Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Hans H. » Fr 21. Apr 2017, 23:23

Sixpie hat geschrieben:nachdem sich hier eine Grundsatzdiskussion entwickelt hat die
in meinen Augen mit der ursprünglichen Frage nichts mehr zu tun hat,
bin ich erstmal raus.

Was hattest Du erwartet, bei einer Frage, die inhaltlich keinen wirklichen Sinn ergibt?
Nackt Zuhause herumzulaufen hat nunmal nichts mit FKK zu tun, wie auch Campingliesel hier mehrfach betont hat.

Es gibt viele Menschen, die Zuhause oft nackt sind, aber nie in der Öffentlichkeit, auch nicht auf FKK-Gelände oder -Stränden. Auch von einigen Prominenten hat man schon gehört, dass sie oft Zuhause nackt sind, aber an FKK-Stränden sieht man die nie.

Andererseits war im Forum zu lesen, dass manche der FKK-Freunde keinen Wert auf Nacktheit im Wohnzimmer legen, weil die Natur drumherum fehlt. Deshalb halte ich es auch für völlig belanglos für das Forum und die Entwicklung der FKK, wann und wie oft ich im eigenen Haus nackt bin. Selbst in meiner kleinen sichtgeschützten Nische im Garten ist das für FKK völlig irrelevant.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 21. Apr 2017, 23:47

an Hans. H. Danke für dein Statement. So langsam scheinen sich doch einige gundsätzliche Erkenntnisse bei all den Diskussionen durchzusetzen.


Anstelle dem Schild in dem Foto oben sollte man ein anderes Schild einblenden:

""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
NICHT alles, was man nackt macht, ist FKK!!!! Aber FKK ist grundsätzlich nackt.

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Das stand mal früher im alten Forum ganz unten, aber es wäre veilleicht besser, wenn man es ganz groß als Überschrift anbringt. Allerdings habe ich das Wort "immer" mit "gundsätzlich" ersetzt, weil "immer" könnten manche auch wieder auf das zeitliche gesehen, also rund um die Uhr, beziehen. Was aber damit nicht gemeint ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Aria » Sa 22. Apr 2017, 16:05

Campingliesel hat geschrieben:"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""
NICHT alles, was man nackt macht, ist FKK!!!! Aber FKK ist grundsätzlich nackt.

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Das stand mal früher im alten Forum ganz unten, aber es wäre veilleicht besser, wenn man es ganz groß als Überschrift anbringt. Allerdings habe ich das Wort "immer" mit "gundsätzlich" ersetzt, weil "immer" könnten manche auch wieder auf das zeitliche gesehen, also rund um die Uhr, beziehen. Was aber damit nicht gemeint ist.
“FKK ist grundsätzlich nackt“ klingt zwar gut, bezieht sich aber nur auf das, was Puistola „ohne Höschen“ nennt. Begründung: Ich habe in meiner FKK-Anfängerzeit in den offiziellen FKK-Anlagen beobachtet, wie sich Leute beim Wind oder kälter werdenden Witterung zwar T-Shirts oder gar Pullover anzogen, aber untenherum demonstrativ unbekleidet blieben, um eben der Forderung „FKK ist grundsätzlich nackt“ zu genügen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Sa 22. Apr 2017, 17:41

Man kann das nennen wie man will. Diese Beobachtung kenne ich auch. Aber ob die das nun so machen oder nicht - wem es zu kalt ist, kann sich auch untenherum was anziehen, ändert aber nichts daran, daß FKK grundsätzlich nackt ist. Muß aber nicht heißen, daß man sich was abfrieren muß. Deswegen wäre "immer" nicht nur "rund um die Uhr" unangemessen, sondern eben auch bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Auch wenn man da mal Pause macht mit Nacktsein, ist man trotzdem ein FKKler.

Wir haben uns auch am FKK-Campingplatz abends was angezogen, wenn man zum Tanzen oder zum Essen ging, oder wenn es eben unangenehm kühl geworden war. Genau wie jeder andere das auch macht, wenn er mit Badehose oder Bikini badet. Es würde ja auch im Sommer keiner mit Badekleidung abends schön zum Essen gehen. Ich meine damit nicht, wenn man am Strand am Imbiss was zu essen holt. (z.B.)

