Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.05.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Sixpie » So 19. Mär 2017, 17:03

@ostriesenpaar
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber jeder wie er es will,
ich bin froh das meine Kinder entsprechend frei sind und ich hoffe
auch das das so bleibt ;)
Wie gesagt finde ich ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper
sehr wichtig, nicht zuletzt für ein gutes Selbstvertrauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von düllerk » So 19. Mär 2017, 17:32

Noch ein Aspekt dazu: Eltern und Kinder zwanglos zu Hause und im Urlaub.
Erste Hürde kann sein, wie die Kinder sich in der Pubertät verhalten. Offenes Gespräch hiflt wahrscheinlich.
Zweite Hürde, wenn Schwiegerkinder ins Haus kommen. Die einen schließen sich dem Nacktsein ohne Probleme an, für die anderen ist Nacktsein womöglich vom Teufel.
Ich habe beide Situationen in meiner Familie. Was soll ich tun? Ich bleibe bei meinen Gewohnheiten!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Blood Moors » So 19. Mär 2017, 19:34

Sixpie hat geschrieben: ...da geht der Vater tatsächlich nur mit Badehose mit der kleinen Tochter ( 1,5 j ) in die Wanne um das Kind nicht zu "gefährden". Welche Blicke wir ernteten als wir sagten das wir auch zuhause nackt vor den Kindern sind will ich gar nicht beschreiben

Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema: http://www.frauenzimmer.de/cms/nackt-baden-mit-dem-kind-natuerlich-oder-ein-no-go-2601174.html

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2016
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Tomnude » So 19. Mär 2017, 20:24

Tja, es ist schon eine komische Welt geworden. Trotz der vielen, widerlichen Missbrauchsfälle darf man als Vater, oder Mutter, doch nicht gleich unter Generalverdacht kommen. Nacktheit gilt eben leider sofort als verdächtig. Mir scheint, dass die erkämpfte Freizügigkeit der 60er und 70er Jahre wieder in ihr Gegenteil zurück gedreht wird.

 

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von fkkberlin71 » So 19. Mär 2017, 21:12

Ich denke diese Missbrauchfälle wird es auch damals gegeben haben, aber erst durch die Einführung des Internet ed es so drastisch an die Öffentlichkeit gekommen sein. Nur der Wahn der dadurch erzeugt wurde bringt es nun soweit, dass jeder Mann oder Vater unter Generalverdacht steht, wenn er mit seiner eigen Tochter badet oder sich nakt zeigt. Selbst wo ich mit meiner Nichte mal alleine auf dem Spielplatz war, wurde ich schon schief angeguckt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Aria » So 19. Mär 2017, 21:28

Blood Moors hat geschrieben:
Sixpie hat geschrieben: ...da geht der Vater tatsächlich nur mit Badehose mit der kleinen Tochter ( 1,5 j ) in die Wanne um das Kind nicht zu "gefährden". Welche Blicke wir ernteten als wir sagten das wir auch zuhause nackt vor den Kindern sind will ich gar nicht beschreiben
Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema: http://www.frauenzimmer.de/cms/nackt-baden-mit-dem-kind-natuerlich-oder-ein-no-go-2601174.html
Dieses Foto, Blood Moors, war im Forum schon mal das Thema – ich weiß nur nicht, wer es damals gebracht hat. Aber ich habe das Foto als ein Dokument des gesellschaftlichen Wandels betrachtet und daraufhin in dem gleichnamigen Thread einen Verweise darauf gebracht. Müsste ein Jahr oder so her sein.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von Blood Moors » So 19. Mär 2017, 21:54

Mag so sein, Aria, kann mich daran nicht erinnern. Wahrscheinlich war ich noch gar kein Mitglied hier, sondern nur stiller Mitleser. Es ging mir hier auch nicht primär um das Foto, sondern mehr um den Bericht dazu. Und ich denke, der passt hervorragend zu diesem Thema.

