Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

eden.social eine neue online Kommune

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von salobrena » Do 2. Mär 2017, 11:31

Bezüglich des Vertrauenerweckens und zahlens kann sicher so sehen, muss man aber nicht. Jedoch, danke die Kritik nehme ich an. Ich bin kein Profi, wenn Trump lernen darf, dann sicher ich auch, -).
Gruss
Helge

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von Klaus_59 » Do 2. Mär 2017, 13:35

Bummler hat geschrieben:
Klaus_59 hat geschrieben:Nur zahlende Mitglieder können alle Funktionen nutzen.


:shock:

Dann ist das wohl erst mal nichts für mich. Danke Klaus.

Es liegt mir fern, jetzt "gern geschehen" zu sagen. Ich hätte lieber Anderes berichtet.

@salobrena
Mich hat auch gestört, wie die zu wählenden "Pakete" bezeichnet sind. Der Kostenlose Account ist die Standard Mitgliedschaft (aus der Erinnerung), der zahlende Kunde ist Naturist. Willst du Naturist sein, musst du zahlen, sonst bist du nichts. Ich finde das schäbig.

salobrena hat geschrieben:Es ist so leicht jemanden verurteilen, dabei hast du das deiner Offenheit zu verdanken. Wenn du nach deinem forum-Namen googlest, findest du einen Eintrag 2006 mit deiner Telefonnummer. Suche nicht die Schuld bei mir, wenn du über Datenschutz redest. Die findet jeder, also bitte, nichts zu tun mit Indiskretion.

Das tut nichts zur Sache. Wenn ich mit Datenschutz werbe, verbreite ich keine Daten meiner User, auch dann nicht, wenn sie irgendwo mit Fleiß herauszufinden sind. Das weckt halt kein Vertrauen.

Aus meiner Sicht: Wenn du möchtest, dass deine Plattform erfolgreich wird, dann schaffe die Klassengesellschaft ab. Schalte meinetwegen unaufdringliche Werbung (die bei Facebook empfinde ich als unaufdringlich) um dich zu finanzieren. Es wird zu wenige bezahlte Accounts geben, um die Plattform zu beleben. Nur die können Diskussionen starten, Gruppen gründen, Blogs erstellen oder (für mich völlig unverständlich) Videos verlinken. Im Ernst? Ich kann keinen Link auf ein Video setzen, wenn ich nicht bezahlt habe? Denk nochmal nach …

Edit: Mein Accout ist nicht gelöscht. Aber nicht so schlimm. Vielleicht beobachte ich die Sache noch ein Weilchen, falls ich das jetzt noch darf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Do 2. Mär 2017, 14:28

Klaus_59 hat geschrieben:(...) Nur zahlende Mitglieder können alle Funktionen nutzen. Als kostenloser Normalo kann man zwar an Diskussionen teilnehmen, jedoch keine Diskussion starten. Etliche weitere Funktionen bleiben verwehrt. (...)

Das fand ich jetzt doch ein wenig befremdlich. Aber letztlich steht es tatsächlich so in den Nutzungsbedingungen. Auf den Trick muss man erstmal kommen. :shock:

@salobrena
Deine Formulierungen gegenüber Klaus haben m. M. n. schon etwas nötigendes. Wer ein bisschen quer denken kann findet u. a. auch Dein Xing-Profil etc.

salobrena hat geschrieben:(...) Ich bin kein Profi (...)

Dipl. Kommunikationsdesigner? DAS halte ich nun für unwahrscheinlich.
Für mich entsteht der Eindruck dass du lediglich mit deiner Plattform Geld verdienen willst.

 

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von nacktKULTUR.org » Do 2. Mär 2017, 17:49

salobrena hat geschrieben:Bezüglich des Vertrauenerweckens und zahlens kann sicher so sehen, muss man aber nicht. Jedoch, danke die Kritik nehme ich an. Ich bin kein Profi, wenn Trump lernen darf, dann sicher ich auch, -).
„Ich bin kein Profi“ dürfte ziemlich untertrieben sein. In einer Deiner Webseiten steht dies zu lesen:
Energien freisetzen für Ihre Ideen. Ob B2B oder B2C, Markenstürmer setzen ihre Energien frei, damit Sie sich perfekt aufstellen. Wir sind Stürmer in der digitalen und analogen Kommunikation. Von der klassischen Werbung, über Online-Marketing bis zur cross-medialen Kampagne sind Sie mit uns perfekt gewappnet, denn wir verstehen es, Vertrauen zu bilden, Emotionen zu wecken und Glaubwürdigkeit zu festigen. Durch zielgerichtete Kommunikation begeistern wir Ihre Kunden, damit Ihre Marke die Märkte stürmt.
Ich denke, „cross-mediale Kampagne“ trifft es am besten, was Du hier in einer nicht-kommerziellen, auf Freiwilligenarbeit beruhenden Community betreibst. Der Term „Trittbrettfahrer“ ist weniger euphemistisch, trifft aber ebenso zu.

