Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Zett » Di 8. Aug 2017, 06:00

@nakedman1981
Hier meinen manche, die nichts in der Birne haben, sie seien die Größten, weil sie sich lustig über andere machen können, die sich nicht so ganz korrekt schriftliche ausdrücken können.

Dein Beitrag würde besser so lauten:
"Ich könnte mir nicht vorstellen, wenn FKK aussterben würde, aber ich denke mal, es wird niemals aussterben das FKK. Oder was meint Ihr dazu?"

FKK könnte mit der nächsten Diktatur (die mit einiger Wahrscheinlichkeit kommt) verboten werden. Das Nacktsein ist allerdings ein Urbedürfnis des Menschen, deshalb wird es immer den Drang zum Nacktsein geben. Es ist nur die Frage, in welchem Umfang man es durchsetzen / praktizieren kann.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Evi » Di 8. Aug 2017, 08:35

Eisbär hat geschrieben:In manchen Dialekten sollten verneinungen aus Verständlichkeitsgründen einfach nett erlaubt sein.
Find ich nett.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Bummler » Di 8. Aug 2017, 08:59

Zett hat geschrieben:FKK könnte mit der nächsten Diktatur (die mit einiger Wahrscheinlichkeit kommt) verboten werden.


Nun hat die FKK aber schon zwei Diktaturen überstanden, in der sie jeweils nur zeitlich begrenzt verboten war, aber anschließend wieder erlaubt war.
In der nächsten Diktatur wäre sie wohl nur dann tatsächlich in Gefahr, wenn es eine islamische wäre.

Dann müsste jemand für die FKK sterben, also als Märtyrer, nackt mit einem Bombengürtel...

Ich hätte auch schon ein paar Vorschläge wer sich opfern müsste. :mrgreen:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Puistola » Di 8. Aug 2017, 09:03

Zett hat geschrieben:FKK könnte mit der nächsten Diktatur (die mit einiger Wahrscheinlichkeit kommt) verboten werden.


Unsinn, "FKK" hat im 20. Jhdt. in D das Kaiserreich und zwei Unrechtsstaaten überlebt.
Und falls "FKK" dennoch untergehen sollte, wird die Nacktheit unter freiem Himmel dennoch
immer ein Bedürftnis bleiben.
Dazu brauchen freie Menschen die restriktiven Strukturen der "FKK" nicht.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Zett » Di 8. Aug 2017, 09:59

Puistola hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:FKK könnte mit der nächsten Diktatur (die mit einiger Wahrscheinlichkeit kommt) verboten werden.

Unsinn

Warum beginnst Du mit dem Schlagwort "Unsinn" als Antwort auf meinen Beitrag, wenn Du es dann nicht widerlegst oder Teile daraus sogar fast wörtlich bestätigst???

Puistola hat geschrieben:"FKK" hat im 20. Jhdt. in D das Kaiserreich und zwei Unrechtsstaaten überlebt.
Ich habe nichts gegenteiliges gesagt. Von "untergehen" war überhaupt nicht die Rede und es war außerdem nur von einer möglicherweise kommenden Diktatur die Rede, nicht von den vergangenen. Dass eine Diktatur sehr leicht öffentliche Nacktheit (nicht nur in Form der klassischen FKK) verbieten und das Verbot auch durchsetzen kann, kannst Du Dir vielleicht nicht vorstellen. Wir Ossis wissen das, auch wenn bei uns an vielen Stellen das Nacktbaden durch den Staat geduldet wurde. Es wäre der Obrigkeit aber ein Leichtes gewesen, es zu verbieten und das Verbot durchzusetzen.


Puistola hat geschrieben:Und falls "FKK" dennoch untergehen sollte, wird die Nacktheit unter freiem Himmel dennoch immer ein Bedürftnis bleiben.
Dies ist ja nun inhaltlich genau dasgleiche, was ich geschrieben habe:

Zett hat geschrieben:FKK könnte mit der nächsten Diktatur (die mit einiger Wahrscheinlichkeit kommt) verboten werden. Das Nacktsein ist allerdings ein Urbedürfnis des Menschen, deshalb wird es immer den Drang zum Nacktsein geben.
Warum ist es nun bei mir Unsinn, und wenn Du es schreibst, die Wahrheit?