 
Beiträge: 48
Registriert: 08.05.2016
Wohnort: Rhein-Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 59

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von FreshAndFree » So 19. Mär 2017, 22:53

Dann erinnere ich mal:

Das Thema wurde zuerst gepostet in
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=10&t=4984&p=35323

Am gleichen Tag später war es der Starter des inzwischen über 1500 Beiträge langen Threads "Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität":
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=4987#p35365

@Aria: Du hast das dann daraus 2 Tage später hier zitiert:
http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=24&t=2403&start=1710#p35494

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von udoline » Mo 20. Mär 2017, 00:21

Tomnude hat geschrieben:Trotz der vielen, widerlichen Missbrauchsfälle darf man als Vater, oder Mutter, doch nicht gleich unter Generalverdacht kommen. Nacktheit gilt eben leider sofort als verdächtig.
Es sind nicht Erwachsene in Verdacht, sondern Männer. Das auch nicht nur bei Nacktheit, sondern generell. Warum sonst geben zum Beispiel männliche Kindergärtner ihren Beruf auf — weil sie sich ständig rechtfertigen müssen, ständig unter Beobachtung stehen, und kaum etwas von dem, was für die Frauen dort normal ist, machen können, ohne verdächtigt zu werden, weil Eltern seine Entfernung verlangen oder die Kinder nicht mehr abgeben.

 
Beiträge: 120
Registriert: 20.11.2015
Wohnort: HSK
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ralf Unterwagner

Re: FKK zuhause, wie seht Ihr das ?

Beitrag von nettermann-hsk » Mo 20. Mär 2017, 01:03

Leider ist daran vieles richtig...

Genauso, wie Männer oft wehrlos gegen Verdächtigungen der sexuellen Nötigung, Belästigungen und Missbrauch, hier vorzugsweise (in Scheidungssituationen) der eigenen Kinder ausgesetzt sind, "traut" man Frauen gar nicht zu, dass auch diese "verbotene" Phantasien haben und diese bisweilen ausnutzen...

Oft sind es hysterische Kinder Schutzorganisationen, die das Verhalten kleiner Kindergartenkinder je nach Geltungsbedürfnis interpretieren...

"Das Kind hat sich geweigert, sich wie alle anderen Kinder, nackisch auszuziehen... Es ist bestimmt schon mal missbraucht worden"

"Das Kind hat sich sofort vor allen Kindern ausgezogen, so als ob es dies zu Hause vor anderen auch oft machen muss... Es ist bestimmt missbraucht worden"

In welcher Welt leben wir eigentlich... warum muss jede natürliche Form der Nacktheit sofort diskutiert und in den Schmutz gezogen werden...

Wir haben auch schon Fotos, wo unsere Kids glücklich NACKT in der Duschtasse gespielt haben, vernichtet...

Man weis ja nie, welcher Spinner daraus wieder was justitiables machen will...

In meiner Kindheit ist es normal gewesen, dass Jungs und Mädels vor der Pubertät gemeinsam im Garten am Planschbecken fröhlich spielten... Und als mein damals 4 jähriger Bruder mal ne Erektion hatte, haben Oma, Opa, Papa, Mama halt kurz gelacht, den kleinen abgelenkt und alles war gut...

Heute würden Nachbarn wahrscheinlich das Jugendamt informieren...

Schade, dass es kaum mehr möglich ist, natürlich nackt, hier auch mit Kindern zu sein, ohne Gefahr zu laufen, dass allein schon die Nacktheit gemeinsam mit Kindern von Menschen die verklemmt sind, als Missbrauch empfunden wird...

Da wünscht man sich manchmal das Paradies zurück...

Gerne erinnere ich mich daran zurück, mit meinem damals 10-jährigen Jungen und seinem 8-Monate alten Bruder, bei meiner Großmutter und ihrer 40-jährigen Tochter (also meine Tante) mal gemeinsam den kleinen Jungen gebadet zu haben. Oma, ich und mein 10-jähriger hingen bekleidet auf der Waschmaschine, während meine Tante (natürlich nackt) mit dem Kleinkind zärtlich in der Badewanne spielte...
Ich hatte weder Tante noch Oma je zuvor Nackt gesehen...
Deshalb empfand ich vor allem Oma ganz cool, dass sie so freizügig war, und es auch für sie nur schön und harmonisch war...

Heute traue ich mich kaum, solche Geschichten im privaten Umfeld zu erzählen, weil die Erwachsenen dies schon nahe des Missbrauchs sehen...

Wir sind wirklich schon in einer armen Welt angelangt, wo jede körperliche Annäherung zu Kindern, mag sie noch so natürlich sein, sofort kriminalisiert wird...

Schade eigentlich...

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN einen schönen Wochenstart

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 64 Gäste