@Horst: Ich empfehle, diesen ganzen Thread hier zu löschen. So kann sich der „Markenstürmer“ eine andere Plattform suchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 278
Registriert: 03.07.2008
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re:

Beitrag von Stephan » Do 2. Mär 2017, 17:51

holgi-w hat geschrieben:
salobrena hat geschrieben:(...) Ich bin kein Profi (...)

Dipl. Kommunikationsdesigner? DAS halte ich nun für unwahrscheinlich.
Für mich entsteht der Eindruck dass du lediglich mit deiner Plattform Geld verdienen willst.


Hat dann wohl nicht geklappt, mit dem Design der Kommunikation, schätze den Dipl. sollte man nun entziehen. :lol:

Stephan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Mitten in der Pampa
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Beitrag von holgi-w » Do 2. Mär 2017, 19:48

Eduard Zimmermann hätte das wohl als "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" bezeichnet. :lol:

@nacktKULTUR.org
Beim "markenstürmer" handelt es sich nach meinem dafürhalten nur um einen Namensvetter.
Nichtsdestotrotz stimme ich Dir zu: Dieser Thread gehört hier nicht hin.

 
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von salobrena » Do 2. Mär 2017, 19:50

Klaus_59 hat geschrieben:Mich hat auch gestört, wie die zu wählenden "Pakete" bezeichnet sind. Der Kostenlose Account ist die Standard Mitgliedschaft (aus der Erinnerung), der zahlende Kunde ist Naturist. Willst du Naturist sein, musst du zahlen, sonst bist du nichts. Ich finde das schäbig.

Daran habe ich nicht gedacht, aber ich gebe dir Recht die Bezeichnung ungeschickt
Klaus_59 hat geschrieben:Aus meiner Sicht: Wenn du möchtest, dass deine Plattform erfolgreich wird, dann schaffe die Klassengesellschaft ab. Schalte meinetwegen unaufdringliche Werbung (die bei Facebook empfinde ich als unaufdringlich) um dich zu finanzieren. Es wird zu wenige bezahlte Accounts geben, um die Plattform zu beleben. Nur die können Diskussionen starten, Gruppen gründen, Blogs erstellen oder (für mich völlig unverständlich) Videos verlinken. Im Ernst? Ich kann keinen Link auf ein Video setzen, wenn ich nicht bezahlt habe? Denk nochmal nach …

Edit: Mein Accout ist nicht gelöscht. Aber nicht so schlimm. Vielleicht beobachte ich die Sache noch ein Weilchen, falls ich das jetzt noch darf.


Auch da sprichst guten Punkt an... ich denke das muss ich ändern.

Mir kam da noch so ne Idee, was hälst du/ihr von Öffnungszeiten. Zum ersten Mal habe ein Bild löschen müssen...registriert Nachts wenn andere schlafen. Also warum nicht Nachts von 0-7 schließen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von Klaus_59 » Fr 3. Mär 2017, 21:49

Jetzt muss ich auch mal was Positives sagen: Helge, also "salobrena", ist zumindest mal nicht kritikresistent. Er hat meine Kritik vollumfänglich angenommen. Demnach gibt es jetzt zwei gleichberechtigte Accounts, einen kostenlosen mit Werbung und einen bezahlten werbefreien. Damit sind wir auf einer Basis, mit der sich arbeiten lässt.

salobrena hat geschrieben:Mir kam da noch so ne Idee, was hälst du/ihr von Öffnungszeiten. Zum ersten Mal habe ein Bild löschen müssen...registriert Nachts wenn andere schlafen. Also warum nicht Nachts von 0-7 schließen?

Fände ich nicht gut. Dann lösche lieber am nächsten Morgen, falls es denn sein muss.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste