Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Ganz allgemein

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Apr 2017, 16:49

Wie ich nun so sehe, hat sich manches seit 2014 nicht geändert, was so geschrieben wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Zett » Do 6. Apr 2017, 20:35

Campingliesel hat geschrieben:Ich finde es auf alle Fälle schlecht, wenn man es von vornherein zur Bedingung macht und sagt: "Ich will auf alle Fälle FKK machen und entweder du machst mit oder es wird nichts mit uns". Damit verbaut man sich selbst und der vielleicht zukünftigen Partnerschaft alles.
Sehe ich auch so. Deshalb fand ich die Kommentare in Richtung: "Dass muss man doch vor der Hochzeit klären!" ziemlich daneben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 6. Apr 2017, 20:55

Zett hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich finde es auf alle Fälle schlecht, wenn man es von vornherein zur Bedingung macht und sagt: "Ich will auf alle Fälle FKK machen und entweder du machst mit oder es wird nichts mit uns". Damit verbaut man sich selbst und der vielleicht zukünftigen Partnerschaft alles.
Sehe ich auch so. Deshalb fand ich die Kommentare in Richtung: "Dass muss man doch vor der Hochzeit klären!" ziemlich daneben.


Sehen wir anders.
Man muss Prioritäten im Leben und in der Partnerschaft setzen. Alles andere ist letztendlich ein fauler Kompromiss und führt unweigerlich zu Unzufriedenheit oder Beziehungsstress.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Apr 2017, 21:47

Ich will mal ein paar Beispiele erzählen: Bei meinen Eltern war es so, daß mein Vater in den 50er Jahren FKK zufällig auf Sylt entdeckt hat. Und nachdem er dann seine Frau kennengelernt hatte, die absolut noch nie was von FKK gehört hatte, fragte er sie einfach, ob sie denn mal mitkäme und sich die Sache anschaue. Das tat sie dann ziemlich unvoreingenommen und nachdem sie nichts SChlimmes feststellen konnte, war der Fall erledigt. Wenn sie nicht gleich begeistert gewesen wäre, hätte ihr mein Vater sicher noch etwas mehr Zeit gelassen.

Bei meinem Ex-Mann mußte ich mich ein paar Jahre gedulden, bis sich die Gelegenheit ergab. Wir fuhren dann nach 3 Jahren Ehe auf Koversada in Urlaub, und er machte widerwillig mit, weil ihm nichts Besseres einfiel. Ich hatte ja schon öfter davon gesprochen, aber nie gedrängt. Und nun war er wohl doch mal neugierig, auch wenn er das nicht zugab. Dort angekommen, meckerte er zwar die ersten 3 Tage an allem herum, aber ausgezogen hatte er sich problemlos. Ich ignorierte die Meckerei, genoß den Urlaub, und dann plötzlich gefiel es ihm und die 3 wochen waren sehr schön. Am Ende tat er sogar so, als hätte er nie was anderes gemacht.
Die Trennung hatte auch gar nichts mit FKK zu tun gehabt.
Bei meinem 2. Freund war es viel schwieriger, wir redeten viel, aber er zögerte. Und dann waren wir mal zufällig an der Isar bei Wolfratshausen spazieren, es war sehr warm, und ich sah auch die Nackten vereinzelt auf den Kiesbänken liegen. Und da packte ich die Gelegenheit beim SChopfe, zog mich aus und ging ins Wasser, etwas abseits von den anderen Leuten. Und dann versuchte er es auch. Und fand das Gefühl herrlich. So einfach war das dann.
Eine Partnerschaft hängt nicht allein von FKK ab, und auch dieses gemeinsame Interesse ist ja keine Garantie dafür, daß die Beziehung ewig hält.
Bei meinen Brüdern war es so, daß beim älteren der beiden die Frau überhaupt nichts davon wissen wollte, und so entschied mein Bruder, daß das nciht das Wichtigste ist, und lebte es halt dann ohne sie aus, z.b. in der Sauna, oder wenn er mal was alleine unternimmt, z.b. eine Segeltour in Kroatien.
Bei meinem jüngeren Bruder waren beide nicht gegen FKK, aber auch nicht so dafür, daß sie nichts anderes mehr tun wollten. Wenn sie z.b. in Skandinavien Urlaub machten und an einem einsamen schönen See baden wollten, machten sie das dann auch gerne nackt. Aber so ein FKK-Campingurlaub, wie wir das früher mit den Eltern machten, wollten beide nicht.
Aber Streit oder Unzufriedenheit gab es deswegen nie.
Ich bin jetzt auch froh, einen Freund kennengelernt zu haben, der FKK gerne macht. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich ihn sicher irgendwann mal damit bekannt gemacht, aber alles zu seiner Zeit und im richtigen MOment. Zufällige Gelegenheiten gibts ja heute genug im Gegensatz zu früher.
Manchmal muß man es halt nur geschickt genug anfangen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Zett » Fr 7. Apr 2017, 08:34

