Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von norbert » Mi 29. Mär 2017, 08:40

@hajo
Das Beenden einer Diskussion, die ins sinnlose abgleitet, ist keine Zensur, es gehört zum Leiten einer Diskussion bzw eines Forums dazu.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 29. Mär 2017, 08:43

@'norbert'
gutes Statement :)

 
Beiträge: 38
Registriert: 08.07.2015
Geschlecht: Paar
Alter: 50

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von wirhalt » Mi 29. Mär 2017, 09:07

hajo hat geschrieben:
Ich rate:
Ball sehr(!) flach halten..



Ach hajo, du schaffst es einfach nicht dich zu ändern. Musst dich überall einmischen, genau wie früher. Du hast damit schon alle deine Freunde vergrault. Weißt du noch? War nicht schön was du damals abgezogen hast. Keine Sorge, ich schreibe darüber hier nichts. Was in Paderborn passiert ist, bleibt in Paderborn!!!
Schönes Leben noch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Shiva205 » Mi 29. Mär 2017, 09:14

Das Beenden einer Diskussion, die ins sinnlose abgleitet, ist keine Zensur, ...
Ganz ins Sinnlose war die Diskussion gar nicht abgeglitten. Der Thread geht ums "Überzeugen", und es wurde festgestellt, dass reine Worte dafür oft etwas ungeeignet sind. Die Überleitung zu den Smilies war damit eigentlich gut motiviert. :)
[auch wenn zur "Über-Zeugung" der "eigenen" Frau vielleicht noch weitere Künste erforderlich sind] :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Zett » Mi 29. Mär 2017, 09:32

Aber man sieht, dass Smilies zwar die Fantasie anregen (z.B. der Mobber), zu einem sinnvollen inhaltlichen Austausch (früher sprach man mal von Kommunikation) sehr wenig beitragen kann.

Ich würde aber mal eine Gegenfrage zum Thema stellen:
Muss man denn seine Frau überhaupt zum FKK überzeugen? Bzw. muss man sie dazu bringen, FKK zu machen?
Einerseits gibt es viele Orte mit ausgewiesenem »clothing optional«, zum anderen sind die Regelungen ja, wie wir festgestellt haben, größtenteils ohnehin sehr aufgeweicht und jeder kleidet sich mit so viel, wie er will.
Drittens - bei etwas gegenseitiger Toleranz vorausgesetzt - gibt es auch Möglichkeiten, dass ein Teil FKK macht, der andere eben nicht. Ich mache täglich FKK durch mein Laufen, meine Frau macht kein FKK - und alles ist gut!

Und am Ostseestrand kommen bei mir als erstes die Klamotten runter - und meine Frau lässt mindestens das Bikinihöschen an. Ist doch kein Problem.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Zett » Mi 29. Mär 2017, 09:38

wirhalt hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:
Ich rate:
Ball sehr(!) flach halten..



Ach hajo, du schaffst es einfach nicht dich zu ändern. Musst dich überall einmischen, genau wie früher. Du hast damit schon alle deine Freunde vergrault. Weißt du noch? War nicht schön was du damals abgezogen hast. Keine Sorge, ich schreibe darüber hier nichts. Was in Paderborn passiert ist, bleibt in Paderborn!!!
Schönes Leben noch.
Leider haben wir hier ein paar, die sich als Herrscher des Forums aufspielen. Die kommen mit Kritik nicht so wirklich klar, projizieren dies aber gern auf andere.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Bummler » Mi 29. Mär 2017, 10:03

Zett hat geschrieben:Muss man denn seine Frau überhaupt zum FKK überzeugen?


Natürlich muss man das nicht.
Andererseits "überzeugt" mich immer meine Frau, wenn ich Socken in den Sandalen tragen will. :shock:
Insofern kann man schon mal ein wenig aufeinander zugehen.
Denke ich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Shiva205 » Mi 29. Mär 2017, 10:27

wirhalt hat geschrieben:Ach hajo, du schaffst es einfach nicht dich zu ändern. ... genau wie früher. Du hast damit schon alle deine Freunde vergrault. Weißt du noch? ... Keine Sorge, ich schreibe darüber hier nichts. ... Paderborn!!!
Solche hinterhältigen Anspielungen sind unfair. Entweder man will etwas schreiben, was zum Verständnis einer Person beiträgt, oder man lässt es ganz.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Blood Moors » Mi 29. Mär 2017, 10:59

Shiva205 hat geschrieben:Solche hinterhältigen Anspielungen sind unfair. Entweder man will etwas schreiben, was zum Verständnis einer Person beiträgt, oder man lässt es ganz.

Zustimmung :!: Vor allem interessiert das hier keinem und hat im Forum nichts zu suchen.
Hier muss ich Horst recht geben: Wenn zum Thema nichts mehr beigetragen werden kann, sollte die Diskussion beendet werden.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Apr 2017, 16:40

Ich meine, das kommt halt ganz auf den Einzelfall an. Ein Patentrezept gibts da nicht. Jeder ist anders, hat seine Gründe, warum er/sie Angst, Vorurteile oder sonstige Probleme damit hat. Und jeder geht eben anders damit um, um sie vielleicht zu überwinden. Wenn man eine Beziehung miteinander eingeht und die Ansichten sind anfangs verschieden, gerade in diesem Punkt von FKK, dann kommt es halt ganz drauf an, wie es beim Partner ist und wie er reagiert auf Anregung, Gut-Zureden, Überzeugen oder einfach nur mal rein zufällig Vormachen oder wie auch immer.
Ich finde es auf alle Fälle schlecht, wenn man es von vornherein zur Bedingung macht und sagt: "Ich will auf alle Fälle FKK machen und entweder du machst mit oder es wird nichts mit uns". Damit verbaut man sich selbst und der vielleicht zukünftigen Partnerschaft alles.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nakednudist und 49 Gäste