Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von norbert » Fr 23. Feb 2018, 20:13

Eigentlich bist du die einzige, die das immer wieder behauptet.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Feb 2018, 20:38

norbert hat geschrieben:Eigentlich bist du die einzige, die das immer wieder behauptet.


Dann scheinst du nicht lesen zu können.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von norbert » Sa 24. Feb 2018, 06:31

Campingliesel hat geschrieben:Dann scheinst du nicht lesen zu können.

Kann sein, das ich dazu zu blöd bin. :cry:

 
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2018

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von nacktlauf823 » Mi 28. Feb 2018, 20:04

Endlich stellt mal jemand eine der wirklich wichtigen Fragen!
Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein. Die erste ist, eine Situation herzustellen, die zum Nacktbaden führt, und darauf zu vertrauen, dass diese Erfahrung so toll ist, dass man danach kaum noch überzeugen muss. Die andere ist die Manipulation. Ja, ich weiß, ganz böses Wort, und nicht die feine englische Art, aber bevor man hetzt, muss man wissen, dass man tagtäglich von allem und jedem beeinflusst (manipuliert) wird. Solange man nicht die psychische Gesundheit anderer angreift (Gaslighting), ist das auch legitim. Aber wie stellt man das konkret an?
Phase 1: Pflügen und Düngen (also alles beibehalten!)
Schritt 0: Selbstbewusstsein!
Nur, wer mit seinem Körper zufrieden ist, geht auch an einen FKK-Strand. Deshalb immer schön Komplimente machen! Außerdem oft betonen, wie gut man es doch mit ihr habe, um eventuellen Eifersuchtsanfällen vorzubeugen
Schritt 1: Gedanken an Nacktheit normalisieren
Dies geschieht durch alltägliche, beiläufige Kommentare wie "Mein Gott, ist mir heiß. Wenn diese ganzen Leute nicht so einen Aufstand machen würden, wäre ich lieber nackt", "Wenn wir einfach öfter nackt wären, müsste man viel weniger waschen", oder auch "Ich bewundere ja die Leute am FKK-Strand. Die sind so mutig!". Ziel ist, die Toleranz zu erhöhen, um dem Überzeugen einen Nährboden zu geben.
Schritt 2: Nacktheit normalisieren
Dazu ist wohl nicht so viel zu sagen. Einfach im Sommer hin und wieder zu Hause nackt umherlaufen und nackt schlafen. Das Ziel ist, Nacktheit als Kleidung neben Jeans, Rock und Hemd zu etablieren.
Phase 2: Säen (Überzeugen)
Schritt 3: Nackt schlafen lassen
Das nächste Mal, wenn die Frau müde aussieht, sagen:"Seit ich nackt schlafe, schlafe ich vieeel besser!" Ergänzend kann man auch unauffällig für passende Lektüre (z.B. rechtgeleitete Magazinartikel) sorgen.
Schritt 5: Nackt sonnen
Auch hierzu ist wenig zu sagen. Einfach mal machen, wenn die Frau gelangweilt ist (auch so eine Situation kann man schaffen) und die Sonne scheint - aber an einer schwer einsehbaren Stelle! Dies sollte man zu einer häufigen Handlung werden lassen, damit die Frau das Nacktsein gewohnt ist.
Phase 3: Ernten
Schritt 6: Nerven
Wenn der Frau das Sonnen gut gefällt, und das Nacktsein etwas normales und etwas angenehmes ist, dann sagst du das nächste mal:"Ich würde mich soo gerne mal am Strand sonnen...". Das erwähnt man wieder. Und wieder. Und wieder. Zweifel sind kleinzureden.
Schritt 7: Erfüllung
Wenn klar wurde, wie groß dein Wunsch ist, dich am Meer nackt zu sonnen, kannst du auch mit der Frau an einen FKK-Strand gehen. Dann hast du es geschafft!
Dies ist natürlich nur ein Muster, man kann selbstverständlich auch andere Aspekte einarbeiten, oder Schritte anders angehen, oder das ganze auch komplett anders angehen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von HTJ » Fr 28. Jun 2019, 09:45