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich finde es auf alle Fälle schlecht, wenn man es von vornherein zur Bedingung macht und sagt: "Ich will auf alle Fälle FKK machen und entweder du machst mit oder es wird nichts mit uns". Damit verbaut man sich selbst und der vielleicht zukünftigen Partnerschaft alles.
Sehe ich auch so. Deshalb fand ich die Kommentare in Richtung: "Dass muss man doch vor der Hochzeit klären!" ziemlich daneben.


Sehen wir anders.
Man muss Prioritäten im Leben und in der Partnerschaft setzen. Alles andere ist letztendlich ein fauler Kompromiss und führt unweigerlich zu Unzufriedenheit oder Beziehungsstress.
Wer Radikalismus für wichtig hält, muss wohl so vorgehen. Es gibt aber eben auch Menschen, die tatsächlich kompromissbereit sind, vielleicht sogar tolerant.

Und dann hängt es wohl sicher auch vom Stellenwert des FKK-Machens ab. Für jemandem, für den FKK das mit Abstand Wichtigste im Leben ist, der ist wohl gezwungen, einen entsprechenden Lebenspartner zu haben. Andere können - wie es auch die Berichte von Campingliesel zeigen - abwarten.

Wobei ich vermute, dass es einfacher ist, wenn eine Frau einen Mann zum FKK "bekehrt" als umgekehrt, da wir Männer ohnehin gewohnt sind, uns den Frauen zu beugen (oder keine Partnerschaft einzugehen / zu halten).

 

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Mecki » Fr 7. Apr 2017, 09:28

Zett hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich finde es auf alle Fälle schlecht, wenn man es von vornherein zur Bedingung macht und sagt: "Ich will auf alle Fälle FKK machen und entweder du machst mit oder es wird nichts mit uns". Damit verbaut man sich selbst und der vielleicht zukünftigen Partnerschaft alles.
Sehe ich auch so. Deshalb fand ich die Kommentare in Richtung: "Dass muss man doch vor der Hochzeit klären!" ziemlich daneben.


Sehen wir anders.
Man muss Prioritäten im Leben und in der Partnerschaft setzen. Alles andere ist letztendlich ein fauler Kompromiss und führt unweigerlich zu Unzufriedenheit oder Beziehungsstress.



Antwort Zett:
Wer Radikalismus für wichtig hält, muss wohl so vorgehen. Es gibt aber eben auch Menschen, die tatsächlich kompromissbereit sind, vielleicht sogar tolerant.

[/quote]

@ Zett

Was hat - Zitat Ostfriesenpaar: "Man muss Prioritäten im Leben und in der Partnerschaft setzen." mit,
Zitat Zett: "Radikalismus" zu tun?

Klar müssen Kompromisse in einer Lebensgemeinschaft geschlossen werden, in der BEIDE Partner ihre Prioritäten setzen. Wenn ein Partner etwas partout nicht möchte, kann auf Kompromissebene eine Einigung erzielt werden. Dass ein Kompromiss nicht "durchgeboxt" werden kann....logo - oder?