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von hajo » Sa 22. Apr 2017, 21:41

Aria hat geschrieben:...Ich habe in meiner FKK-Anfängerzeit in den offiziellen FKK-Anlagen beobachtet, wie sich Leute beim Wind oder kälter werdenden Witterung zwar T-Shirts oder gar Pullover anzogen, aber untenherum demonstrativ unbekleidet blieben...
Na ja. Wer unbedingt da etwas demonstratives sehen will...

Ich bin als Junge sommertags meist mit kurzen Hosen rumgerannt.
Wenns kalt wurde, dann kam schon mal ne Strickjacke drüber.
Oben.
Lange Hosen kamen nicht in Frage. Schließlich kam die Sonne ja womöglich bald wieder raus...

Aber wenn das Erwachsene tun, die zudem auch noch auf einer FKK Anlage die Dreistigkeit haben, sich aufzuhalten...
..tja, dann KANN das logischerweise nur ein Indiz für eine gewisse - demonstrative - Verrücktheit (neudeutsch: Perversität) sein. :roll:

Verstanden.

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von guenni » Sa 22. Apr 2017, 22:17

Aria hat geschrieben:Ich habe in meiner FKK-Anfängerzeit in den offiziellen FKK-Anlagen beobachtet, wie sich Leute beim Wind oder kälter werdenden Witterung zwar T-Shirts oder gar Pullover anzogen, aber untenherum demonstrativ unbekleidet blieben, um eben der Forderung „FKK ist grundsätzlich nackt“ zu genügen.


das findet man an nacktbadestränden doch auch heute oft genug und ich glaube nicht, dass die leute damit ein fkk-indiziertes problem haben.
manchmal ist es nur die verhinderung eines sonnenbrandes auf den besonders gefährdeten schultern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Hans H. » So 23. Apr 2017, 00:34

Ich weiß nicht, was da als demonstrativ hineininterpretiert werden muss, wenn man mal nur ein Hemd überzieht.
Wenn man sich tagelang ans Nacktsein gewöhnt hat, denkt man doch gar nicht darüber nach, sondern zieht eben mal das an, was in der Situation praktisch ist (Sonnen- oder Kälteschutz).

Das fällt einem doch auch gar nicht mehr auf, wenn mam sich an FKK gewöhnt hat, so dass man darüber hinweg schaut.

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von nachtnacktwanderer » So 23. Apr 2017, 16:45

Manche sagen zuhause nackt rumzulaufen sei "asig" - Das verstehe ich nicht. Ich schlafe schon nackt seit dem ich 15 bin und trage normalerweise nur schlabberige Schlafanzüge, aber im Sommer meistens einfach gar nichts. Wenn man nicht alleine lebt ist das natürlich anders, aber denke ich dass auch Kinder ab einem gewissen Alter kein Problem damit haben. Man sollte nur schauen keine riesigen Fenster zu haben bzw. diese abzudecken damit keine Nachbarn sich darüber beschweren.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Di 25. Apr 2017, 14:12

Wenn man sich so wohl fühlt, steht dem ja auch nichts im Wege. Aber wegen den Fenstern: Egal, ob ich nun nackt zu Hause bin oder nicht, so würde ich nie wollen, daß Nachbarn ungehindert in meine Fenster gucken können. Dafür gibts ja schließlich Vorhänge oder Rollos o.ä.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von skyfire » Di 25. Apr 2017, 14:26

Was heißt denn "damit sich keine Nachbarn beschweren"? Seid ihr denn noch zu retten?
Das geht die Nachbarn einen feuchten Scheiss an, wie man in seiner Wohnung oder auch auf seinem Grundstück rumläuft. Sollten die sich "beschweren", sind sie selber "dran" - wegen Spannerei. Zwingt sie ja keiner, was anzusehen, was ihnen nicht gefällt.
Da ist jede weitere Diskussion überflüssig.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Peer_Zufall und 44 Gäste