Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 8. Aug 2017, 13:59

Aria hat geschrieben:…Dem Volk das Gefühl der Freiheit in Unfreiheit zu geben…

besser und kürzer kann man die repräsentativ-parlamentarisch-demokratisch überbaute Marktwirtschaft gar nicht beschreiben

 

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von guenni » Di 8. Aug 2017, 14:10

...und die unrepräsentativ-pseudoparlamentarisch-undemokratisch überbaute planwirtschaft auch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Aria » Di 8. Aug 2017, 14:16

Bummler hat geschrieben:Die Theorie, dass das Nacktbaden in der DDR irgend etwas mit Widerstand zu tun gehabt hätte, muss ich allerdings in die Tonne treten.
Schon alleine deswegen, weil die jungen Pioniere und die Politoffiziere eben auch dem nackten Spaß frönten.
Ihnen blieb ja am Ende auch nichts anderes übrig. Aber anfangs war das Nacktbaden in der DDR verboten, nur die Künstler durften – nach Protesten! – noch an einem Ort (Ahrenshoop) nackt baden. Doch an anderen Orten griff die Volkspolizei hart durch.

Dies kannst du im Spiegel nachlesen – Zitat:

Das Recht auf Nacktheit als echte realsozialistische Errungenschaft war vom Volk zu DDR-Zeiten mit Penetranz und Chuzpe gegenüber der Obrigkeit hart erkämpft und verteidigt worden, mochte die Jugend auch vor Scham hinter dem Windschutz der Familiensandburg versinken.
[…]
Das Verbot der Nacktheit half nicht. Im Juni 1956 erließ die DDR deshalb eine neue "Anordnung zur Regelung des Freibadwesens". Fortan sollte das Baden ohne Schwimmbekleidung an "Orten, zu denen jedermann Zutritt hat" dann gestattet sein, wenn diese Orte "als ausdrücklich dafür von den zuständigen örtlichen Räten freigegeben und entsprechend gekennzeichnet" waren. Nacktbaden hatte nun, mit Einschränkungen, den staatlichen Segen - und wurde in der DDR bald zur Massenbewegung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 8. Aug 2017, 14:40

guenni hat geschrieben:...und die unrepräsentativ-pseudoparlamentarisch-undemokratisch überbaute planwirtschaft auch nicht.

also sind sich Staatskapitalismus und Marktkapitalismus ähnlicher als man so denkt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Bummler » Di 8. Aug 2017, 14:51

@Aria
Naja, weil die Argumente stichhaltig waren:

Die Freikörperkultur habe über "alle spießbürgerlich-kapitalistischen und religiösen Vorurteile" gesiegt, nur im kapitalistischen Amerika müsse man "dem kranken Gemüt mit Reizmitteln nachhelfen" und den Körper in "verwegene Bademoden" stecken, die einerseits als "erotische Stimulans" dienten, andererseits "den Textilkonzernen beträchtliche Summen" einbrächten.


Das sind Fakten, da kann auch eine autoritäre Diktatur nicht vorbei!

guenni hat geschrieben:...und die unrepräsentativ-pseudoparlamentarisch-undemokratisch überbaute planwirtschaft auch nicht.


Wieso unrepräsentativ? In der Volkskammer wurde penibel auf den Bevölkerungsdurchschnitt geachtet.
Wieviele Arbeiter, Angestellte und Niedriglöhner sind denn jetzt Abgeordnete? Also im Bundestag.

Und! Was viel wichtiger ist: Wieviele davon baden nackt!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4363
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Zett » Di 8. Aug 2017, 15:11

Bummler hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Das ist natürlich völlig falsch.


Nein, das ist völlig richtig.

....keinesfalls wegen dem starken Willen und Kraft der Nackten.


Davon habe ich ja auch nichts geschrieben, das hast du mir mit Absicht angedichtet um dann meinen Beitrag als falsch darzustellen!

...und ebenfalls eher nicht wegen dem starken Willen und Kraft der Nackten.


Du verdrehst hier meine Aussagen um mich schlecht zu machen und mich herabzuwürdigen. Zett das ist ganz schlechter Stil!
Aber das bin ich ja von dir gewohnt das du immer alles verdrehst nur um dich selber gut darzustellen und die anderen schlecht.

Das was du geschrieben hast:
FKK könnte mit der nächsten Diktatur (die mit einiger Wahrscheinlichkeit kommt) verboten werden.


ist falsch und Unsinn und stimmt sowieso nicht, während mein Beitrag stimmt und richtig ist und von dir verdreht wurde.

Ich erwarte eine Entschuldigung von dir.

Was willst Du mit diesem Geschreibsel erreichen? Gehörst Du jetzt zu den Irren? Du hast wohl zu lange Karl-Eduard von Schnitzler angeschaut? Das ist voll dem sein Stil und Niveau gewesen. Wenn Du mich herabwürdigen willst, mache es offen!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Campingliesel » Di 8. Aug 2017, 17:39

Bummler hat geschrieben:Die Theorie, dass das Nacktbaden in der DDR irgend etwas mit Widerstand zu tun gehabt hätte, muss ich allerdings in die Tonne treten.
Schon alleine deswegen, weil die jungen Pioniere und die Politoffiziere eben auch dem nackten Spaß frönten


Mit dem Widestand ist ja auch nicht der direkte Widerstand gegen die Politiik gemeint, was Widerstandskämpfer oft gemacht haben. Es ging dabei mehr um eine Art Freiheit, weil man ja ansonsten relativ unfrei war. Man durfte nicht reisen, wohin man wollte, man durfte vom Westen am besten gar nichts wissen, man hatte keine Meinungsfreiheit, alles, was öffentlich gesagt wurde, mußte vorher zensiert werden, und wenn es die Witze im Karneval waren, überall mußte man aufpassen, was man sagte, sogar im Kindergarten oder in der Schule oder im Sportverein. Es war also eher ein unterschwelliger Protest gegen diese Unfreiheiten.

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Kantianer » Di 8. Aug 2017, 19:48

Kurz und knapp

Fitness und Wellness müssten sich neu erfinden; Offenheit und Selbstbewusstsein verlangt dann nach einer neuen Erklärung usw.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Seelöwe » Di 8. Aug 2017, 20:08

Auch kurz und knapp:
Auf "FKK" kann ich gut verzichten, aber auf auf "Kleidung".
Und auf das Nacktsein in der Natur auf keinen Fall!
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Was wäre das Leben ohne FKK für euch

Beitrag von Campingliesel » Di 8. Aug 2017, 20:12

Seelöwe hat geschrieben:Auch kurz und knapp:
Auf "FKK" kann ich gut verzichten, aber auf auf "Kleidung".
Und auf das Nacktsein in der Natur auf keinen Fall!
Grüße vom Seelöwen


Nacktsein in der Natur ist aber auch FKK.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste