Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

eden.social eine neue online Kommune

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von FKK_Sauna_Fan » Mi 1. Mär 2017, 14:48

Sorry, dass ich das jetzt mal so sagen muss.

Aber die Sache kommt mir schwer zwielichtig und lückenhaft vor.

Aufgefallen sind mir u.a. (ohne dass ich meine Daten da jemals eingeben werde):

- Keinerlei Verschlüsselung der Kommunikation mit der Webseite.
- Lückenhafte Nutzungs-/Datenschutzbedingungen
- Andrehung von (personalisierter) Werbung. Und das wahrscheinlich massenweise.
- Keinerlei Aussagen darüber, was mit meinen Kundendaten passiert. Hier kann man schon sehr stark von Datenverkauf ausgehen. Denn persönliche Daten sind extrem wertvoll.
- "salobrena" ist erst ganz frisch registriert und damit kein bekannter User. Vermutlich handelt es sich lediglich um einen Werbeaccount.

Wie lang soll die Liste noch werden?

Fazit: Mich mich ist die Sache mehr als dubios.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re:

Beitrag von Horst » Mi 1. Mär 2017, 20:45

holgi-w hat geschrieben:
salobrena hat geschrieben:(...)
Seit Öffnung, 3 Tage, noch keine 100...


Und die User von FKK-Freunde sollen nun bei dir für Traffic/neue User sorgen? Anders kann ich das rühren der Werbetrommel hier nicht verstehen (wundert mich eh, dass Horst das toleriert).
Die Startseite ist nichtssagend.
Ein Klick auf "Über uns" bringt auch nicht wirklich mehr an Informationen.
Ich hätte kein Interesse daran mich auf einer Webseite anzumelden bei der ich nicht weiss, was mich dort erwartet.
Als ernst zu nehmende Gefahr für dieses Forum sehe ich diese Community nicht.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von salobrena » Mi 1. Mär 2017, 22:02

Natürlich ist das keine Gefahr für die fkk-freunde.info Gemeinde.

Das will ich gar nicht, und ich bin dir Horst ganz ehrlich dankbar für die Werbung die ich machen darf.
Es ist immer schwierig Neues wagen. Deswegen Danke dir Horst !!! Wie bist du eigentlich dazu gekommen? Du machst das schon seit Jahren!

An dem dubios wird noch gearbeitet. Danke für die hinweise. Es ist mir sehr bewußt...

 
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von salobrena » Mi 1. Mär 2017, 22:08

FKK_Sauna_Fan hat geschrieben:Sorry, dass ich das jetzt mal so sagen muss.

Aber die Sache kommt mir schwer zwielichtig und lückenhaft vor.

Aufgefallen sind mir u.a. (ohne dass ich meine Daten da jemals eingeben werde):

- Keinerlei Verschlüsselung der Kommunikation mit der Webseite.
- Lückenhafte Nutzungs-/Datenschutzbedingungen
- Andrehung von (personalisierter) Werbung. Und das wahrscheinlich massenweise.
- Keinerlei Aussagen darüber, was mit meinen Kundendaten passiert. Hier kann man schon sehr stark von Datenverkauf ausgehen. Denn persönliche Daten sind extrem wertvoll.
- "salobrena" ist erst ganz frisch registriert und damit kein bekannter User. Vermutlich handelt es sich lediglich um einen Werbeaccount.

Wie lang soll die Liste noch werden?

Fazit: Mich mich ist die Sache mehr als dubios.


Das ist ja alles sehr dunkel, was du da vermutest.

Und völlig falsch. Aber sicher bist du nicht der einzige der so denkt.
Ein Auftrag für mich Licht ins Dunkle zu bringen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von Klaus_59 » Mi 1. Mär 2017, 22:18

Ich habe mich heute registriert. Das hat einige Zeit gedauert, bis die Registrierung angenommen wurde. Wahrscheinlich ist da noch Handarbeit im Spiel.
Jetzt habe ich mich erstmals einloggen können und habe meinen Account sehr schnell wieder gelöscht, wenngleich ich nicht sicher bin, ob das funktioniert hat. Vielleicht auch erst Handarbeit nötig.
Warum ich gelöscht habe? Ganz einfach: Da gibt es eine Klassengesellschaft. Nur zahlende Mitglieder können alle Funktionen nutzen. Als kostenloser Normalo kann man zwar an Diskussionen teilnehmen, jedoch keine Diskussion starten. Etliche weitere Funktionen bleiben verwehrt. Da sage ich: NEIN DANKE!