Puistola hat geschrieben:, wird die Nacktheit unter freiem Himmel dennoch immer ein Bedürftnis bleiben. Dazu brauchen freie Menschen die restriktiven Strukturen der "FKK" nicht.
Das ist nun wieder ein völlig anderes Thema, über dass ich aber gar nicht geschrieben habe. Hier müsste nun erst einmal wieder geklärt werden, was man unter »FKK« versteht (weil ja jeder etwas ganz anderes darunter versteht). Erst dann könnte man untersuchen, ob und welche "restriktiven Strukturen" dabei vorhanden sind und dann kann man darüber sprechen, ob - wenn vorhanden - sie nützlich oder nachteilig sind, oder - wenn nicht vorhanden - das Nichtvorhandensein von restriktiven Strukturen Vor- und/oder Nachteile bringt.

Man kann insgesamt feststellen: So richtigen Unsinn hast Du geschrieben. Aber unter dem Gesichtspunkt, dass es Dir allein darum ging, mir etwas vorzuwerfen und Deine Gegnerschaft zu demonstrieren, ist Dein Beitrag nachvollziehbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Zett » Di 8. Aug 2017, 10:10

Bummler hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:FKK könnte mit der nächsten Diktatur (die mit einiger Wahrscheinlichkeit kommt) verboten werden.


Nun hat die FKK aber schon zwei Diktaturen überstanden, in der sie jeweils nur zeitlich begrenzt verboten war, aber anschließend wieder erlaubt war.
In der nächsten Diktatur wäre sie wohl nur dann tatsächlich in Gefahr, wenn es eine islamische wäre.
Das ist natürlich völlig falsch. Die FKK konnte unter Hitler nur existieren, weil Teile davon ohnehin rassistisch waren, die anderen sich "gleichschalten" ließen und die rassistische FKK gut in das Weltbild des Dritten Reiches passte - keinesfalls wegen dem starken Willen und Kraft der Nackten.
Und in der DDR wurde es geduldet, weil es obere Künstlerkreise als Privileg wollten (Ostseeurlaub war ohnehin ein großes Privileg, dass überwiegend staatstreue Bürger erhielten), es offensichtlich keine Gefahr für die Staatsmacht war und dem Staat auch nichts kostete (Der Staat konnte damit ohne Kosten seinem Volk etwas "bieten".) - und ebenfalls eher nicht wegen dem starken Willen und Kraft der Nackten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Bummler » Di 8. Aug 2017, 11:18

Zett hat geschrieben:Das ist natürlich völlig falsch.


Nein, das ist völlig richtig.

....keinesfalls wegen dem starken Willen und Kraft der Nackten.


Davon habe ich ja auch nichts geschrieben, das hast du mir mit Absicht angedichtet um dann meinen Beitrag als falsch darzustellen!

...und ebenfalls eher nicht wegen dem starken Willen und Kraft der Nackten.


Du verdrehst hier meine Aussagen um mich schlecht zu machen und mich herabzuwürdigen. Zett das ist ganz schlechter Stil!
Aber das bin ich ja von dir gewohnt das du immer alles verdrehst nur um dich selber gut darzustellen und die anderen schlecht.

Das was du geschrieben hast:
FKK könnte mit der nächsten Diktatur (die mit einiger Wahrscheinlichkeit kommt) verboten werden.


ist falsch und Unsinn und stimmt sowieso nicht, während mein Beitrag stimmt und richtig ist und von dir verdreht wurde.

Ich erwarte eine Entschuldigung von dir.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Puistola » Di 8. Aug 2017, 11:29

Eben, lieber Zett,
FKK ist nicht gut, sondern nur so gut oder schlecht, wie jene,
die das Ohne-Höschentum kontrollieren.

Eine nächste Diktatur braucht vielleicht die Nackten bzw. eine
genehme Gruppe von Nackten. Dann würde "FKK" eben nicht verboten,
sondern gleichgeschaltet wie im Dritten Reich. Mörderisch für jene,
die zur Gleichschaltung nicht bereit sind oder die rassistisch,
ethnisch oder religiös ausgeschlossen werden.

