Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Zett » Sa 15. Apr 2017, 18:00

Aber spätestens nach dem 20-sten Fensterflügel (der 80-sten Seite) dürfte das erste Höschen doch etwas überfordert sein mit der Aufnahme der Flüssigkeiten, oder?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Apr 2017, 18:09

Na, ihr habt ja Probleme!

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von thomas8811 » Sa 15. Apr 2017, 18:21

Was hat das mit fkk zu tun.
Nicht viel meine ich.

 
Beiträge: 76
Registriert: 20.07.2013
Wohnort: Baden Würtemberg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Mowgli » Sa 15. Apr 2017, 20:01

Was hat FKK mit baden im See zu tun? Nichts.
FKK ist eine Lebenseinstellung. Kein Ding, das ich heute mache und morgen nicht.
Meine Meinung
mowgli

Ps: wie macht man FKK? Habe ich noch nicht kapiert.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Blood Moors » So 16. Apr 2017, 14:23

Mowgli hat geschrieben:FKK ist eine Lebenseinstellung. Kein Ding, das ich heute mache und morgen nicht.

Ich kenne Leute, die baden nackt, wenn es einen FKK-Strand gibt und ziehen eben 'ne Badehose an wenn's keinen gibt. Das sind für mich keine FKKler sondern schlicht und einfach Gelegenheits-Nacktbader.
Ps: wie macht man FKK? Habe ich noch nicht kapiert.

Über solche Formulierungen wundere ich mich auch immer. Auch solche wie: am FKK, beim FKK, zum FKK gehen usw. Der Gipfel, den ich mal gelesen habe ist aber immer noch "FKK Kultur". :lol:

Man muss sich doch nur vor Augen halten, dass das zweite "K" für (die) Kultur steht und der Artikel somit grundsätzlich weiblich sein muss.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Campingliesel » So 16. Apr 2017, 15:10

Blood Moors hat geschrieben:
Mowgli hat geschrieben:FKK ist eine Lebenseinstellung. Kein Ding, das ich heute mache und morgen nicht.

Ich kenne Leute, die baden nackt, wenn es einen FKK-Strand gibt und ziehen eben 'ne Badehose an wenn's keinen gibt. Das sind für mich keine FKKler sondern schlicht und einfach Gelegenheits-Nacktbader.
Ps: wie macht man FKK? Habe ich noch nicht kapiert.

Über solche Formulierungen wundere ich mich auch immer. Auch solche wie: am FKK, beim FKK, zum FKK gehen usw. Der Gipfel, den ich mal gelesen habe ist aber immer noch "FKK Kultur". :lol:

Man muss sich doch nur vor Augen halten, dass das zweite "K" für (die) Kultur steht und der Artikel somit grundsätzlich weiblich sein muss.


Man kann auch FKKler sein, wenn man mal keine Gelegenheit zum nacktbaden hat und zwangsläufig eine Badehose oder Badeanzug anziehen muß. FKKler sein heißt nicht, daß man ausschließlich nackt baden muß. Wir hatten z.b. früher auch nicht ständig Gelegenheit dazu, weil der nächste FKK-Verein 50 km entfernt war und man unter der Woche kaum Zeit hatte, da dauernd hinzufahren. Da mußte man halt mal mit dem Textilbad vorlieb nehmen. Wenn wir einen hauptsächlichen Badeurlaub machten, war das natürlich auf einem FKK-Platz. Aber wenn es nur eine Städtetour war oder sonstige Besichtigungen waren, dann konnte es auch mal ein Textil-Campingplatz sein

Die genannten Formulierungen sind in der Tat lustig, aber leider grammatisch falsch. Man meint damit wohl "zum FKK-Strand" oder "am FKK-Strand".

Das ist genauso falsch wie wenn man sagt: "Ich gucke fernseh" oder "das habe ich im Fernseh gesehen" . Entweder heißt es "Ich sehe oder schaue fern" oder "ich gucke eine Fernsehsendung an" . Oder "das habe ich im Fernsehen gesehen"

Aber gut, Deutsch ist halt ziemlich schwer, nä? :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von www » So 16. Apr 2017, 16:50

Der ganze Begriff "FKK" ist FALSCH !!!
Frei Körper Kultur

Es müßte in Wahrheit NKF heissen!
Nackt Körper Kultur

Ein FREIER Mensch bewegt seinen Körper auch angezogen in der FREIEN Welt und das auch kulturell.
Wikipedia schreibt ja auch von "...Nacktkultur"

Gruss www (welt weit wandern)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Blood Moors » So 16. Apr 2017, 17:40

Blödsinn! Das "Frei" bezieht sich doch nicht auf den Menschen, sondern auf den Körper. Und der sollte "Frei" sein von allen Zwängen, in erster Linie Bekleidung.

 
Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2016

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Evi » So 16. Apr 2017, 17:46

Campingliesel hat geschrieben:Entweder heißt es "Ich sehe oder schaue fern" oder "ich gucke eine Fernsehsendung an" . Oder "das habe ich im Fernsehen gesehen"
Man kann aber auch sagen: "Ich habe gefernsehert".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2894
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Horst » So 16. Apr 2017, 18:28

Hallo,

erspart mir hier bitte unnötige Diskussionen.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Axel-Christian72 und 97 Gäste