 
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von salobrena » Mi 1. Mär 2017, 22:28

Klaus_59 hat geschrieben:Ich habe mich heute registriert. Das hat einige Zeit gedauert, bis die Registrierung angenommen wurde. Wahrscheinlich ist da noch Handarbeit im Spiel.
Jetzt habe ich mich erstmals einloggen können und habe meinen Account sehr schnell wieder gelöscht, wenngleich ich nicht sicher bin, ob das funktioniert hat. Vielleicht auch erst Handarbeit nötig.
Warum ich gelöscht habe? Ganz einfach: Da gibt es eine Klassengesellschaft. Nur zahlende Mitglieder können alle Funktionen nutzen. Als kostenloser Normalo kann man zwar an Diskussionen teilnehmen, jedoch keine Diskussion starten. Etliche weitere Funktionen bleiben verwehrt. Da sage ich: NEIN DANKE!


Hat funktioniert, das löschen... soll ich es nochmal überprüfen?
??? --- ???
Hey hör mal, ich finde ja gut das gemeckert wird,
...und bin offen für Kritik. Mitmachen und mitgestalten!
Also danke Klaus!

 
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von salobrena » Do 2. Mär 2017, 02:14

Wusstest du Klaus, dass Google durch deine Aktivität hier im Forum weiß wer du bist. Google mal deinen Namen. Wenn Abgeschiedenheit wichtig ist, dann wieviel ist es dir wert. Es ist naiv zu glauben im Internet sind Dinge kostenlos, finde ich. Meine Überzeugung. (Ich mache mir keine Illusionen. Ich weiß dass Google mich kennt z.B. ob ich krank bin oder ob jemand bei Vodafone ist oder nicht)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von Klaus_59 » Do 2. Mär 2017, 08:56

salobrena hat geschrieben:Wusstest du Klaus, dass Google durch deine Aktivität hier im Forum weiß wer du bist. Google mal deinen Namen. Wenn Abgeschiedenheit wichtig ist, dann wieviel ist es dir wert. Es ist naiv zu glauben im Internet sind Dinge kostenlos, finde ich. Meine Überzeugung. (Ich mache mir keine Illusionen. Ich weiß dass Google mich kennt z.B. ob ich krank bin oder ob jemand bei Vodafone ist oder nicht)

Die Infos, die dieses Forum über mich hergibt, sind dürftig, verglichen mit den Infos, die Google auf anderem Weg über mich bekommt. Mich stört das nicht, ich war schon immer authentisch und offen im Netz. Du kannst Nacktfotos von mir finden und meine Adresse. Klicks und Likes, Diskussionen und Einkäufe verraten mehr über mich, als mir selbst bewusst ist. Nur weiß ich nicht, was das mit deiner neuen Plattform zu tun hat. Du hast nicht publiziert, dass man sie nur vollwertig nutzen kann, wenn man dafür bezahlt. Ich stelle das erst fest, wenn ich mich schon registriert habe. DAS war der eigentliche Fehler. Das macht dich nicht vertrauenerweckend. Und deine subtilen Andeutungen haben dich jetzt ganz disqualifiziert. Das zeigt mir, wie ernst du es meinst mit dem Datenschutz.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von Bummler » Do 2. Mär 2017, 09:29

Klaus_59 hat geschrieben:Nur zahlende Mitglieder können alle Funktionen nutzen.


:shock:

Dann ist das wohl erst mal nichts für mich. Danke Klaus.

 
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2017
Geschlecht: Männlich ♂

Re: eden.social eine neue online Kommune

Beitrag von salobrena » Do 2. Mär 2017, 10:21

Es ist so leicht jemanden verurteilen, dabei hast du das deiner Offenheit zu verdanken. Wenn du nach deinem forum-Namen googlest, findest du einen Eintrag 2006 mit deiner Telefonnummer. Suche nicht die Schuld bei mir, wenn du über Datenschutz redest. Die findet jeder, also bitte, nichts zu tun mit Indiskretion.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste