Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von guenni » Mo 27. Mär 2017, 09:55

wirhalt hat geschrieben:So einen dummen Kommentar kannst du dir sonst wo hinstecken.


du dir deinen auch :mrgreen:

 

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von hajo » Mo 27. Mär 2017, 12:19

wirhalt hat geschrieben:So einen dummen Kommentar kannst du dir sonst wo hinstecken.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...
wirhalt hat geschrieben:Merkst du noch was, oder ist das Ding zwischen deinen Ohren schon total verblödet?
Ich vermute: Die Frage kannst DU nicht beantworten...

wirhalt hat geschrieben:Ach ja, ich zähle bei dir fünf Rechtschreibfehler :lol: :lol: :lol:

wirhalt hat geschrieben:So einen dummen Kommentar kannst du dir sonst wo hinstecken. Merkst du noch was, oder ist das Ding zwischen deinen Ohren schon total verblödet? Wenn jemand Medikamente nimmt, die dafür Sorgen, dass man mal einen schlechten Tag hat, dann ist das so! Wie willst du denn wissen, was für Medikamente genommen werden :!:
Dümmer geht's echt nicht. :oops:
Stimmt.
SIEBEN Rechtschreibfehler schaffst du!

Ich rate:
Ball sehr(!) flach halten..

 

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Mecki » Mo 27. Mär 2017, 13:17

Shiva205 hat geschrieben:
(...)

Was vielleicht wirklich als Argument für FKK zählt, obwohl es mit Nacktheit nur indirekt etwas zu tun hat, ist meine Beobachtung, dass Nackte in der Regel freundlicher miteinander umgehen als Angezogene. Aber das glaubt man vermutlich erst, wenn man's selbst ausprobiert hat.


@ Shiva

in der "freien Wildbahn" trifft das (meist) zu - egal wo sich Nackte begegnen.

Aber - dieses Forum zeichnet oft ... viel zu oft ... ein vollkommen anderes Bild. Wer sich hier als FKK´ler einfindet, wird wohl mehr als nur erstaunt sein, wie sich vermeintliche FKK´ler hier begegnen.

Klinken sich hier "noch-nicht-FKK´ler" ein, oder gar "Angezogene", werden diese wohl eher NICHT den
Weg zur FKK nehmen wollen, weil sich einige wenige FKK´ler dann doch nicht daran erinnern (wollen),
in einer FKK-Gemeinschaft einen GUTEN Umgang zu pflegen....trotz aller gegensätzlichen Ansichten, die
mit der FKK ggf. nicht direkt etwas zu tun haben.

Dieses Forum kann daher nicht unbedingt dazu beitragen, jemanden von der FKK zu überzeugen...wenn
Frau/Mann zuvor mal "quer" gelesen hat.... und auf das unsägliche Verhalten/Benehmen einiger User gest0ßen ist.

Die virtuelle Welt macht da einen Strich durch die Rechnung...LEIDER...weil die Anonymität des WWW das ermöglicht?

Und "postfaktisch" - auf einen Ausraster angesprochen - war es dann "nicht so gemeint"....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Shiva205 » Mo 27. Mär 2017, 13:40

Mecki hat geschrieben:Aber - dieses Forum zeichnet oft ... viel zu oft ... ein vollkommen anderes Bild.
Ja - etwas praktizieren und über etwas schreiben sind oft zwei verschiedene Dinge. Die Sprache scheint etwas immanent Polarisierendes und Gewalttätiges zu haben, was sich leicht durchsetzt, wenn andere Kommunikationskanäle nicht zur Verfügung stehen. Daher gehe ich eigentlich immer davon aus, dass in einem Forum Vieles "nicht so gemeint" ist.

 

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Mecki » Mo 27. Mär 2017, 22:47

@ Shiva

wer den "Ton" hier im Forum (noch) nicht kennt, kann nicht wissen, wie etwas "gemeint" ist.
Und wenn es "nicht so gemeint" ist - warum wird es dann erst so geschrieben, dass Frau/Mann
"meinen/nicht meinen" könnte. Die deutsche Sprache gibt es her, sich klar auszudrücken...
...und das ohne sprachlich/schriftlich "auffällig/abfällig" zu werden.

Respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Shiva205 » Di 28. Mär 2017, 10:16

Mecki hat geschrieben:Die deutsche Sprache gibt es her, sich klar auszudrücken...
Ja klar, wir kennen das ja aus Dialogen in der Literatur und im Theater.

Nur sind viele Leute nicht gewohnt schriftlich zu kommunizieren. Im formalen Geschäftsleben und in der Wissenschaft, wo viel schriftlich kommuniziert wird, gibt es (1) strenge Regeln der Höflichkeit und (2) sind die Inhalte meist sehr klar definiert, so dass es wenig zu Missverständnissen kommt. In einem lockeren Forum dagegen gebraucht jeder die Wörter - ähnlich wie in der Umgangssprache - etwas anders, so dass es relativ oft zu kleinen Missverständnissen kommt. In der gesprochenen Sprache klärt sich das meistens schnell, man hat ja zusätzliche Cues wie den Tonfall, die Gestik und die gemeinsame Gesamtsituation. Wenn man aber nur die nackten Worte hat, die jemand von sich gibt, dann können diese Worte sehr hart wirken, als Angriff interpretiert werden und dadurch (weitgehend unbewusste) Aggressionsauslöser betätigen, so dass von Beitrag zu Beitrag eine Eskalation stattfindet. Ich hab das schon in ganz unterschiedlichen Foren erlebt, selbst in welchen, die sich eigentlich eine friedliche Welt als Ziel gesetzt haben.

"Mit freundlichen Grüssen" [schon diese Floskel wirkt hier relativ unfreundlich!]
Ingo

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Blood Moors » Di 28. Mär 2017, 10:41

Shiva205 hat geschrieben:In der gesprochenen Sprache klärt sich das meistens schnell, man hat ja zusätzliche Cues wie den Tonfall, die Gestik und die gemeinsame Gesamtsituation. Wenn man aber nur die nackten Worte hat, die jemand von sich gibt, dann können diese Worte sehr hart wirken, als Angriff interpretiert werden und dadurch (weitgehend unbewusste) Aggressionsauslöser betätigen, so dass von Beitrag zu Beitrag eine Eskalation stattfindet.

Dafür gibt es ja Smilies. In diesem Forum leider sehr wenige und wenig aussagefähige.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 538
Registriert: 21.07.2016
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von Shiva205 » Di 28. Mär 2017, 11:57

Blood Moors hat geschrieben:Dafür gibt es ja Smilies.
Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Smilies haben immerhin etwas Beschwichtigendes - selbst wenn es der Smily ist, der seine Zähne fletscht oder vor Wut rot anläuft. Allerdings finde ich diese Bildersprache noch etwas kryptisch und nicht ganz so authentisch wie einen echten Gesichtsausdruck oder eine echt Stimmqualität. :?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von norbert » Di 28. Mär 2017, 12:57

Shiva205 hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Dafür gibt es ja Smilies.
Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Smilies haben immerhin etwas Beschwichtigendes - selbst wenn es der Smily ist, der seine Zähne fletscht oder vor Wut rot anläuft. Allerdings finde ich diese Bildersprache noch etwas kryptisch und nicht ganz so authentisch wie einen echten Gesichtsausdruck oder eine echt Stimmqualität. :?


Also skypen.
Oder mal nettere Umgangsformen einführen. :mrgreen:

Es tat ja nun wirklich nicht not, hier auf ein paar fehlenden Kommas so rum zu reiten. :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wie kann ich meine Frau von FKK überzeugen?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 28. Mär 2017, 15:29

Blood Moors hat geschrieben:Dafür gibt es ja Smilies. In diesem Forum leider sehr wenige und wenig aussagefähige.

Hier gibt's jede Menge Smileys
http://www.smiliemania.de
BildBildBildBildBildBild

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 32 Gäste