In der DDR hingegen war bemerkenswert, dass "FKK" ohne Vereins-
oder anderen Strukturen auskam und somit nicht gleichgeschaltet
werden konnte.
Das Nacktbaden war eine, vielleicht gar die einzige Bewegung, die
aus dem stillen Widerstand der Betroffenen heraus Duldung erreichte.
"Bewegung" ist wohl der falsche Ausdruck, weil keine Strukturen
oder Organisationen vorhanden waren, sondern es sich um einen
diffus verteilten Unwillen der Bürger handelte, sich auch noch am
Strand in einheitlich gekleideten Brigaden bewegen zu müssen.

Da gab es weder nackte Junge Pioniere, noch Politoffiziere, die
irgendeine Bewegung hätten unter Kontrolle halten konnte.

Da war auch kein "Wir sind das Volk", sondern einfach die Freude
an einer kleinen Freiheit, und sei es nur die Höschenfreiheit.

Naja, das wurde dann rasch durch die Konsumfreiheit ersetzt:
Lieber textil auf Malle als nackt am regnerischen Ostseeufer.

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Aria » Di 8. Aug 2017, 12:42

Wer hier im Zusammenhang mit der Nacktheit von (Ur)-Bedürfnis spricht, dann muss er auch von Bedürfnisanstalten sprechen – den blickdicht geschützten FKK-Arealen.

Okay, das war jetzt ein bisschen Spaß.

Aber zurück zu den Diktaturen und ihrem Verhältnis zur Nacktheit: Auch Diktaturen müssen sich vor ihrem Volk rechtfertigen. Dies vor allem dann, wenn sie Opfer von ihm verlangen. Das haben beide deutsche Diktaturen – die eine dauerte bekanntlich 12, die andere 40 Jahre – auch getan: Das Nacktsein und -baden wurde anfangs verboten, dann wieder erlaubt. Die treibend Kraft dahinter: Dem Volk das Gefühl der Freiheit in Unfreiheit zu geben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Bummler » Di 8. Aug 2017, 13:39

Aria hat geschrieben:
Auch Diktaturen müssen sich vor ihrem Volk rechtfertigen.


Nein, das hast du falsch verstanden. Rechtfertigen müssen sich nur Demokratien, Diktaturen entscheiden.

Dies vor allem dann, wenn sie Opfer von ihm verlangen.


Jetzt bin ich ganz ducheinander. Die Agenda 2010 war doch in der Demokratie. Und das Opfer "Rente mit 67" auch.

Die treibend Kraft dahinter: Dem Volk das Gefühl der Freiheit in Unfreiheit zu geben.


Du bist ja wirklich ein Spaßvogel, wie du hier die Demokratie karikierst.
Aria, Aria.....

Ach so, das schriebst du ja:
Okay, das war jetzt ein bisschen Spaß.


Vielleicht noch eine Nachsatz zm FKK-Verbot. Das erste mir bekannte Verbot stammt aus der Weimarer Republik (laut Wikipedia).


Puistola hat geschrieben:Das Nacktbaden war eine, vielleicht gar die einzige Bewegung, die
aus dem stillen Widerstand der Betroffenen heraus Duldung erreichte.
"Bewegung" ist wohl der falsche Ausdruck, ...


Naja, nun sollte man vielleicht auch anmerken, das es vor 33 auch linke FKK-Vereine gab. Insofern war die DDR-Regierung nicht nur durch die Künstlerschaft, sondern auch in ihren eigenen Reihen mit Sympathisanten konfrontiert.

Die Theorie, dass das Nacktbaden in der DDR irgend etwas mit Widerstand zu tun gehabt hätte, muss ich allerdings in die Tonne treten.
Schon alleine deswegen, weil die jungen Pioniere und die Politoffiziere eben auch dem nackten Spaß frönten.

Das ist ja das eigentlich Interessante an der ganzen nackten Strömung, das sie über alle ideologischen, religiösen, intellektuellen und künstlerischen Ansichten hinaus verbreitet war bzw. immer noch ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste