oder polizeilich entfernt zu werden... ;)
Da ist ein Rucksack praktisch.
Ich bin kein Rucksacker.
Dafür schwitze ich viel zu leicht.

Wenn ich die bisher ausschließlich recht kurzen Nacktwanderungen (1,5 bis 6 Stunden) unternehme, dann führe ich einen kleinen Stoffbeutel mit, in dem sich mein Autoschlüssel und die Papiere befinden.
Mehr nicht.
Früher habe ich den Schlüssel irgendwo parkplatznah in einem thermoplastischen "Zip"-Beutel z.B. an einem - für mich - markanten Baumstumpf etc. unter der Vegetation versteckt.
Das mach ich nicht mehr. [Es könnte ja sei, dass jemand meint, ich müsse mich ausweisen. (Obwohl ich gar nicht aus Afghanistan bin :oops: )]

Alles andere lasse ich im Auto.
Also Hose.
Das forderte schon vor Jahrzehnten meine Liebste: "Willste nacktwandern oder haste Schiss?"

Auf die Idee mit dem kleinen Stoffbeutel, den ich so umschlage, dass ich die linke Hand zum Festhalten desselben leicht und problemfrei nutzen kann, so dass er nicht plötzlich in den Tiefen des Polytrichum verschwindet, bin ich von alleine gekommen.

War aber nicht sooo schwer. Habe ja schon öfter etwas mitgenommen. Bei Wanderungen auch.

 

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von guenni » Do 23. Feb 2017, 21:45

hajo hat geschrieben:Auf die Idee mit dem kleinen Stoffbeutel, den ich so umschlage, dass ich die linke Hand zum Festhalten desselben leicht und problemfrei nutzen kann................bin ich von alleine gekommen.



ist aber nicht jeder so ein fuchs. ;)

 
Beiträge: 190
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von BareBonn » Do 23. Feb 2017, 22:21

Hallo!

hajo hat geschrieben:Das forderte schon vor Jahrzehnten meine Liebste: "Willste nacktwandern oder haste Schiss?"


Und recht hat sie :-D

Greez,
BiB

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Waldläufer » Do 23. Feb 2017, 22:28

Ist Sie denn auch mitgekommen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von Zett » Di 25. Apr 2017, 19:26

-Daniel hat geschrieben:Da ich auch gerne den Rücken frei haben möchte(vor allem wegen dem Schwitzen), endeckten meine Frau und ich irgendwann die großen Hüfttaschen
Da ich gern alles frei habe - wegen dem Schwitzen, wegen dem schnell mal ins Wasser hüpfen, wegen dem Scheuern, wegen dem Dranrumbaumeln usw., renne ich meine 12 km die meiste Zeit im Jahr ohne ... ohne alles. Maximal Füße und Hände geschützt, wenn es zu kalt ist. Die dünne kurze Laufhose, die ich von zu Hause aus noch an habe, verstecke ich unterwegs.

Also nackt, nack, nackt. Wenn man das schnell ausspricht, klingt das fast wie die Enten, die ich unterwegs treffe.

 

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von guenni » Di 25. Apr 2017, 19:56

oh je, rettet dem dativ!

 

Re: Gepäck bei Nacktwanderungen

Beitrag von thomas8811 » Di 25. Apr 2017, 20:05

Also ich habe Einen rucksack und meine Schuhe.
Mehr nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKK-Freund-Hannover und 51 Gäste