Ich habe mir gedacht, man muß ja nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen, denn meine Frage passt vielleicht hier rein.
In meiner Familie bin ich ja leider der einzige der FKK macht. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben in meiner Familie für FKK zu werben. ( zu überzeugen ist vielleicht das falsche Wort ) Nun ist ja heutzutage die Angst da, fotografiert zu werden und das dann im Internet zu sehen. Für mich persönlich habe ich beschlossen dieses Risiko in Kauf zu nehmen. Wenn ich aber meine Familie für FKK begeistern will ist es natürlich schwierig wenn dieses Risiko besteht, und ich würde mir dann Vorwürfe machen wenn dieser Fall dann eintreten würde. Was sagt ihr zu diesen Thema, denn es sind ja bestimmt einige im Forum, die gerne ihre Familie für FKK begeistern würden.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von PundV » Fr 28. Jun 2019, 11:37

HTJ hat geschrieben:Ich habe mir gedacht, man muß ja nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen, denn meine Frage passt vielleicht hier rein.
In meiner Familie bin ich ja leider der einzige der FKK macht. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben in meiner Familie für FKK zu werben. ( zu überzeugen ist vielleicht das falsche Wort ) Nun ist ja heutzutage die Angst da, fotografiert zu werden und das dann im Internet zu sehen. Für mich persönlich habe ich beschlossen dieses Risiko in Kauf zu nehmen. Wenn ich aber meine Familie für FKK begeistern will ist es natürlich schwierig wenn dieses Risiko besteht, und ich würde mir dann Vorwürfe machen wenn dieser Fall dann eintreten würde. Was sagt ihr zu diesen Thema, denn es sind ja bestimmt einige im Forum, die gerne ihre Familie für FKK begeistern würden.


Mich persönlich würde es wegen der Nacktheit nicht stören, aber aus Prinzip ist es falsch, Bilder von Menschen ohne derer Einveständnis zu veröffentlichen. Vorschlag: Dort FKK machen, wo die Gefahr, ungewollt fotografiert zu werden, zu vernachlässigen ist, z.B. in einem FKK-Verein.
Vielleicht gibt es irgendwo Tag der offenen Tür oder so.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Eule » Fr 28. Jun 2019, 17:45

Die Frage ist, was verliere ich, wenn ein Mensch mich unbekleidet sieht oder fotografiert? Diese Frage stellt sich jetzt nicht als ein rechtliches Problem dar, sondern als ein psychologisches. Bin ich ein anderer Mensch, wenn ich Kleidung trage oder eben keine Kleidung trage? Empfinde ich mich so, wie ich bin, ok oder habe ich etwas an mir herumzunörgeln?

Als in Wuppertal ein Autobahnanschluss gebaut wurde, verlor der dortige FKK-Verein ein Teil seines Geländes und damit auch einen Teil seines Sichtschutzes. Es kamen dann, wie es zu erwarten war, Menschen mit Ferngläsern und schauten dort in dieses Vereinsgelände hinein. Die Mitglieder dieses Vereins haben sich nicht angezogen sondern sind so, wie sie eben waren, auf diese Spanner zugegangen. Und was haben diese Spanner gemacht? Die sind alle abgehauen.

Wenn ich ein gutes Selbstbewusstsein habe, dann spielt es doch keine Rolle, ob ich unbekleidet oder bekleidet gesehen werde. Sollte jemand wirklich eine dumme Bemerkung fallen lassen, so kann man diesen Fragen, was denn daran anstößig sei, wenn man sich im natürlichen Zustand bewegen würde? Die Antwort auf diese Frage wird in der Regel ein ratloses Schweigen sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von HTJ » Sa 29. Jun 2019, 07:22

@PundV
Bei uns gibt es leider keinen FKK-Verein.
@Eule
Es gibt eben Menschen, denen ist es nicht egal, ob sie irgendwo nackt im Internet erscheinen. Auch ich möchte das nicht, nehme aber das Risiko in Kauf, weil ich auf Nacktsein und FKK nicht verzichten möchte. Es ist eben so, dass man von anderen Menschen am FKK-Strand, die auch nackt sind, oder von den Mitgliedern hier im Forum so akzeptiert wird, wie man ist. Auf der anderen Seite gibt es die Welt der Nicht-FKKler, wo man evtl. verspottet oder ausgelacht wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Pullover » Fr 19. Jul 2019, 22:55

nacktlauf823 hat geschrieben:... oder das ganze auch komplett anders angehen...


Und wie?

Meine Bekannte sagt immer, sie habe nicht die geeignete Figur um sich nackt zu "zeigen".

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von norbert » Sa 20. Jul 2019, 05:17

Wer keinen Bikini tragen will, muß auch keine Bikini-Figur haben. ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKK-Freund-Hannover, Kopftuch, Naturverbunden und 36 Gäste