Daher fehlt mir gänzlich ein Bezug dazu, einen von "Ostfriesenpaar" geschilderten, ganz normalen Vorgang in einer Lebensgemeinschaft - nämlich Kompromisse zu finden - als "Radikalismus" zu sehen, nur weil es um das "Setzen von Prioritäten" im Leben geht.
Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen vom Leben, hat Prioritäten, die er einzubringen berechtigt ist. Ob ALLE eigenen Prioritäten mit denen des Partners kompatibel sind...das ist es doch, worum es in diesem Thread geht - die/den Partner ggf. davon zu überzeugen, sich AUCH für die FKK zu begeistern. Mit "Radikalität" geht das nicht....
...denn "Radikalität" wird auf dem Weg der Suche nach JEDEM Kompromiss nicht möglich sein - und "Ostfriesenpaar" hat etwas zum Ausdruck gebracht, wobei es um eine Einigung geht, persönliche Prioritäten zu setzen, um dennoch einen Kompromiss zu finden - die/den Partner/in zu überzeugen - egal von was...auf den Thread bezogen, gemeinsam die FKK zu betreiben...

Ohne Kompromissbereitschaft und Toleranz und Akzeptanz geht in einer Lebensgemeinschaft (Ehe, Familie, Freundschaft, usw.) übrigens nix. ;)
alles andere wäre "irgendwas", was mit einer Gemeinschaft nichts zu tun hätte....

 
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2017
Wohnort: Mering
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 42

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Tanibunny » So 4. Jun 2017, 17:52

Also, ich (weiblich) liebe FKK, Sauna und Nacktbaden.
Das besten dabei ist, dass andere auch nicht perfekt sind und sich dadurch keiner Unwohlsein zu fühlen braucht.

Mein Mann und ich sind seit über 10 Jahren zusammen (davon 7 verheiratet) und er war von Anfang an kein Fan davon (er ist einfach anders erzogen worden).
Angefangen haben wir "oben ohne", bis wir vor 4 Jahren umgezogen sind und bei uns im Nachbarort einen See entdeckt haben, an dem FKK geduldet wird ;)
Mittlerweile genießt er die Nacktheit (seine Mutter ist noch immer total schockiert :lol: ).
Nur die Spanner sind manchmal schon etwas nervig :|

Also, es lohnt sich manchmal einfach abzuwarten und sich langsam vorzutasten.
Ich hab es nicht bereut...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Campingliesel » Mo 5. Jun 2017, 21:18

Tanibunny hat geschrieben:Also, ich (weiblich) liebe FKK, Sauna und Nacktbaden.
Das besten dabei ist, dass andere auch nicht perfekt sind und sich dadurch keiner Unwohlsein zu fühlen braucht.

Mein Mann und ich sind seit über 10 Jahren zusammen (davon 7 verheiratet) und er war von Anfang an kein Fan davon (er ist einfach anders erzogen worden).
Angefangen haben wir "oben ohne", bis wir vor 4 Jahren umgezogen sind und bei uns im Nachbarort einen See entdeckt haben, an dem FKK geduldet wird ;)
Mittlerweile genießt er die Nacktheit (seine Mutter ist noch immer total schockiert :lol: ).
Nur die Spanner sind manchmal schon etwas nervig :|

Also, es lohnt sich manchmal einfach abzuwarten und sich langsam vorzutasten.
Ich hab es nicht bereut...


ja, das sind auch meine Erfahrungen. Habe ich ja schon mehrmals beschrieben. Nur mußten wir (mit dem Mann, den ich dazu gebracht habe), uns nicht mit geduldeten FKK-Plätzen zufrieden geben.

 

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Freiheitistalles » Di 6. Jun 2017, 18:16

Hi, meine Frau hatte auch ein Problem damit aber! Ein Argument um FKK zumachen ist (meine Erfahrung) man begegnet Fremden mit mehr Respekt als Nackter. Sprich Natürlich guckt man(n) hin aber kurz und anders als an Irgend einem See wo die angeblichen Frommen Religiosen Spinner sich gegen seitig anglotzen und sich sonst was denken.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Campingliesel » Di 6. Jun 2017, 18:36

Freihetistalles hat geschrieben:Hi, meine Frau hatte auch ein Problem damit aber! Ein Argument um FKK zumachen ist (meine Erfahrung) man begegnet Fremden mit mehr Respekt als Nackter. Sprich Natürlich guckt man(n) hin aber kurz und anders als an Irgend einem See wo die angeblichen Frommen Religiosen Spinner sich gegen seitig anglotzen und sich sonst was denken.


Im Prinzip hast Du recht. Womit hat sie dann ein Problem?
Seid Ihr Deutsche?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste